Mod Umwandlung

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 85
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Mod Umwandlung

Beitrag von Blakeswort » 11.08.2014, 10:42

Hi liebe Suddenstrike Gemeinde,

ich habe mal ein paar Fragen zu der Thematik der Mod - Umwandlung.

Folgende Fragestellung:

Ich habe einen Mod der auf der normalen Sudden Strike 2 engine läuft und möchte diesen gerne auf Ressource-War umschreiben.

Was muss ich dafür tun und beachten ?
Gibt es Tools die mir das Leben erleichtern ?
Ist es Zeitaufwendig ?
Hat jemand sowas schon durchgeführt ?

Freue mich auf eine Antwort von euch.

LG Blake


Benutzeravatar
Gareth
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 302
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mod Umwandlung

Beitrag von Gareth » 12.08.2014, 11:37

Blakeswort hat geschrieben: Ich habe einen Mod der auf der normalen Sudden Strike 2 engine läuft und möchte diesen gerne auf Ressource-War umschreiben.

Was muss ich dafür tun und beachten ?
Gibt es Tools die mir das Leben erleichtern ?
Ist es Zeitaufwendig ?
Hat jemand sowas schon durchgeführt ?
Bin ja nicht gerade der Modding-Profi, aber bei SSRW sind zumindest eine ganze Reihe von neuen Parametern in den Einheitenbeschreibungen dazugekommen, z.B. die für den Sprit. Die müsste man in den Einheitenbeschreibungen aus SuSt2 auf jeden Fall nachtragen. Wie weit der Rest der Daten kompatibel ist, bliebe auszuprobieren. Die Animationen der Versorger beim Reparieren von Gebäuden fallen mir da ein. Diese gab es meines Wissens bei SuSt2 noch nicht.
Spezielle Tools für den Umzug von SuSt2 zu SSRW gibt es meines Wissens nicht, aber die gängigen Mod-Tools sind sicher verwendbar.
Zeitaufwendig dürfte es sein, allein die Änderungen an zig Einheitenbeschreibungen dürften einige Stunden bis Tage kosten.
Der RWM ist auf SuSt Forever-Basis gestartet und nach Zwischenstation bei SuSt2 mittlerweile bei SSRW angekommen, also ist damit die letzte Frage positiv beantwortet. Am besten mal bei Barbarossa anfragen.
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“