1. Weltkrieg (Bilder in Farbe)

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 00:12

1. Weltkrieg (Bilder in Farbe)

Beitrag von Heinrich »

Hallo,
ich habe keinen passenden Bereich dafür gefunden, also kommt es hier rein(wenn es nicht passt kann ja jmd. verschieben).
Damit möchte ich "Hallo"(oder "Привет", wenn auch Jahre zu spät) zu den Nutzern hier sagen. Hoffe auch andere werden Spass an den Bildern haben.

Bild

Bild

Bild

viele mehr gibt es dort:
http://www.worldwaronecolorphotos.com/
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Schöne Fotos,wusste gar nicht,dass es so viele Farbfotos gegeben hat.
Das sieht aber alles nach französischen Soldaten aus,zumindest zum Großteil,weisst du,ob es auch andere Farbfotos respektive anderer Armeen gibt?

Achja,ebenfalls "Hallo" :wink:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Nett :wink:
Danke für die Photos!
Würde mich auch intereesieren, ob da noch mehr existieren.
SInd die nachcoloriert, oder orginal farbig?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Jo danke für die coole Fotos. Auf der Seite da stehts, dass sie original sind (nicht nachcoloriert worden).

Finde die französische Uniform einfach hässlich. Wohl deshalb haben sie gemeutert...

Es gibt eigentlich ne Menge französiche Farbfotos, leider kommen aber deutsche Farbfotos anscheinend nur selten vor.

Hier noch ein Paar von den alliierten. Das zweite Bild finde ich sehr beeindruckend. Scheint nicht so viel Spaß zu machen.

franzözische Flak
Bild

Briten hinter der Front bei Passchendaele
Bild

Briten und toter Deutscher bei Passchendaele
Bild

Kanadier und zerstörter deutscher Bunker bei Passchendaele
Bild

australische Lighthorse Brigade in Palästina 8)
Bild

ANZAC Soldaten in Nordfrankreich, 1917
Bild
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich wusste gar nicht dass es so hochqualitative Fotos von den Gräben und den Gefechten gibt...da werden wohl doch viele den Platz auf meiner Festplatte finden :lol:
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Tz, ANZAC muss auch überall dabei sein :P
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

sehr schöne Bilder! :)
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Heinrich&Mattheoz: Habt ihr vl. Bilder aus der Deutschen Etappe?
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

@Lama

Klar :wink:

@Georgi

Leider hab ich keine. Hab sie auch nur sehr selten gesehen. Irgendwann hab ich ein Paar von der Ostfront gesehen aber das wars. Würde mich über ein Paar deutsche Bilder auch freuen!
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Heinrich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 00:12

Beitrag von Heinrich »

Deutsche Bilder habe ich leider nicht. Müsste es aber sicher auch im Interweb irgendwo geben(wenn ich welche finde poste ich die natürlich hier). Ansonsten freuen sich die seltsamen Menschen in den Archiven sich auch immer über Besuch.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Heinrich:Die Menschen in Archiven sind wirklich etwas komisch...:wink:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

:lol:
Ja, da kann ich ein Lied von singen, ich mach ja auch grade meine Facharbeit und da muss ich viel ins Archiv...
Was heute Nerds oder Kellerkinder sind (wenig Tageslicht/Fachsprache/Fetisch/Tics) verkörperten/verkörpern die Archivare sehr gut. :P
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Faszinierende Bilder!

Bild

Ganz schöner Ballermann.
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“