MULTIPLAYER echt schwer

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Benutzeravatar
Private Nemesis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2006, 19:42

MULTIPLAYER echt schwer

Beitrag von Private Nemesis »

Erstmal ein freudiges Hallöchen , allen Suddenstrike Spielern...hoffe ein paar alte Hasen können mir besser helfen als die Suchfunktion dieses netten Forums und der gesamten Google Engine..

Folgendes Problem (betrifft mal wieder den Multiplayer) Ist wohl eine Krankheit von diesem Spiel..

Also Tatsachen: ich und ein Kollege von mir wollen übers Internet Suddenstrike2 spielen, dieses hatte ich übers Internet bestellt und nach dem installieren befand es sich auf dem neuesten Stand laut Startbild (v2.2)
Bild

Aber trotz dieser Tatsache finden wir uns mit gleichen Versionen und auch keine anderen Server trotz meinerseitigen Portfreigabe nicht in der Liste :(

ICH SELBST GEHE ÜBER ROUTER REIN!
--SINUS 154 DSL Basic SE--

siehe hier meine Portfreigabe-Einstellungen:
----------------------------------------------------------
Bild

habe die Ports auch hier eingetragen, bitte bescheid sagen wenn was net stimmt mit diesen 2 Seiten...vielleicht brauche ich ja nur eine davon:
---------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild

Muss dann nochwas zugetragen verändert bzw.eingestellt werden??

(ICH HABE WEDER ROUTERFIREWALL NOCH WINDOWS bzw. NORTEN etc. am laufen)!!

Bitte helft mir ohne mich auf eine Suchfuntion hinzuweisen...diese Möglichkeiten haben wir alle schon erschöpft und so nur die Ports rausfinden können....nun brauche ich noch eine Bestätigung von euch ob das richtig ist oder was sonst noch fehlen könnte---

Haben beide Original CD... auf stand v2.2
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Das mit den Ports sieht schon ganz gut aus. :wink:

Bei mir half, zusätzlich, meinem Computer eine feste IP zu geben. :!:

Du hast bei deinem Router ja auch die "Interne IP" angegeben. Das sollte möglichst deine sein, und nicht die des Routers.

Wichtig ist, dass du dabei alle nötigen Adressen (also auch DNS) herausfindest.

Und das geht wie folgt:
Öffne DOS (Eingabeaufforderung) und gib einfach mal ein "ipconfig /all".

Dein Computer müsste dir dann alle nötigen Daten anzeigen.

Wenn es nicht funktioniert, einfach nochmal hier melden. :wink:
Benutzeravatar
Private Nemesis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2006, 19:42

Beitrag von Private Nemesis »

Danke schonmal für den Tip..nun brauche ich noch jemand bei dem es gut läuft, damit ich durch testen mit diesem Wesen :) sicher seien kann, dass ich schonmal richtig konfiguriert bin nu...dann gehts an die Einstellungen vom Kumpel

Hier sind zu den Ports meine nun fest definierten LAN SETTINGS:


ACHJA NOCH EINE KLEINE FRAGE HINTENDRAN....mit Version 2.2 was wählt man da aus bei
http://www.cdv.de/ipboerse ??



UND MIR WAR AUFGEFALLEN DAS ICH IMMERNOCH KEINEN PING SOWIE DIE RICHTIGE ADRESSE IM GAME STEHEN HABE
Zuletzt geändert von Private Nemesis am 15.08.2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Hat schon alles seine Richtigkeit.

Die Einstellungen, sowie auch die von dir angeprangerten Fehler. :wink:


Wie sollst du auch zu dir selbst einen Ping ham? :P
Und die IP-Adresse hat überhaupt nichts mit dem gehosteten Spiel zu tun.


In der IP-Börse wählt man (soweit ich mich noch erinnern kann) "SuSt2 + Patch 2" aus. :wink:
(wenn ich dir aber etwas empfehlen dürfte:

Ich würde mal den RWM 6.6 (Real Warfare Mod) ausprobieren. Eine gute Modifikation, die dein SuSt2 auf Vordermann bringt :wink: )
Benutzeravatar
Private Nemesis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2006, 19:42

Beitrag von Private Nemesis »

Verdammt das habe ich vergessen zu erwähnen....das haben wir natürlich auch getestet aber damit geht es genausowenig...ips..können geaddet werden aber kein Spiel wird gefunden---nicht beim öffnen nicht beim joinen..ich bin mit meinem LATEIN am Ende....das gute neue Spiel :( und man kann es nicht zocken wegen irgendeiner kleinen Sache
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich auch.

Letzter Tipp:

Versuch es mal hier:
http://www.router-forum.de/

:wink:
Benutzeravatar
Private Nemesis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2006, 19:42

Beitrag von Private Nemesis »

Wollte mal Rückmeldung geben das es nun mit RWM6.6 läuft...dank den unteren einstellungen der festen IP auf 192.168.2.102

Vielen Dank für die Hilfe nun greifen alle eingegebenen Ports! :D
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Dann kannst du ja jetzt ganz schnell in mein Spiel stürmen. Ich bräuchte noch nen paar Spieler. :wink:


Ach, und die Screenshots würde ich wieder rausnehmen. Zumindest die IP-Adressen.
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“