RWM 6.7 FINAL released! UND BUGSFIX RWM 6.71 !!!!

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Schön, dass mal wieder alte Diskussionen erlaubt sind!

Bezüglich der MP-Ausrichtung der MO - im Grunde leuchtet es ja eben nicht ein, dass der Multiplayer bevorzugt wird, auch wenn der Modder ihn (hauptsächlich) spielt. Denn schaut man sich einmal an, was RealWarfare eigentlich bedeutet (Reale Kriegsführung) ist es eigentlich absurd, davon auszugehen bzw. es zu propagieren, dass es realistischer Kriegsführung entspricht, gezwungen zu sein, Zeppeline, also bestimmte Punkte zu halten bzw. zu erobern (um Nachschub zu bekommen). Es gab damals durchaus nicht nur die Option, sondern vielmehr die Notwendigkeit, sich zurück zu ziehen und den Feind an anderer Stelle zu bekämpfen, egal, ob dafür (Nachschub-)Häfen aufgegeben werden mußten oder nicht. Diese konnte man dafür aber zerstören (Sprengsätze, Luftangriffe, Ari) - diese Zeppeline wohl kaum...
Hier wäre auf jeden Fall mal ein Statement bezüglich RWM fällig, denn die Ziele und die Spielweise beim Multiplayer KÖNNEN ganz einfach nicht der Maßstab sein (es sei denn man folgt so etwas wie einer NetworkMod) und benutzen kann man die MOD auch als Modder im MP, wenn sie dem Begriff RWM enstpricht... oder??

Die Beschränkung der Feuerkraft sämtlicher Einheiten finde auch ich unglücklich. Wie ist da eigentlich das ursprüngliche Argument .. auch, dass die Einheiten nicht dem Realismus genügend weit sehen können? Das einzige Argument kann doch nur sein, dass man so, bis auf die Ari, die Aktionen einer bestimmten Einheit auf einem einzigen Bildausschnitt verfolgen kann?!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Déjà-vu...ganz klar.

Ich propagiere gar nichts. Auch habe ich mir den Namen RWM nicht ausgedacht - ich habe die Mod nur übernommen. Und dann schau dir mal RWM 6.0 bis 6.5 an und sag mir in welche Richtung die Entwicklung dann bis 6.71 gegangen ist....
Schön, dass mal wieder alte Diskussionen erlaubt sind!
Das dir meine Modding-Art und die Entwicklung als reiner SP-Spieler nicht gefällt, wissen wir inzwischen alle.

Deine Kritik am MP mit den Zeppelinen zeugt nur davon, dass du auch keinen Stich besser bist. Du kennst dich nunmal im MP nicht aus. Natürlich gibt es dort taktische Rückzüge, und Taktiken, wie den Feind binden oder an anderer Stelle als einem Zeppelin zu zerschlagen.
Die Beschränkung der Feuerkraft sämtlicher Einheiten finde auch ich unglücklich. Wie ist da eigentlich das ursprüngliche Argument .. auch, dass die Einheiten nicht dem Realismus genügend weit sehen können?
Hört sich an als würde dir HS2 gefallen - würde an deiner Stelle lieber diese Mod spielen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

GFM Sterna hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Die Sache ist, dass es bei organischen Einheiten viel fremder wirkt, wenn diese sich nicht bewegen.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Infanteristen nicht "laufen" würden sondern über das Feld fahren - wäre schon sehr merkwürdig.
Klar ,das aufjedenfall .
Irgendwo hab ich mal gelesen , das wenn man die Pferdegepanne aus Geschützen oder als Geschütze moddet kann man bewegende Beine darstellen...ich meine Cougar6 hat das mal wo geschrieben...
Irgendwas mit funktionierenden Pferdchen meine ich vor langer, langer Zeit auch einmal gelesen zu haben.

Tja an der SP/MP Frage werden sich immer die Geister scheiden. Man kann wohl nur beide zufrieden stellen wenn wer einen SP Ableger von RWM bastelt.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Die Beschränkung der Feuerkraft sämtlicher Einheiten finde auch ich unglücklich. Wie ist da eigentlich das ursprüngliche Argument ..
auch, dass die Einheiten nicht dem Realismus genügend weit sehen können?
Ho, I like to hear that ;)

Defects & qualities of each of them range shoot system.
RWM : generaly ranges shoot too short, but differents ranges between unities is a good idea for
creat realistic sensation of "more range = less accuracy shoot proportion to the size and power of guns".
HS2 : Not enough differents ranges between unities, but generaly ranges shoot are a fiew more realistic and (for me) better.

A mix between RWM & HS2 (or LRM ? :roll: ) ranges shoot is maybe possible for RWM ? I dont know but I suggest that.
- Keep the difference between the ranges unities in RWM but increase a fiew general ranges shoot.
or
- Increase a fiew range shoot and reduce a fiew ranges difference between unities.

And why not a litle beta in test with this modifications for see if it's playable (and better) and if players like ?

In the case or I will hear that "...würde an deiner Stelle lieber diese Mod spielen..."
Same if that dont rectified, I would continue to play with RWM, because HS2 is play mixer-kids nations in MP
and I prefer the RWM dammages system ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

A mix between RWM & HS2 (or LRM ? Rolling Eyes ) ranges shoot is maybe possible for RWM ?
No, its not and this wont change by repeating and repeating urself.
But what I write here are no news for u.
U wont change ur repeating posts and I wont change the shoot-ranges and range of view.

Cheers mate.
see u on ur next repeating post :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

It s not a problem of repetition, but if a person speak about that... I like speak of I want hope that...
I can always dreamming, some improvements (and above all, more serious way of play in MP)
that I hoped already are finally arrived and arrive again...
We all live in hope, the attitudes may change ;)

and sure, you want not tested a litle more range in beta ?
ok I reduc my request, not 2 or 3 cases in more, but only 1,5 ... no ? ;) boo-hoo! :cry:
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ich propagiere gar nichts. Auch habe ich mir den Namen RWM nicht ausgedacht - ich habe die Mod nur übernommen.
Mein´ ich ja. Möchte man einen Inhalt für diesen Begriff formen, ist die Richtung mit dem Namen / der Bezeichnung bereits vorgegeben...
-Barbarossa- hat geschrieben:Und dann schau dir mal RWM 6.0 bis 6.5 an und sag mir in welche Richtung die Entwicklung dann bis 6.71 gegangen ist...
Dorthin, wo viele Änderungen mit der Spielbarkeit im Muliplayermode begründet wurden.
-Barbarossa- hat geschrieben:Das dir meine Modding-Art und die Entwicklung als reiner SP-Spieler nicht gefällt, wissen wir inzwischen alle.
Nicht ganz: Dass meine Modding-Art und die Entwicklung reinen SP-Spielern nicht gefällt, wissen wir inzwischen alle. :wink:
-Barbarossa- hat geschrieben:Deine Kritik am MP mit den Zeppelinen zeugt nur davon, dass du auch keinen Stich besser bist. Du kennst dich nunmal im MP nicht aus. Natürlich gibt es dort taktische Rückzüge, und Taktiken, wie den Feind binden oder an anderer Stelle als einem Zeppelin zu zerschlagen.
Aber man erhält doch bestimmten Nachschub, wenn man bestimmte Zeppeline hält??? Das ist kompletter non-sense, wenn man´s recht bedenkt!!!
-Barbarossa- hat geschrieben:Hört sich an als würde dir HS2 gefallen - würde an deiner Stelle lieber diese Mod spielen.
Geht ja leider nicht mit ´nem PIII 500...! Teile aber durchaus auch die Gegenargumente bezüglich HS2 (konnte es schon an anderer Stelle ausprobieren).

Määnsch! Es war doch nun auch nicht derart persönlich gemeint. Du schwankst ganz schön zwischen Anspruch und Eitelkeit:
vom 10.09.07 16:27
-Barbarossa- hat geschrieben:Ja, ich hoffe auch das dann endlich jemand den RWM mal wieder von Grund auf umkrempelt - ich denke das ist die einzig logische Folgerung.
Man sollte bei Null anfangen.
vom 09.12.07 15:51
-Barbarossa- hat geschrieben:...im Moment sehe ich persönlich keinen dringenden Bedarf einer neuen Version. Was für Änderungen, Erweiterungen sind in deinen Augen denn noch so dringend benötigt?
räusper...
Liegt es Dir derart daran, zu sehen, dass Deine - unbestritten hochwertige - Arbeit dazu beiträgt eine ganze Spiele(r)gemeinschaft am Leben zu halten, dann fertige doch mal einen Leitfaden zum Modden an. Dann hast Du nicht mehr die Arbeit, die Community eventuell ein paar Mods für ein paar Geschmäcker mehr und Du siehst unter Umständen befriedigt auf zweitklassige Mods herab. Wäre in meinen Augen jedenfalls der edlere / ehrbarere Weg, als (viel zu oft) ungehalten zu reagieren, wenn man mit der Mod nicht mindestens 95%ig zufrieden ist.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Für so einen Leitfaden fehlt mir die Zeit und vor allem die Motivation.

Richtig, eine gewisse Eitelkeit ist da wenn man von einem reinen SP-Spieler dazu aufgefodert wird den gesamten RWM umzudrehen.
Deine teilwese guten Ideen wurden eben nicht angenommen und nun bist du etwas pischig - das kann man schon verstehen.

vom 10.09.07 16:27
-Barbarossa- hat geschrieben:Ja, ich hoffe auch das dann endlich jemand den RWM mal wieder von Grund auf umkrempelt - ich denke das ist die einzig logische Folgerung.
Man sollte bei Null anfangen.
Dass das ironisch gemeint war, hast du nicht verstanden?!

Du musst einfach akzeptieren, dass das RWM Spielprinzip alt, bei seinen Anhängern beliebt und bewährt ist. Da werde ich im Sudden Strike 2 Endstadium doch wohl kaum ein gänzlich neues Sicht- und Schuss-System für RWM einführen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Du musst einfach akzeptieren, dass das RWM Spielprinzip alt, bei seinen Anhängern beliebt und bewährt ist. Da werde ich im Sudden Strike 2 Endstadium doch wohl kaum ein gänzlich neues Sicht- und Schuss-System für RWM einführen.
Nein also da müßte nun in der Tat nichts mehr geändert werden. War die Sichtweite in SSII eher zu kurz und in HSII eher zu groß, ist sie ,meiner Meinung nach im RWM optimal. Es gibt sicher einiges was in RWM nocht nicht perfekt ist und worüber man streiten kann, aber das passt schon ! Und das sag ich als SP-Spieler ! Hugh ich habe gelabbert !!
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Eben und nur die Multiplayer Community erhält den Mod am Leben, ohne die hätte kaum einer eine Motivation weiter zu machen. Desweiteren abstrahiert die Sudden Strike II Engine die Dinge, sodaß ein Modding im Rahmen liegt.

Ein 1 Felder langer Tiger mit grob 10m müsste korrekterweise bei 1000m Schussreichweite 100 Felder weit schiessen, das wär von einer Seite ner 128er Karte zur anderen Seite. Somit geht nur abstrahieren, und der RWM hat dies im Sinne der Spielbarkeit gelöst. Würde das nicht passen hätte sich schon lauter RWM Spieler beschwert. Ebenso die Zep Verstärkung, anders gehts ned, und es funktioniert trotzdem.

Wenn du auf Realismus klopfst dann muss du bei jeder Singleplayer Map beachten: Hat die Schlacht stattgefunden, richtiges Verhältnis Panzer - Inf, korrektes Datum etc. Sowas ist nicht machbar denn dann hätten wir eine Simulation.

Ich denke wir sind gut dabei wenn wir mit neuen Einheiten/Objekten etc. die Optik aufbohren, anstatt über Fragen zu diskutieren wo klar ist, das man daran nix drehen kann. Und jeder kann sich zudem Tools zum modden von SS2 runterladen, denke nen engl. Tutorial gibt es auch, aber hört sich einfach an, isses aber nicht.
Bild
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

"Eben und nur die Multiplayer Community erhält den Mod am Leben..."

Hy Admiral,

wie kommst denn darauf? Ich gehe jede Wette ein, daß auch der
härteste MP-Player mal ne gut gescriptete SP zockt! :D


Also mal schön silence.

Sust ist nicht nur MP!

Ich begreife eh nicht, wieso hier ein Grabenkampf zwischen MP+SP
stattfindet! :evil:

Kann mir das mal jemand erklären?

Die Gemeinsamkeit ist doch, das Game am Leben zu erhalten, oder?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

2wk hat geschrieben: wie kommst denn darauf? Ich gehe jede Wette ein, daß auch der
härteste MP-Player mal ne gut gescriptete SP zockt! :D
Nein, tue ich - und einige andre sicherlich auch - nie. Strategie spiele ich nur noch ausschließlich im MP - einen Menschen kann man eben nicht ersetzen, und die KI hat sich in den letzten 15 Jahren ja auch nicht sonderlich weiterentwickelt.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Roy,

na dann, mein herzlichstes Beileid, Du kennst dann nämlich nur
die Hälfte des Spiels!


Was die KI betrifft... die ist immer nur so gut, wie der betr. Scripter die ausreitzt, gelle! :oops:

Die wird sich auch nicht weiterentwickeln! :P :P :P :P (auch nicht > 100 Jahre) :wink:

n.B. "einen Menschen kann man eben nicht ersetzen..."

Jaaaaaaaaa, logisch, ich behaupte auch nicht das Gegenteil!!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Die wird sich auch nicht weiterentwickeln! :Razz: :Razz: :Razz: :Razz: (auch nicht > 100 Jahre) :Wink:
DA muss ich dir konsequent widersprechen!
das Problem einer guten KI ist, dass sie oft nicht das tut, was du willst, wenn du eine Kampange erstellst. Deswegen wird sie dort oft auf Scripte reduziert (bestes Beispiel: C&C3 TW *wurks*).
Vergleiche bitte mal die KI von Age of Emipres (1997) mit der von Rise of Nations (2003). Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anderes Beispiel: Battlefield 1942 (2002) und FEAR (2005) :shock:

Das Problem ist, dass die meisten Entwickler die Arbeit an einer guten KI unterschätzen. Sie wird meist erst kurz vor der Gold Master eingebaut :roll:
Ich habe mich mal länger mit KI-Programmiereung beschäftigt, und weiß, was alles möglich ist, nämlich sehr viel, wenn man keinen Aufwand scheut. Scripten ist halt immer noch einfacher :?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

??

was soll denn an der KI gut oder schlecht sein?
Man muß sie nehmen, wie sie ist!

Oder man bohrt sie auf, aber das geht ja wohl nicht legal!

Also nutzt man das, was man hat und macht das Beste daraus!

Und da sind wir wieder bei den Scripten! :P

Und ab diesem Punkt scheiden sich die Mapper in Newbies und Experten!

Und Experten habt Ihr hier einige, die scheinen aber z.Z. etwas untergebuttert zu werden und haben keinen Bock mehr.?

Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“