Probs mit´m ROUTER ?? Dann hierher !!!

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Rasputin

Beitrag von Rasputin »

Direct Play hab ich in den Diensten garnich drinne, hab schon alles
mögliche ausprobiert, es will einfach nicht laufen :(
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Habe dass selbe problem aber wenn ich mir jetz ne feste ip mache funzt mein router nich mehr weil alles durcheinander kommt :?
Gast

Beitrag von Gast »

selber router, selbe scheiße bei mir auch :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

habs hingekriegt!!!! :lol: :wink: :wink: :wink:
hurraaahhhh
Gast

Beitrag von Gast »

und wie?
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte mir bitte jemand eine Anleitung für den Speedport W 500V von T-Online geben?
Wäre nett. Danke.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Schau dich ma hier um, da ich deinen Router leider nicht kenne:
http://www.router-forum.de/
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi zusammen,
mein Problem hat, nach meinem Standpunkt aus betrachtet, nichts mit meinem Router zu tun aber ich frage hier trotzdem mal.

Bis vor kurzem konnte ich RWM Spiele sehen/beitreten und sogar hosten. All dies ohne nenneswerte Probleme.
Nun begang ich den Fehler, das neuste Windows XP Update herunterzuladen und zu installieren und siehe da...auf einmal sehe ich kein Spiel mehr und niemand sieht ein von mir gehostetes Spiel...na herzlichen Glückwunsch!

Wurde schon öfters vor diesen Windows-Updates gewarnt und habe auch schon öfters von Leuten gehört die dadurch Probleme bekamen.
Das letzte Update sollte wieder einmal irgdenwelche Sicherheitslücken schließen....dabei hat es dann wohl auch Sudden Strike erwischt.

Die SuSt Ports sind alle richtig eingestellt, daran kann es kaum liegen.
An meinem Router habe ich nichts verändert, also muss es nach meiner Logic irgendwas mit Windows zu tun haben.
Deaktivieren der Windows-Firewall brachte keinen Fortschritt und auch die Systemwiederherstellung von vor einer Woche war sinnlos.
Das Update scheint nicht mehr installiert zu sein, aber seine Nachwirkungen hindern mich immernoch am Joinen oder Hosten eines RWM MP Spiels.

Ist recht ärgerlich, da ich doch vorhatte am bevorstehen RWM 6.7 BETA-Test persönlich teilzunehemen. *G*

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, würde mich freuen.

Grüße
-Barbarossa-
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Wende dich ma an die Adresse
http://www.winboard.org/

Wenn's um Windows + Update geht bin ich überfragt.
Gast

XP2 Update

Beitrag von Gast »

Direct Play wird über die z.B. "Command" Eingabe "DXDIAG" aufgerufen und dann "Netzwerk" "Direct Play testen" - jetzt jammert die XP Firewall und ihr müsst 2 x die Dienste freigeben.

Ab SP2 können + müssen auch einige Ports evtl in der Windows Firewall freigeben werden:

Sicherheitscenter - Firewall - Ports - und hier wie beim Portforwarding vorgehen.

Wenn ein Router UPnP fähig, DHCP tauglich ist, sowie Portforwarding kann, sind alle Voraussetzungen erfüllt - das Problem sitzt dann eher ca. 20 cm vor dem Bildschirm. Bild

Ich vergass: In der Routerfirewall evtl auch den Ping Response freigeben :wink:

Viel Glück weiterhin!!
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

merkt dass eigentlich keiner?? die bilder sind weg! ich brauche aber nochmal alle ports! weil ich ausversehen suSt1 im router gelöscht habe :x
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Bitte schön

Bild


Mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

danke jetz kann ich endlich sust2 bzw. rwm6.7 im internet spielen :D
nutte
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2009, 21:50

Re: Probs mit´m ROUTER ?? Dann hierher !!!

Beitrag von nutte »

habe auch ein problem mit meinen speedport w500... will dort unter netzwerk, nat&portregeln, portregeln, portöffnung diese öffnen

kann da nur 10 regeln eingeben, geht es das man mehrere ports pro regel eingeben kann?
sonst komm ich gar nicht hin
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Probs mit´m ROUTER ?? Dann hierher !!!

Beitrag von astro »

nutte hat geschrieben:habe auch ein problem mit meinen speedport w500... will dort unter netzwerk, nat&portregeln, portregeln, portöffnung diese öffnen

kann da nur 10 regeln eingeben, geht es das man mehrere ports pro regel eingeben kann?
sonst komm ich gar nicht hin
Hi Nutte

dann noch einmal .....

öffnen, bei einem Speedport.

In meinem Fall ein Speedport W500

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesen Einstellungen ging es bei mir das ich Online Sudden Strike und Co spielen kann....

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“