Neu bei RWM? Dann schaun ´se doch mal hier rein

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ah, so wie der Unterschied zwischen "Mitmenschen mit Immigrationshintergrund"
Nun wie wäre es mit "Mitspieler mit nicht ganz profihaften Kenntnissen"?
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Keine schlechte Idee :lol:
Mein Favorit: "Unaufdringlicher Leitfaden für das abgehängte Prekariat der RWM-Gemeinde"
Nee jetz mal im ernst, es hat schon seine Gründe weshalb solche Unterscheidungen getroffen werden.


Back to topic?


Grüsse, Gojira
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Und was wäre wenn ich schreibe "Newb"? Is das ne Beleidigung oder nich?


Ach und wikipedia is so oder so oft Quatsch, weil jeder daran rumfuchteln kann.



Und nöcher:

Is mir völlig egal, ob Beleidigung oder nicht. Ich schreibe es und damit is jut. Wenn jemand'n Problem damit hat, soll er's sagen, dann entschuldige ich mich auch bei dem Betroffenen, aber bisher ist es im Spiel nie vorgekommen, dass ich dieses Wort benutzt habe.

Joa...hier im Forum mal. Aber mehr auch nich.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Back to topic?

Hat jemand noch Vorschläge was unbedingt rein sollte? Oder ist der Guide jetzt schon sowieso viiiiiiiiiiiiiiel zu lang? Was wäre denn z.B. mit Screen Shots? Ich hab´mir auch überlegt, man könnte eventuell zwei Versionen veröffentlichen, einen "Newbie- Guide" und einen "Professional- Guide". In letzterem könnte man ein wenig mehr ins Detail gehen, auch mal Einzeltaktiken erläutern- z.B. die Zerstörung eines Königstigers o.ä
Ich muss aber einräumen, dass ich nicht genau weiss, wie dass zeittechnisch bei mir laufen würde...
Dennoch finde ich es keine schlechte Idee, einen so vollständigen Guide wie möglich auf die Beine zu stellen (Professional- Guide, oder ein anderer Name - bevor wieder 60 Seiten diskutiert wird....
:roll: )
Man kann natürlich einwenden, dass das dann wie eine Komplettlösung anmutet, RWM ist jedoch kein Jump ´n Run Spiel, wo für jeden Spieler die gleiche Spielwelt gegeben ist. Jeder Kampf und jedes Gefecht ist anders in RWM. Eine Komplettlösung kann und wird es in meinen Augen niemals geben können, dafür ist die Anzahl der Variablen zu gigantisch.
Ausserdem ist es immer noch ein Unterschied, was von dem Geschriebenen tatsächlich umgesetzt werden kann, manche Dinge vergisst man im Eifer des Gefechts, zu anderen bekommt man im Spiel erst gar keine Gelegenheit.
Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wenn man Taktiken hat sollte man die auch austauschen, das macht alles ein bisschen interessanter und vielleicht auch niveauvoller.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@Roy: Da rennste bei mir offene Türen ein! Dass seh ich ganz genau so!
:D :P :D :) :wink:

Anlass für meinen Post von eben sind zwei Aspekte:

Erstens wurde mir angeboten, screen shots für den Guide zu erstellen-> was ich eine PRIMA Sache finde- man kann sich Bilder leichter merken(à la "so sieht ne gute Abwehr aus respektive und so nicht....).
Ich habe aber bedenken, dass dann der Rahmen gesprengt würde, zumindest für einen schnellen Einstiegsguide, der die gröbsten Frustrationen im Multiplayer zu vermeiden helfen soll. Ich denke dass ist mit der jetzigen Fassung schon realisierbar.

Zweitens: Mir wurde von einem sehr guten Multiplayer Spieler angeboten, seine Fassung zu nutzen. Es soll dabei in erster Linie um seine Taktiken gehen. Ich habe dieses Schreiben jedoch noch nicht , kann deshalb noch nix genaues dazu schreiben. Zumal es gerade noch in der Entwicklung zu sein scheint. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das dann an Fortgeschrittene User gerichtet sein wird.

Der Newbie Guide+ Screenshots+ die (hoffentlich bald kommenden) Taktiken und eure Strategien= Professional Guide
Soweit meine Gedankengänge bis jetzt.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben:
Zweitens: Mir wurde von einem sehr guten Multiplayer Spieler angeboten, seine Fassung zu nutzen. Es soll dabei in erster Linie um seine Taktiken gehen. Ich habe dieses Schreiben jedoch noch nicht , kann deshalb noch nix genaues dazu schreiben. Zumal es gerade noch in der Entwicklung zu sein scheint. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das dann an Fortgeschrittene User gerichtet sein wird.
Wenn dieser Guide von Ssack ist, würde ich vorschlagen ihn generell abzulehnen. :lol:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@ Towa: ROFL :P :o :D :) :wink:
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

Stellt sich die Frage ob ich weiter übersetzen soll?
Hab keine Lust 12 seiten word ins feuer zu schmeissen. Also wenn die Sache eh nicht ausgereift ist, warte ich lieber ab.

Screens sind auf jeden Fall das beste Mittel: lesen und sehen ist klar von Vorteil im Lernprozess.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Keine Angst Ekaeins. Der Newbie Guide is erst mal komplett!!!!!!! Der bleibt jetzt so!!!!!! :P :wink:

Der Newbie Guide ist jetzt erst mal fertig. Ich mach das hier alles auch zum ersten mal- sorry falls ich was unklar ausgdrückt hab. Der Text bleibt wie er ist, nichts wird am bisher geschriebenen mehr geändert.

Screen Shots ( mit einer kleinen Erklärung)+ Newbie Guide (genau im Wortlaut wie er jetzt auch schon ist)+ Taktiken (die ich in Englisch erhalte) = Pro Guide (falls er je zu Stande kommt, ist ja nur eine Idee bisher).

So würde ich vorschlagen. Natürlich wären Screens im Newbie Guide auch toll aber ich denke wir sollten das Ding auch mal langsam rausbringen- Beta 3 steht vor Tür....
Und ein paar Screenshots einfügen könnte man sicher auch noch hinter her- ist ja nix in Granit gemeisselt. Wenn man an passender Stelle im Text später ein Bild einfügt, ändert dass ja nix am geschriebenen (ok, vielleicht muss man noch ein "siehe Abb. Nr3" einfügen). Es ist aber nicht absehbar ob und wann solche screens auftauchen- deshalb bin ich dafür den guide wie er jetzt ist unters Volk zu bringen.

Bitte mach den Ofen wieder aus, brauchst nix verbrennen. Es wäre toll, wenn wir die Version so wie sie jetzt ist, möglichst bald veröffentlichen könnten.

Ausserdem will ich dir für deine Mühe und Engagement schon mal vorneweg danken, es ist echt ein Haufen Text... (hab´jetzt noch Blutblasen und du sicher auch. Roy hat seine Bandagen wohl auch einige Male erneueren müssen...) Danke auch an alle die mitgewirkt haben für die tolle Beteiligung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und natürlich: "Danke Ekaeins!"
:wink:
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also ich fänd en paar Screens net verkehrt; auch wennse nur dazu da sind das ganze en bissel aufzupeppen und net nur ollen text zu haben.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Natürlich sind alle herzlich eingeladen, hier screen shots zu posten! Wie gesagt, des einfügen ist net der act! Molto bene wärs natürlich, wenn die bilder zum Text passen wie die Faust aufs auge, dann kann man sie einfach an entsprechender stelle reinkopiern! vielleicht gebt ihr die textstelle einfach mit an- dürfte das praktischste sein. :P

Für alle die´s nicht wissen: http://www.bilder-hosting.de/

Hier könnt ihr die Screenshots hochladen,kopiert einfach den angegeben link dort in euren post auf dieser Seite. Es wird dann hier angezeigt. Einen Screenshot erstellt ihr, indem ihr im Spiel die "Druck S-Abf" Taste drückt (kopiert Bild in die Zwischenablage) und dieses Bild dann in ein Grafikprogramm (Paint, Photoshop, Corell Draw etc.) einfügt. Häufig unter "Bearbeiten ->einfügen" zu finden. Speichert das dann als Jpeg oder bmp (Jpeg is kleiner).
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Ist es, das eine Version des Führers (manuell ;) ) in Englisch für die (zahlreich) internationalen Spieler vorgesehen ist ?

Ich denke, daß das zurückbringen wird und wird RWM mitteilen an neuen Spielern
(und besonders weniger die ehemaligen ss2-Spieler entmutigen wird,
RWM ist nicht so einfach, und wenn die infos nur in deutsch sind... ;) )
und nicht einfach bestimmt für die Spieler DE, was die Zahl reduzieren wird
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ist es, das eine Version des Führers (manuell Wink ) in Englisch für die (zahlreich) internationalen Spieler vorgesehen ist ?
Also ich glaub die Engländer waren mit ihrer Version da etwas schneller als wir .Bild :wink:


Spass bei Seite: JA , den Newbie Guide wird es auch in einer englischen version geben :lol: :o :D
Zuletzt geändert von Gojira am 10.02.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@EKAEINS: Hab versucht PMs zu schicken- hat irgendwie net funktioniert... :cry:
Wollt deshalb mal fragen wie´s denn so aussieht bis jetzt. Wenn´s fertig wäre würde ich sagen- posteste des ganze hier- und dan würde ich anfragen es an eine exponiertere Stelle zu verschieben und ´nen link im Multimod- Switcher zu realisieren.

Beste Grüsse- Gojira
:P
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“