Addshots

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Blakeswort
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Addshots

Beitrag von Blakeswort »

Hallo an alle.

Ich habe mal eine Frage zur Thematik Addshots.

Eine Waffe mit der ID X macht bei einem Ziel A mit der Panzerung 100 genau 100 Schaden.
Die Waffe hat nun nebenbei bei einem Aufschlag bei Tanks eine Explosion welche einen Addshot mit der ID Y besitzt und einen addshotdmg von 50 verursacht.

Die erste Frage die sich mir stellt:

Der Addshot Damage beträgt 50 für eine Waffen ID Y
Der Armorwert von Ziel A gegen die ID Y würde dazu führen, dass 50 Damage in 10 reale Damage gedämpft werden.

Wenn nun ein Ziel A (Tank) getroffen wird, beträgt der Schaden dann 100 + 10 ?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Werte

addshotrnd (Radius = ?)
addshotnum (Zahl der Einschläge ? also z.B. 5 x X Schaden = ?)
addshotaccuracy (Zielsicherheit wofür = ?)
addshotdelay (Zeit des Schadens nach Explosion = ?)

deuten kann...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Addshots

Beitrag von Tovarish »

Zu den Schadenswerten kann ich dir leider nichts sagen, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. :?

Aber den Rest kann ich dir erklären:

addshotrnd Richtig, das ist der Radius in dem die zusätzlichen Shots wirken, wobei 32 = 1 Feld ingame
addshotnum Die Anzahl, wie oft dieser Shot hinzugefügt werden soll
addshotaccuracy Die Genauigkeit des Shot, wobei sich hier die Genauigkeit erhöht, je mehr du dich der 0 näherst, Beispiel: setzt du bei addshotrnd beide Werte auf 32 und bei addshotaccuracy beide Werte auf 0, wird ein Feld im Spiel von den hinzugefügten Shots akkurat umkreist. Erhöhst du den Genauigkeitswert, streust du innerhalb dieses einen Feldes.
addshotdelay Schlicht und einfach, mit welcher Verzögerung der Shot wirkt, auch hier gilt, je geringer der Wert, desto kürzer die Verzögerung. 0 ist demanch unmittelbar nach Einschlag

Der Sinn, dass du hinter jedem Parameter zwei Werte eingeben kannst, liegt einzig und allein in der Variation. So kannst du von 0 - x den Wert steigern und das Spiel sucht sich zufällig einen Punkt zwischen beiden Werten aus.
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“