RWM 6.7 FINAL released! UND BUGSFIX RWM 6.71 !!!!

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich grüße dich,

nun ja, GeorgiSchukow hatte es angesprochen, es gab besagte Spuren, das lief nicht wie gewollt und ich finds auch nicht wichtig, höchstes vllt. beim Schnee wärs optisch schön.
Wir wollen ja auch nicht wie die Indianer bei jeder MP Map den Panzerspuren hinterherlatschen...
Außerdem sind wir mal lieber alle gemeinsam froh, dass der RWM kein kommerzielles Werk ist, dort gibts zwar jedes ach so tolle Details (optisch wirklich edel) aber der Vergleich HS-RWM oder ne Version beides in einem will eigentlich kein RWM Liebhaber haben.

Wegen dem Editor, klar mehr geht immer aber Wildcat ist doch im Forum bei suddenstrike.com oder auf sudden-strike.ru erreichbar, frag doch mal obs da was neues gibt, würd mich auch interessieren...
http://www.suddenstrike.com/index.php?u ... obj=607831

Stell dir mal 3 Ari-Geschütze im Editor auf, öffne die Map und dann baller mal auf nen Hügel wo du bisschen Zeug drauf stellst, du bist froh wenn die Muni alle is 8)
Ari is gut so!

General nein, Zivilist :lol: wär schön!

Objekte, Bäume etc. werde dochauch zurzeit gebaut, einfach mal die hochgeladenen Bilder von Tjin ansehen... ich finde das hat was! Mehr geht immer!!!
Um ein vernüftiges Scenario zu erstellen, insbesondere Singlemaps, muß der Edtor unbedingt aufgebürstet werden! VOR der Fummelei mit
immer neuen Einheiten!
Wie so nur SP? Gerade detaillierte MP Karten sind doch die, die ich so liebe.
Hast du SP Maps von dir? Könntest du sie mir schicken?
Falls du Interesse hast an nem länger dauernden Projekt noch teilzunehmen, meld dich doch einfach mal bei mir!

Neue Einheiten, neue Objekte, das ist doch gerade das Aushängeschild, die Schadenswerte sind meines Erachtens im RWM sehr gut gelöst, immer wenn ich HS2 spielen und dann die Panzer übers halbe Feld schießen könnte ich fluchen, auch wenns real so war, aber Spielspaß kommt da keiner auf, der RWM hat ne gesunde Mischung von Reichweite und Schaden.
Eliteeinheiten finde ich auch nicht übermäßig vorhanden. Gerade die Einheitenpalette der Deutschen ist sehr sehr gut, die Russen als meine bevorzugte Gegnernation könnte ab und an noch was vertragen. Anstatt sich mit Nebensächlichkeiten wie Rumänen usw. zu beschäftigen wäre ich dafür die großen Nationen kontinuierlich aufzubessern, denn für die kleinen Länder gibt es andere Mods.

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Salve Stahlgewitter!

kann mich Deiner Meinung leider nicht in allen Punkten anschließen, insbesondere zum Thema Spuren+ General. Ist völlig absurd SS ohne Gen. An Spuren sollte weiter gearbeitet werden., bin überzeugt; es geht!

Ari hab ich mit Gehtnix-Script etwa 1h getestet... nicht 1 Treffer von 6 Objekten! :oops:

MP meine ich natürlich auch, ist nur so, daß ich nur Single spiele.

Eliteeinheiten nicht übermäßig? Wenn nicht 1 Zivi dann schon!
außredem ist noch viel frei, bzw doppelt vorhanden! :twisted:

Objekte+ Bäume, z.B. von Tjin meine ich doch! Schöne bunte Bilder im Board, ...aber wieso werden die in
einer "FINAL" nicht eingebunden? begreife ich nicht!

SP von mir? genau das ist der wunde Punkt! :P

Seit Wochen quäle ich mich mit dem dürftigen Winterschema ab und
versuche mit Scriptspaß dem Teil etwas Leben einzuhauchen,
automatische Generierung funktioniert auch nicht, muß Gleisstücken
per Hand legen (512 Map) usw.... ich krieg echt die Krätze.

Diese Rudimente kannst gerne mal testen, kein Problem dann weißt
auch, warum mir die Einheiten fehlen! :D


Projekt teilnehmen? warum net, ich hol mein Hackzeugs raus und würde als erstes die schon vorhandenen neuen Objekte in den Editor schießen!
:P

Grüße
2wk
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

2wk hat geschrieben:Ari hab ich mit Gehtnix-Script etwa 1h getestet... nicht 1 Treffer von 6 Objekten! :oops:
Versuchs mal mit erfahrenen Einheiten und nicht auf maximale Distanz. Gegen Infanterie und Geschützstellungen muss man übrigens nicht genau treffen. Da ist die Ari besonders stark und man kann schon mit einem einzigen Geschütz viel Schaden anrichten.
Also ich finde, das die Ari gut ist so wie jetzt. In SP Maps kannst du die Ungenauigkeit auch ohne Probleme durch mehr Geschütze ausgleichen.

Bei Suddenstrike1/2 schiesst die Ari mir jedenfalls viel zu genau. Im MP kann das schon ganz schön nerven.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

2wk schrieb:
muß Gleisstücken
per Hand legen (512 Map) usw.... ich krieg echt die Krätze.
Schon mal was von copy&paste gehört ? :roll:

Objekte+ Bäume, z.B. von Tjin meine ich doch! Schöne bunte Bilder im Board, ...aber wieso werden die in
einer "FINAL" nicht eingebunden? begreife ich nicht!
Weil sie zum Zeitpunkt der Final noch gar nicht existiert haben ?
Was sind denn das für seltsame Fragen ?
Irgendwann muss man für einen Mod einen Abschluss finden und alles was dann eventuell später entwickelt wird, kann in der nächsten Version verwendet werden.
Dazu kommt das an RWM ein Mann alleine arbeitet / gearbeitet hat - mit geringer Unterstützung von Tijin.
Und noch ein Tip: RWM ist in erster Linie ein Multiplayermod - hart für alle SP Spieler aber leider die Wahrheit.
D.h. das sich alle Neuentwicklungen im MP bewähren müssen, der SP spielt einen untergeordnete Rolle.
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Stahlgewitter hat geschrieben:HS-RWM oder ne Version beides in einem will eigentlich kein RWM Liebhaber haben.
Ich schon, zumindest was die Grafiken angeht :D
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hinsichtlich der Ari bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Würde man die Streuung in der Realisation zur Reichweite nehmen, so wären die Streuung im Orginal in Kilometer zu berechnen. Hätten die Kriegsteilnehmenden Länder damals solche eine Ari gehabt, sie wäre ziemlich schnell eingestellt worden. Das gleich gilt für die Raketenwerfer. Weniger wäre sicher besser, allerdings auch nicht so wie es bei SS I und II war.
Was mir eigendlich garnicht gefällt ist der Einschlagssound und die Einschlagsanimation. Die finde ich zum k..... ! Da wäre die aus CWC wesentlich besser.
Hinsichtlich der Reichweite habe ich hier schon 2 mal angefragt, aber da gab es null Reaktion. Man müßte sie mimimum verdoppeln. Und zwar querbeet durch die Reihe.
Zu den General, hab ich auch schon mal geschrieben. Aber als SP Spieler hast du hier nichts zu melden. Ist allerdings auch verständlich. Barby bezahlt die Band, deshalb kann er bestimmen was gespielt wird. Das ist nunmal so !

Kettenspuren sind mir so ziemlich wurscht. Man sollte von mir aus eher die Überfahraktion der Vegetation rausnehmen. Bin kurzer Zeit hat man dann immer so nackte Mondlanschaften. Da fragt man sich als Maper warum man sich so viel Mühe beim detailieren der Maps gibt, wenn dann in kürzester Zeit alles platt ist. Auch finde ich es immer lustig wenn man die großen Bäume platt macht, aber um nen kleinen Poller drumrum fährt. :lol:
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@ Barby : Noch gleich eine Frage.Kann man die alten Schützenlöcher und Schützengräben nicht wieder reinnehmen. Von mir aus zusätzlich zu den bisherigen Zauber- Schützegraben und dem schwarzen Loch ? Die alten neuen sind doch Quark !
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Was das einbinden von neuen Objekten betrifft:
Es gibt schon nen paar Karten die schon das neue Schema verwenden, nur wie gesagt es sind nur ein paar.
Im Mehrspieler gibt es da z.B. die Karte Belgorod.
Hier kann man auch nen Bild von einigen neuen Objekten sehen die mit 6.71 kamen, die StuGs kommen eventuell mit der nächsten Version von RWM :D

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=7708

Zudem kann ja auch jeder durch den Editor seine eigenen Karten erstellen wenn man jetzt zB seine Vorstellung von einer bestimmten Mission hat kann man sich ja mal hinsetzten und selbst was bauen. So habe ich z.B. bei SuSt 1 + 2 angefangen als ich noch keine DSL-Flat hatte.
Und hier findet man dann auch die neuen Objekte, wenn man "EastenFront" als Kartentyp auswählt.
Bei Kornfeldern bietet sich "kopieren und einfügen" an :D
So wie es Marc Anton auch für die Schienen im SuSt Forever Schema vorgeschlagen hat.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

2wk hat geschrieben: An Spuren sollte weiter gearbeitet werden., bin überzeugt; es geht!
Nein, das Thema Panzerspuren ist abgehakt. Auch bei HS haben die Modder keine optimale Lösung gefunden. Auf größeren Karten mit relativ vielen Einheiten verschwinden dort kontinuirlich alle Kampfesspuren, wie Krater, tote Soldaten etc. Der Grund sind die dortigen Panzerspuren, die von der Engine als Krater simuliert werden. Zuviele Krater = Leichen und Krater, die nicht erhalten bleiben. Für mich stellt sich da nicht die Frage, auf was ich eher verzichten würde.... :roll:
mardy hat geschrieben:@ Barby : Noch gleich eine Frage.Kann man die alten Schützenlöcher und Schützengräben nicht wieder reinnehmen. Von mir aus zusätzlich zu den bisherigen Zauber- Schützegraben und dem schwarzen Loch ? Die alten neuen sind doch Quark !
Du willst die sinnlosen Deko-Schützengräben wieder haben?
Die Dringlichkeit kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Dann lieber für die Zukunft Schützengräben, die man als Gebäude setzen kann.
mardy hat geschrieben:Hinsichtlich der Reichweite habe ich hier schon 2 mal angefragt, aber da gab es null Reaktion. Man müßte sie mimimum verdoppeln. Und zwar querbeet durch die Reihe.
Wenn man sich die Größen der Karten anschaut, ist die jetzige Reichweite gut gewählt. Sonst stell man die Ari in die weit entfernteste Ecke und kann munter ballern, ohne sich auch nur irgendwie Sorgen machen zu müssen, dass sie überrollt werden könnte. Welche Option mehr Taktik bietet, liegt auf der Hand.


Ein neutraler General sollte drin sein, ein General für jede Nation ist überflüssig, da sie sich nur im Namen von den Obersten und Majoren unterscheiden würden.

Zum Thema Bevorzugung des MP, habe ich mich bereits einmal geäußert. Würde ich kein MP spielen, hätte ich wohl 1. nie das Modden angefangen und 2. wäre niemals immernoch dabei. Tut mir ja leid, aber so ist es nunmal.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Du willst die sinnlosen Deko-Schützengräben wieder haben?
Die Dringlichkeit kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Dann lieber für die Zukunft Schützengräben, die man als Gebäude setzen kann.
Na ja, ich finde die aus der B2/B3/B4 aufjedenfall besser als die neuen alten. Vorallem vom Bildlichen. Natürlich wären neue im Häuserstill vielleicht interessanter, aber die dürften sicher nicht im nächsten Patch dabei sein ?
-Barbarossa- hat geschrieben:Wenn man sich die Größen der Karten anschaut, ist die jetzige Reichweite gut gewählt. Sonst stell man die Ari in die weit entfernteste Ecke und kann munter ballern, ohne sich auch nur irgendwie Sorgen machen zu müssen, dass sie überrollt werden könnte. Welche Option mehr Taktik bietet, liegt auf der Hand.
Das ist doch Mums. Damals stand die Ari doch weit, weit hinter den Linien. Gilt diese Orginalität den für RWM auf einmal nicht mehr ? Wenn man eine größere Belagerungsmap baut, was hast du da für Geschütze zum reinballern ? Keins ! Nicht ein Geschütz in SS II hat annähernd die Reichweite dafür. Mach mal eine Map a`la Stalingrad, Leningrad, Warschau,Berlin, usw. Da kannste auf den Fingern blasen. Auf meiner Stalingradmap kann ich der KI vom östlichen Ufer aus zb. kaum Artillerieunterstützung geben. Es fehlt einfach an der Reichweite.
Wenn ich die Dieppemap zb. in 512 mache, wozu sollte ich ein Kommandounternehmen auf die Küstenartillerie machen, wenn sie zur Abwehr eines Landungsangriffs ,garnicht relevant ist, mangels Reichweite.
Und für den Spieler ist es doch keiin Problem Artillerie in HKL-Reichweite ausfindig zumachen und auszuschalten. Ich finde die Taktik mit einer höheren Reichweite dann eher interessanter.
-Barbarossa- hat geschrieben:Ein neutraler General sollte drin sein, ein General für jede Nation ist überflüssig, da sie sich nur im Namen von den Obersten und Majoren unterscheiden würden.
Das wurde doch von vielen gewünscht. Einen stinknormalen Neutralen Geni. Da mit man endlich mal wieder den Paulus sein Rang zurückgeben kann !
Klasse ! :yyy2
-Barbarossa- hat geschrieben:um Thema Bevorzugung des MP, habe ich mich bereits einmal geäußert. Würde ich kein MP spielen, hätte ich wohl 1. nie das Modden angefangen und 2. wäre niemals immernoch dabei. Tut mir ja leid, aber so ist es nunmal.
Hab ich ja schon geschrieben, wer die Band bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird. Was ich auch absolut verstehen kann. Da ist dir sicher niemand aus der Com hier Böse ! Ich bin zwar nur SP Spieler, meine MP-Karriere war nach 20-30 Spielen zuende, aber dennoch kann ich mit deiner Mod gut arbeiten und das datteln macht mit den RWM-Mod doch etwas mehr Spaß als mit der normalen Version. Deswegen auch an dieser Stelle meinen Dank an Dich für das bisher geleistete. (ich hätte jetzt gerne einen Dankeschön-Smylie gestzt, leider gibet hier keinen !
:lol:
Gruß
mardy

PS.: bisch doch nicht Böse wenn ich dich Barby nenne ,oder ? Barbarossa ist immer so schrecklich lang ! :lol:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja das mit der KI-Ari bei größeren Karten wäre ein Argument. Zwar kann man auch die Ari so scripten, dass sie Stellungswechsel macht, aber anders wäre es natürlich bequemer.
Hum, aber wie du liest, sind die meisten mit der Ari ziemlich zufrieden.
Zwickmühle. :lol:
Vllt ist ja noch ein Slot frei für eine Ari (neutral), die eine deutlich höhere Reichweite hat. Wäre das sinnvoll?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ja das mit der KI-Ari bei größeren Karten wäre ein Argument. Zwar kann man auch die Ari so scripten, dass sie Stellungswechsel macht, aber anders wäre es natürlich bequemer.
Hum, aber wie du liest, sind die meisten mit der Ari ziemlich zufrieden.
Zwickmühle. :lol:
Vllt ist ja noch ein Slot frei für eine Ari (neutral), die eine deutlich höhere Reichweite hat. Wäre das sinnvoll?
Na ja Stellungswechsel kann man ja nur mit der mobilen Artillerie machen. Bei der Statischen Ari geht es ja nicht. Obwohl wer weiß, den gehtnix würde ich das noch zutrauen, das er für die ein Stellungswechsel-Script schreiben könnte. :lol: :lol: :lol:

Hinsichtlich der Reaktion zu diesen Thema. Es wundert mich eigendlich auch etwas, das sonnst keiner was zu diesen Thema schreibt. Vielleicht hast du Recht und die meisten sind mit der Ari so wie sie jetzt ist zufrieden.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, wenn man RWM als MP-Mod sieht, das die Ari im MP keine große Rolle spielt. Zumindestens habe ich schon viel gelesen, das auf etlichen Maps, die Ari garnicht vorhanden ist und wenn wird sie irgendwo ins Abseis gestellt und setzt Spinnweben an.
Ich glaube im SP hat die Ari da schon mehr an Bedeutung. Aber das wäre dann wieder das leidige Thema MP > SP.

Bei einer neutralen Ari-Einheit, wenn du sie in Erwägung ziehst, könnte es ja dann nur eine Statische sein, das es ein mobiles neutrales Geschütz ja nicht gibt. Es wäre aufjedenfall mal ein Anfang. Kann ich nur unterstützen.

Aufjedenfall freut es mich, das du das Theme doch noch aufgegriffen hast. (Daumenhochsmyliehiersetze).
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

marde hat geschrieben:
-Barbarossa- hat geschrieben:Ja das mit der KI-Ari bei größeren Karten wäre ein Argument. Zwar kann man auch die Ari so scripten, dass sie Stellungswechsel macht, aber anders wäre es natürlich bequemer.
Hum, aber wie du liest, sind die meisten mit der Ari ziemlich zufrieden.
Zwickmühle. :lol:
Vllt ist ja noch ein Slot frei für eine Ari (neutral), die eine deutlich höhere Reichweite hat. Wäre das sinnvoll?
Na ja Stellungswechsel kann man ja nur mit der mobilen Artillerie machen. Bei der Statischen Ari geht es ja nicht. Obwohl wer weiß, den gehtnix würde ich das noch zutrauen, das er für die ein Stellungswechsel-Script schreiben könnte. :lol: :lol: :lol:

Hinsichtlich der Reaktion zu diesen Thema. Es wundert mich eigendlich auch etwas, das sonnst keiner was zu diesen Thema schreibt. Vielleicht hast du Recht und die meisten sind mit der Ari so wie sie jetzt ist zufrieden.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, wenn man RWM als MP-Mod sieht, das die Ari im MP keine große Rolle spielt. Zumindestens habe ich schon viel gelesen, das auf etlichen Maps, die Ari garnicht vorhanden ist und wenn wird sie irgendwo ins Abseis gestellt und setzt Spinnweben an.
Ich glaube im SP hat die Ari da schon mehr an Bedeutung. Aber das wäre dann wieder das leidige Thema MP > SP.

Bei einer neutralen Ari-Einheit, wenn du sie in Erwägung ziehst, könnte es ja dann nur eine Statische sein, das es ein mobiles neutrales Geschütz ja nicht gibt. Es wäre aufjedenfall mal ein Anfang. Kann ich nur unterstützen.

Aufjedenfall freut es mich, das du das Theme doch noch aufgegriffen hast. (Daumenhochsmyliehiersetze).
Nö, hier ich! Du hast aufjedenfall recht...
Finde die Reichweiten im RWM auch nicht so toll aber nun es ist wie schon zuvor geschrieben eben ein MP Mod .... bin halt noch immer LRM gewohnt...
Was ich sehr störend finde, das teilweise MGs höhere Reichweiten besitzen als PaKs.

Was ich auch noch sagen wollte, es wurd ja schon Diskutiert von wegen Pferdegespanne sehen nicht so prall aus, aber gegenfrage ,stört es denn niemanden das Panzerketten sich nicht bewegen und sämtliche Fahrzeuge wie ein Panzer an Ort und Stelle wenden können ?
Wenn das nicht stört dann dürften nicht bewegende Beine auch niemanden grossartig stören !


-Stichwort General
Fänd ich aufjedenfall ne Super Sache, zumindest für die Hauptnationen , WH, UDSSR,USA,GB der rest hat keinen nötig ! :D
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Die Sache ist, dass es bei organischen Einheiten viel fremder wirkt, wenn diese sich nicht bewegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Infanteristen nicht "laufen" würden sondern über das Feld fahren - wäre schon sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Roy hat geschrieben:Die Sache ist, dass es bei organischen Einheiten viel fremder wirkt, wenn diese sich nicht bewegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Infanteristen nicht "laufen" würden sondern über das Feld fahren - wäre schon sehr merkwürdig.
Klar ,das aufjedenfall .
Irgendwo hab ich mal gelesen , das wenn man die Pferdegepanne aus Geschützen oder als Geschütze moddet kann man bewegende Beine darstellen...ich meine Cougar6 hat das mal wo geschrieben...
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“