Grafiken zum Leben erwecken?
- ChefleGrand
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Grafiken zum Leben erwecken?
Hallo zusammen!
Ich bin was die Programmierung (und dazu noch in Englisch) wohl als "Talentfrei" einzuordnen - nach allem was ich gesehen habe, geht das erstellen von neuen Einheiten nicht mit einem Fingerschnips.
Ich hab zwar mal für ein Eisenbahnspiel (Locomotion) neue Züge, Signale etc. gemoddet, aber das waren neben den Grafiken recht primitive xml-Dateien.
Allerdings würde ich gerne Fahrzeuge für Sudden Strike bauen - an dieser Stelle mein zweiter "Nachteil": ich bin nicht besonders gut im Nachbauen historischer Originale.
Aber grundsätzlich denke ich schon 3D-Modelle bzw. die einzelnen Sprites erstellen zu können. Ein Beispiel sieht man unten. (Selbstverständlich läßt sich die Größe, respektive Skalierung noch verändern, und wahrscheinlich müssen die Grafiken mit einem bit-Filter bearbeitet werden und in einem speziellen Format gespeichert werden. Vielleicht könnte ich mich ja mit einem von euch irgendwie zusammen tun.)
Ich bin was die Programmierung (und dazu noch in Englisch) wohl als "Talentfrei" einzuordnen - nach allem was ich gesehen habe, geht das erstellen von neuen Einheiten nicht mit einem Fingerschnips.
Ich hab zwar mal für ein Eisenbahnspiel (Locomotion) neue Züge, Signale etc. gemoddet, aber das waren neben den Grafiken recht primitive xml-Dateien.
Allerdings würde ich gerne Fahrzeuge für Sudden Strike bauen - an dieser Stelle mein zweiter "Nachteil": ich bin nicht besonders gut im Nachbauen historischer Originale.
Aber grundsätzlich denke ich schon 3D-Modelle bzw. die einzelnen Sprites erstellen zu können. Ein Beispiel sieht man unten. (Selbstverständlich läßt sich die Größe, respektive Skalierung noch verändern, und wahrscheinlich müssen die Grafiken mit einem bit-Filter bearbeitet werden und in einem speziellen Format gespeichert werden. Vielleicht könnte ich mich ja mit einem von euch irgendwie zusammen tun.)
Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Hi Chef,
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit z.B. diese Zuege wiederzuverwenden fuer Sudden Strike? Wir koennten noch gute Modelle von Fahrzeugen, Haeusern oder Objekten fuer RWM 8.0 gebrauchen, und es wuerde mich interessieren was du da im Angebot hast
Gruss,
Tijn AKA Zeitgeist.
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit z.B. diese Zuege wiederzuverwenden fuer Sudden Strike? Wir koennten noch gute Modelle von Fahrzeugen, Haeusern oder Objekten fuer RWM 8.0 gebrauchen, und es wuerde mich interessieren was du da im Angebot hast
Gruss,
Tijn AKA Zeitgeist.
ChefleGrand hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin was die Programmierung (und dazu noch in Englisch) wohl als "Talentfrei" einzuordnen - nach allem was ich gesehen habe, geht das erstellen von neuen Einheiten nicht mit einem Fingerschnips.
Ich hab zwar mal für ein Eisenbahnspiel (Locomotion) neue Züge, Signale etc. gemoddet, aber das waren neben den Grafiken recht primitive xml-Dateien.
Allerdings würde ich gerne Fahrzeuge für Sudden Strike bauen - an dieser Stelle mein zweiter "Nachteil": ich bin nicht besonders gut im Nachbauen historischer Originale.
Aber grundsätzlich denke ich schon 3D-Modelle bzw. die einzelnen Sprites erstellen zu können. Ein Beispiel sieht man unten. (Selbstverständlich läßt sich die Größe, respektive Skalierung noch verändern, und wahrscheinlich müssen die Grafiken mit einem bit-Filter bearbeitet werden und in einem speziellen Format gespeichert werden. Vielleicht könnte ich mich ja mit einem von euch irgendwie zusammen tun.)
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Naja, ich hatte eigentlich vor, keine Züge mehr zu bauen
- und da neulich meine Festplatte komplett weggestorben ist, hab ich auch keine Modelle mehr, aber das dauert höchstens eine Stunde und ich hab einen neuen Waggon gezaubert. Ich bin also gern bereit u.U. etwas beizusteuern.
Bisweilen hab ich aber noch das hier "gebastelt" - in der Hoffnung, das man das veilleicht irgendwann/irgendwie gebrauchen kann. (siehe unten)
Ich möchte mich auch mal daran wagen, ein Fahrzeug mit drehbarem Turm zu machen (obwohl das mit meinen Render-Einstellungen ca 4100 Einzelbilder ergeben würde...
- und da neulich meine Festplatte komplett weggestorben ist, hab ich auch keine Modelle mehr, aber das dauert höchstens eine Stunde und ich hab einen neuen Waggon gezaubert. Ich bin also gern bereit u.U. etwas beizusteuern.
Bisweilen hab ich aber noch das hier "gebastelt" - in der Hoffnung, das man das veilleicht irgendwann/irgendwie gebrauchen kann. (siehe unten)
Ich möchte mich auch mal daran wagen, ein Fahrzeug mit drehbarem Turm zu machen (obwohl das mit meinen Render-Einstellungen ca 4100 Einzelbilder ergeben würde...
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
AUf die Gefahr hin euch zu langweilen...
...aber ich bin aus den threads nicht ganz schlau geworden, die sich mit dem erstellen neuer Einheiten befassen. Zumal einige Links auch tot sind...
wie bekomme ich z.B. diese Vehikel ins Spiel?
...aber ich bin aus den threads nicht ganz schlau geworden, die sich mit dem erstellen neuer Einheiten befassen. Zumal einige Links auch tot sind...
wie bekomme ich z.B. diese Vehikel ins Spiel?
- ChefleGrand
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Liebe Leute,
schade das sich niemand meldet. Entweder bin ich zu schlecht, oder es ist hier nicht viel los (was fürs Spiel als ganzes gesehen noch schlechter wäre)
Jedenfalls: Ich habe mir die entsprechenden modding-threads durchgelesen, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden.
Sowohl mein englisch als auch mein russisch sind nicht so besonders (Flughafen-Konversationsniveau...) - außerdem sind einige Links ziemlich alt und infolge dessen "tot".
Ich würde allerdings gerne neue Fahrzeuge beisteuern - ich glaube mit etwas Übung bekomme ich auch reale Fahrzeuge hin.
Was ich "mitbringen" kann: Lust zu modden, cinema4D, irfanview, wally.exe (beide für eventuelle Grafikveränderungen)
Müssen die Objekte einfarbig sein, damit sie ein Tarnschema im Spiel übergestülpt bekommen? Oder soll ich die Fahrzeuge bereits farbig erstellen?
Wie groß (in Pixeln) müssen die jeweiligen Sprites sein? Welches Datei-Format benötigt man? bmp? tiff? png?
Wie groß müssen die Fahrzeuge im Spiel ungefähr sein? (grob geschätzt würd ich 50% von der Größe von oben annehmen)
Als die Demo-Version von SS1 (!!!) herauskam, hab ich mal die Geschwindigkeit von Infanteristen verändert - allerdings ist das sooo lange her, das ich nicht mal das mehr machen kann.
Ich war selbst einmal Modder/Admin einer Spiele-Community Seite, und weiß, wie "nervig" Newbie-Fragen sein können. ABer ich glaube auch, das ich nach sorgsamer Anleitung und etwas rumprobieren neue Erweiterungen beisteuern kann.
Ich bäte also höflich darum, das sich einer von den "alten Hasen" meiner annehmen täte, und nach Möglichkeit mir das eine oder andere erklären könnte.
mfG
ClG
schade das sich niemand meldet. Entweder bin ich zu schlecht, oder es ist hier nicht viel los (was fürs Spiel als ganzes gesehen noch schlechter wäre)
Jedenfalls: Ich habe mir die entsprechenden modding-threads durchgelesen, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden.
Sowohl mein englisch als auch mein russisch sind nicht so besonders (Flughafen-Konversationsniveau...) - außerdem sind einige Links ziemlich alt und infolge dessen "tot".
Ich würde allerdings gerne neue Fahrzeuge beisteuern - ich glaube mit etwas Übung bekomme ich auch reale Fahrzeuge hin.
Was ich "mitbringen" kann: Lust zu modden, cinema4D, irfanview, wally.exe (beide für eventuelle Grafikveränderungen)
Müssen die Objekte einfarbig sein, damit sie ein Tarnschema im Spiel übergestülpt bekommen? Oder soll ich die Fahrzeuge bereits farbig erstellen?
Wie groß (in Pixeln) müssen die jeweiligen Sprites sein? Welches Datei-Format benötigt man? bmp? tiff? png?
Wie groß müssen die Fahrzeuge im Spiel ungefähr sein? (grob geschätzt würd ich 50% von der Größe von oben annehmen)
Als die Demo-Version von SS1 (!!!) herauskam, hab ich mal die Geschwindigkeit von Infanteristen verändert - allerdings ist das sooo lange her, das ich nicht mal das mehr machen kann.
Ich war selbst einmal Modder/Admin einer Spiele-Community Seite, und weiß, wie "nervig" Newbie-Fragen sein können. ABer ich glaube auch, das ich nach sorgsamer Anleitung und etwas rumprobieren neue Erweiterungen beisteuern kann.
Ich bäte also höflich darum, das sich einer von den "alten Hasen" meiner annehmen täte, und nach Möglichkeit mir das eine oder andere erklären könnte.
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Hi,
Schau mal hier : http://wgames.historical-ss-mods.net/in ... make-units
Lade dir auch mal Sust_PCK 3.0 runter, damit kann man die dateien packen / entpacken.
Gruss,
Tijn.
Schau mal hier : http://wgames.historical-ss-mods.net/in ... make-units
Lade dir auch mal Sust_PCK 3.0 runter, damit kann man die dateien packen / entpacken.
Gruss,
Tijn.
ChefleGrand hat geschrieben:Liebe Leute,
schade das sich niemand meldet. Entweder bin ich zu schlecht, oder es ist hier nicht viel los (was fürs Spiel als ganzes gesehen noch schlechter wäre)
Jedenfalls: Ich habe mir die entsprechenden modding-threads durchgelesen, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden.
Sowohl mein englisch als auch mein russisch sind nicht so besonders (Flughafen-Konversationsniveau...) - außerdem sind einige Links ziemlich alt und infolge dessen "tot".
Ich würde allerdings gerne neue Fahrzeuge beisteuern - ich glaube mit etwas Übung bekomme ich auch reale Fahrzeuge hin.
Was ich "mitbringen" kann: Lust zu modden, cinema4D, irfanview, wally.exe (beide für eventuelle Grafikveränderungen)
Müssen die Objekte einfarbig sein, damit sie ein Tarnschema im Spiel übergestülpt bekommen? Oder soll ich die Fahrzeuge bereits farbig erstellen?
Wie groß (in Pixeln) müssen die jeweiligen Sprites sein? Welches Datei-Format benötigt man? bmp? tiff? png?
Wie groß müssen die Fahrzeuge im Spiel ungefähr sein? (grob geschätzt würd ich 50% von der Größe von oben annehmen)
Als die Demo-Version von SS1 (!!!) herauskam, hab ich mal die Geschwindigkeit von Infanteristen verändert - allerdings ist das sooo lange her, das ich nicht mal das mehr machen kann.
Ich war selbst einmal Modder/Admin einer Spiele-Community Seite, und weiß, wie "nervig" Newbie-Fragen sein können. ABer ich glaube auch, das ich nach sorgsamer Anleitung und etwas rumprobieren neue Erweiterungen beisteuern kann.
Ich bäte also höflich darum, das sich einer von den "alten Hasen" meiner annehmen täte, und nach Möglichkeit mir das eine oder andere erklären könnte.
mfG
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- ChefleGrand
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Ich kann dieses Programm leider nirgends finden.
Und in den anderen threads sind die links tot - mal abgesehen das ich nur die Hälfte verstehe von dem was da steht
Und in den anderen threads sind die links tot - mal abgesehen das ich nur die Hälfte verstehe von dem was da steht
Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Hey Chefle,
bin zwar kein modder und hab davon auch kein plan. Möchte trotzdem helfen.
Hier das Tool.
Gruß
Fäb
bin zwar kein modder und hab davon auch kein plan. Möchte trotzdem helfen.
Hier das Tool.
Gruß
Fäb
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Danke!
Ich hab mir das Programm gezogen, und auch den oben geposteten thread so gut als möglich durchgelesen...
...allerdings hab ich die sprites mit cinema4D erstellt,...
...aber ich weiß immer noch nicht was ich tun soll, um die einzelnen Bilder zusammen zu packen
(ich hab wohl schon ein "Bison2g" in seine Einzelteile zerlegt, und weiß nun wie ich später den Punkt fürs Mündungsfeuer und die Besatzung festlegen kann...) aber das hilft mir leider nicht direkt weiter...
..ich probiers morgen vllt. nochmal.
Solange häng ich mal unten meine Grafiken als rar an - eventuell weiß ja jemand was damit anzufangen...
Ich hab mir das Programm gezogen, und auch den oben geposteten thread so gut als möglich durchgelesen...
...allerdings hab ich die sprites mit cinema4D erstellt,...
...aber ich weiß immer noch nicht was ich tun soll, um die einzelnen Bilder zusammen zu packen
(ich hab wohl schon ein "Bison2g" in seine Einzelteile zerlegt, und weiß nun wie ich später den Punkt fürs Mündungsfeuer und die Besatzung festlegen kann...) aber das hilft mir leider nicht direkt weiter...
..ich probiers morgen vllt. nochmal.
Solange häng ich mal unten meine Grafiken als rar an - eventuell weiß ja jemand was damit anzufangen...
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Nachdem es so ein reichhaltiges feedback gab (...)
-kann mir keiner helfen?
-oder will niemand, weil meine Fahrzeuge "unrealistisch" sind?
(dann böte sich eventuell ein sci-fi Mod an)
schade. Bis zu den Einzelbildern der Einheiten komme ich, aber danach hörts auf.
Hätte ja sein können, das jemand Interesse gehabt hätte bei der Entwicklung behilflich zu sein.
-kann mir keiner helfen?
-oder will niemand, weil meine Fahrzeuge "unrealistisch" sind?
(dann böte sich eventuell ein sci-fi Mod an)
schade. Bis zu den Einzelbildern der Einheiten komme ich, aber danach hörts auf.
Hätte ja sein können, das jemand Interesse gehabt hätte bei der Entwicklung behilflich zu sein.
Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Ich werde das mal zart ausdrücken, ist mein persönlicher Eindruck!
Die wollen.... können nicht, die können.... wollen nicht!
Damit meine ich speziell das RWM-Team,
-wollen alles allein machen
-versuchen das Fahrrad nochmal zu erfinden
-keine Zusammenarbeit mit anderen Moddern
-User, die sich anbieten werden ignoriert
-wollen alles perfekt machen, ohne Kompromiss
Bei RWM ist der Weg das Ziel (Konfuzius), eine endlich fertige Version liegt in weiter Ferne!
cu
Die wollen.... können nicht, die können.... wollen nicht!
Damit meine ich speziell das RWM-Team,
-wollen alles allein machen
-versuchen das Fahrrad nochmal zu erfinden
-keine Zusammenarbeit mit anderen Moddern
-User, die sich anbieten werden ignoriert
-wollen alles perfekt machen, ohne Kompromiss
Bei RWM ist der Weg das Ziel (Konfuzius), eine endlich fertige Version liegt in weiter Ferne!
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░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
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- ChefleGrand
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Das ist ....blöd!
habe mitlerweile eine ganze "Produktpalette" fertig - Kampfpanzer, Schützenpanzer (inkl. Version als Flak und PzJäger), Lkw´s (transport, supply) und Aufklärungsfahrzeuge.
Irgendjemand erfahrenes müßte sich doch dafür begeistern lassen können. Meinetwegen als sci-fi Mod oder um die "Nation" "other" als Gimmick auszustatten...
habe mitlerweile eine ganze "Produktpalette" fertig - Kampfpanzer, Schützenpanzer (inkl. Version als Flak und PzJäger), Lkw´s (transport, supply) und Aufklärungsfahrzeuge.
Irgendjemand erfahrenes müßte sich doch dafür begeistern lassen können. Meinetwegen als sci-fi Mod oder um die "Nation" "other" als Gimmick auszustatten...
- ChefleGrand
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
...ich frag nochmal nach, ob hier überhaupt noch jemand lebt...
- -Barbarossa-
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- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: Grafiken zum Leben erwecken?
Kaum Ressourcen, ob Zeit oder Motivation betreffend, das erklärt zumindest für die RWM-Modder die Passivität in Hinsicht auf alles was sonst noch in der SuSt-Community passiert, sry.
Haben genug Probs mit unserem eigenen BETA-Status.
PS: unrealistische Fahrzeuge sind zumindest für RWM ein ziemlicher abturn oder no-go. Bei anderen mods die auf den Spuren von World of Tanks wandern, hast du vllt mehr Glück! Deren Modding-Communities sind aber auf diesem Board kaum anzutreffen. (weiß leider auch keine Adressen)
Haben genug Probs mit unserem eigenen BETA-Status.
PS: unrealistische Fahrzeuge sind zumindest für RWM ein ziemlicher abturn oder no-go. Bei anderen mods die auf den Spuren von World of Tanks wandern, hast du vllt mehr Glück! Deren Modding-Communities sind aber auf diesem Board kaum anzutreffen. (weiß leider auch keine Adressen)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
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Re: Grafiken zum Leben erwecken?
naja...schade.
Trotzdem danke.
vllt. werd ich einfach mich mal wieder ans Missionen-basteln geben....
Trotzdem danke.
vllt. werd ich einfach mich mal wieder ans Missionen-basteln geben....