Wie starte ich den Editor für Mods?

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
Antworten
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Wie starte ich den Editor für Mods?

Beitrag von Kongo-Müller »

Hallo,
eine ganz dumme Frage, aber wenn ich aus dem MMS auf Editor Klicke, öffnet sich ein Editor mit "RWM 6.5..." im Titel. Installiert ist aber auch die letzte 6.8 Beta. Wenn ich eine Mission aus dem Editor starten möchte stürtzt sie beim Laden wegen "unknown avia.desc" ab.

Ich habe das mit dem Editor und den Mod-Versionen noch nicht verstanden.
Danke für Erleuchtung :mrgreen:


Edit: Und wie ist das eigentlichkonkret beim RWM 6.8 mit den Betas und Kompatiblität? So wie ich es verstanden habe, werden weiterhin Einheiten hinzugefügt, so dass eine Beta 4 Mission nicht mit RWM 6.8 Final geladen werden kann. Dann müßte man die Missionen für die Final noch mal neu erstellen? Gibt es da einen Converter, der ggf. fehlende Einheiten entfernt?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Wie starte ich den Editor für Mods?

Beitrag von -Barbarossa- »

Das hat eigentlich nichts mit dem hinzufügen von neuen Einheiten zu tun. Die meisten 6.71 maps z.B. lassen sich auch problemlos mit 6.8 Beta-4 spielen (Winter-Schema ausgenommen). Bei Änderungen im Schema selber kann es allerdings zu Schwierigkeiten kommen (BTW etc.).

Der Editor für 6.8B-4 heißt immernoch RWM 6.5. Das können wir leider noch nicht ändern. Ich glaube, da sollte man sich aber mal drum kümmern.^^
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Wie starte ich den Editor für Mods?

Beitrag von Kongo-Müller »

Okay - danke. Habe im Forum den Hinweis gefunden, dass der Fehler von Leerzeichen im SS Hauptverzeichnis kommt und nun läuft es.
Antworten

Zurück zu „Editor Fibel“