n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Mods für Sudden Strike 2.
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Beitrag von Kasper »

Geschätzte RWM-Community!

Da meine original SS2 CD zerkratzt ist und das Spiel nicht mehr in Läden zu kaufen ist, habe ich mir gegen bares eine Version aus dem Internet besorgt. Allerdings gibt es bei dieser Version ein Problem mit der Installation von RWM (6.7 final). Es gibt einen ähnlichen Thread, der konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Wenn ich SS2 installiere habe ich folgende Ordner:

Sudden Strike 2
-anied
-code
--release
-editor
-maps
-misc
-movies
-plr
-xchng

Die Game.exe (und auch die .dll Dateien) befinden sich im code/release Unterordner. Die sudtest.in im SS2 Hauptverzeichnis. Ein game-Ordner existiert vor der RWM Installation noch nicht.
Wenn ich RWM new final 6.7 installiere und den MultiModSwitcher starte kommt die Fehelermeldung:

"Game_exe not found at: [..] Sudden Strike 2\game\code\release\game_exe.exe"

In dem neuen Ordner -game, der wie gesagt erst mit der RWM Installation entsteht, gibt es aber auch keinen Unterordner -code.
Ich kopiere also brav den -code Ordner (mit der game.exe und .dll Dateien) und füge ihn in den game-ordner ein. Starte ich dann den MultiModSwitcher kommt die Fehlermeldung

"Cant load n2Menu_dll.dll: 126"

Ich habe hier gelesen, das könne an der sudtest.ini liegen. Davon gibt es jetzt eine im SS2 Stammverzeichnis und eine neue im neuen game-Ordner.

Weiß jemand wie ich dieses leidige Prob löse? Ich will nämlich endlich wieder RWM metzeln!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Beide SuSt 2 Patches drauf? RWM wirklich ins SuSt Hauptverzeichnis installiert?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

He Barbarossa!

Jepp! Das Spiel ist schon auf 2.2 gepatched. Den RWM Mod habe ich ins Hauptverzeichnis installiert.

Hab in dem Thread "Sudden Strike 2 Allgemein / Und plötzlich geht garnix mehr" aus dem Jahr 2003 von Slyder folgendes gelesen:

"Da ist die DLL die das Spiel loslaufen lässt. Kopierschutz und so."

Habe das Spiel bei web.de games für 15 € gedownloaded. Lizens habe ich von bluefishmedia erhalten.
Es muss irgendein Problem damit geben, das ich die DLL Datein aus dem code Ordner in den game Ordner kopiere.

Wäre es denn möglich, einfach die ss2plugin.ini im rwm6.7f Ordner so umzuschrieben, das die game.exe nicht mehr im game Ordner gestartet werden muss, sondern in dem üblichen code Ordner? So müsste man nämlich nicht die DLL Datein kopieren.
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

@Kasper

So wie du deine Verzeichnisse hingeschrieben hast, sieht das bei mir nicht aus. mach doch mal n Backup von deinem Hauptverzeichnis und verschieb das ganze dann folgendermaßen:

-Sudden Strike II
----- Anied
----- Editor
----- Game
----- ----- Code
----- ----- ----- Release
----- ----- Maps
----- ----- plr
----- ----- xchng
----- HDA
----- Uninstall

Vielleicht klappts ja! ;)

Also bei mir existiert der Game ordner schon immer. Der entählt natürlich noch ne menge andere Dateien. Wenn du willst, kann ich da auch noch ne Liste Posten.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

Hi Dendro!

Und genau hier liegt der Hund begraben. Habe gerade versucht meine alte SS2 CD zu installieren, die ist zerkratzt und bricht beim intro.bik ab. Allerdings genügt die Installtion, um zu sehen, dass diese alte Version wirklich ein anderen Verzeichnisverlauf hat, so wie du sie auch beschreibst mit einem game Ordner.

Wenn ich einen game Ordner erstelle und die Unterordner hinein kopiere, läuft natürlich nichts. Ziehe ich zum Beispiel den movie Ordner rein, sehe ich nicht das Intro in der SS2 Variante. Nicht so schlimm. Aber ziehe ich den code\release Ordner rein, dann startet natürlich nicht mal das Spiel.

Man müsste wohl einige Dinge in den Registrierungsdatein umschreiben, damit der "alte" Verzeichnisverlauf funzt. Aber ich habe keine Ahnung wo und was ich genau umschreiben muss.

Auf jeden Fall liegt hier das Problem, dass ich RWM nicht starten kann, bzw. das diese nervige n2menu_dll.dll Meldung kommt.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Für 10,00€ bekommste bei Amazon das Sudden Strike UIniverse mit alle offiziellen Sudden Strike Versionen.

LINK

- Sudden Strike
- Sudden Strike Forever (AddOn)
- Total War I + II (AddOn)
- Sudden Strike II
- Total Victory (AddOn) inkl. vereinf. Karteneditor
- Sudden Strike - Ressource War
.:SLYDER:.

Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ -=Slyder=-

Diese DvD wurde Ihm schon nahe gelegt, scheint nicht interessant zu sein ... :? ... na ja, wenn man für einen Teil davon schon 15€ ausgegeben hat ...
MfG
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

-gehtnix- hat geschrieben:@ -=Slyder=-

Diese DvD wurde Ihm schon nahe gelegt, scheint nicht interessant zu sein ... :? ... na ja, wenn man für einen Teil davon schon 15€ ausgegeben hat ...
MfG

Sorry habe ich wohl übersehen. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Ging als PM raus, war also nicht zu sehen ... :wink:
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

He gehtnix.

danke für den tipp, aber ein saturn gibt es leider nicht in meiner stadt, und im hiesigen mediamarkt ist ss2 schon lange aus dem sortiment.
hat jemand noch eine idee, wie ich das prob mit den dll Dateien löse? wäre für jede anregung dankbar.
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

okey leute, ick bin echt am verzweifeln!!!

hab mir gerade fürn 10er Sudden Strike Universe aus dem mediamarkt geholt, installiert und....

es ist dieselbe scheiße!

das spiel will einfach nicht einen game Ordner von Anfang an anlegen!
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

Es muss doch noch mehr Leute geben, die dasselbe Problem haben, wenn bei den neuen Sudden Strike 2 CD/DVD diese Verzeichnisstruktur installiert wird.

Die RWM Communuity kann ja so nur noch schrumpfen, wenn man dafür keine Lösung findet!

@ Barbarossa und Slyder

Iset nicht möglich, den MultiModSwitcher oder irgendwas so umzuschreiben, irgendeine Konfigurationsdatei o.d., dass die Sache mit dem Game-Ordner flach fällt.

Ich bin echt hilflos und dankbar für jeden Tipp. Wie gesagt, neue RWM Rekruten gewinnt die Community nicht, wenn dafür nicht eine Lösung machbar ist.

EUer Kaspar
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Genau das gleiche Problem war auch mit Sudden Strike Ressource War.
Vollkommen andere Ordnerstruktur.
Mal schauen ob ich die Tage mein altest SuSt 2 mal wieder finde und blank auf die Platte installiere.
Bei SSRW muss man nichts in der registry umschreiben.

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

@ Dendro

Danke nochmal für die Auflistung der alten Ordner. Sagtest ja, du könntest den Inhalt noch mal genau posten. Mich interessiert vor allem, was in diesem HDA Ordner genau drin steht. Den habe ich nämlich gar nicht. Weiterhin welche Dateien genau (nicht Unterordner) in dem Game Ordner drin sind.


@ Panzergrenadier

O, Mann! Vielen Dank, Panzergrenadier. Das ist schon mal 'ne echte Hilfe. Bei SSRW hat's geklappt. Wenn du noch herausfinden solltest wie man das bei RWM hinbastelt (speziell mit Exe, kopieren und umbenennen) werd ich dich für immer in meine Abendgebete einschließen :wink:
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

Du kannst es dir auch noch ein drittes Mal als CD-Version holen. ;-)
http://www.amazon.de/CDV-Software-Enter ... 437&sr=8-8

Wenn es keinen Weg gibt, RWM mit der DVD oder der Downloadversion zum Laufen zu bringen, sollte ich besser in der FAQ darauf hinweisen, sich die alte CD-Version zu holen.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“