Militärischer Krüppel Bundeswehr?

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Es ging mir nicht um Vertrauen und Abschreckung, das nehme ich dir ab ;) sondern ich fragte mich, ob dieser Automatismus der A-Waffenschläge in dieser Form existiert.
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

Gojira hat geschrieben:Wie würdet ihr die Wehrfähigkeit Deutschlands im Falle eines Krieges à la 2er Weltkrieg einschätzen?
gegen welchen potentiellen gegner denn ?
es gibt keine mehr.
die zeit der grossen panzerschlachten ist vorbei.
die zeit der asymetrischen kriege.

und wir sind ausserdem in der nato.
mit einer gewissen aufgabenverteilung.


Rüstungsindustrie, Mobilmachungen, usw. ? Das wär doch ma ne spannende Frage. HAt sich da vielleicht jemand zu belesen? Wei schnell könnten wir z.B. über taktische Nuklearwaffen verfügen? Hätten wir die Technologie für Trägerraketen? Und und und...

Grüssle
warum sollten wir uns denn schnell taktische nuklearwaffen zulegen ?
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Der amerikanische Nachrichtensender CNN hält einen Weltkrieg für wahrscheinlich, falls Iran sein Atomprogramm fortentwickeln sollte und die USA dieses als Gefahr für die eigenen Interessen sehen. Nach einem Scheitern aller diplomatischen Bemühungen um die Beilegung des Konflikts könnten die Amerikaner einen militärischen Angriff auf die iranischen Atomanlagen planen.

aus:http://www.hagalil.com/archiv/2006/01/cnn.htm

Nicht nur der republikanische US-Politiker Newt Gingrich spricht schon von "frühen Stufen" eines "Dritten Weltkriegs" - die politischen Falken in den USA fordern unverhüllt mehr Kriege.
aus: http://www2.onnachrichten.t-online.de/d ... 00804.html

"Sollte tatsächlich Israel und/oder Amerika in einen Krieg gegen den Iran ziehen, wäre noch die Frage, inwieweit sich Russland und China dieses Mal einmischen.

In der Tat ist das Potential für einen dritten Weltkrieg groß. Der ehemalige Spreches des amerikanischen Abgeordnetenhauses und PNAC-Unterzeichner Newt Gingrich macht da derweil keine halben Sachen und drängt Präsident Bush dazu, öffentlich von einem dritten Weltkrieg zu sprechen. Die brodelnden Konflikherde überall auf dem Globus würden alle anderen Nationen zwangsläufig mit einbeziehen."

(aus :http://politblog.net/krieg-terrorismus/ ... tkrieg.htm )


Im Juni 2004 alarmierte der damalige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld die Streitkräfte, dass sie gerüstet sein sollen, den Conplan 8022 durchzuführen. Dies beinhaltet, dass „die Bomben und Raketen vorbereitet sind um innerhalb von höchstens zwölf Stunden nach Erhalt des Befehls des Präsidenten handeln zu können“, sagt Arkin. Damals war es nicht mehr als eine Gefechtsübung: W. Bush hatte im Monat zuvor die Präsidentendirektive NSPD 35 unter der Überschrift ‚Genehmigung für die Stationierung von Nuklearwaffen’ (www.fas.org) erlassen, die, so wird vermutet, auch die Installation taktischer Atomwaffen auf den Kriegsschauplätzen im Mittleren Osten als Erfüllung des Conplan 8022 beinhaltet. Aus Arkins Quellen geht hervor, dass ein schneller Angriff unter bestimmten Umständen gegen bestimmte iranische Ziele nur „auf dem atomaren Weg“ umgesetzt werden kann. Die Folgen für die ganze Welt, nicht nur für Russland, China und die Region, sind unvorhersehbar. Nebenbei bemerkt: In keinem Kapitel des Plans wird ausdrücklich angezeigt, dass Operationen gegen Russland und China ausgeschlossen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Kriegsspiel, welches das Pentagon von September bis Dezember 2006 unter dem Titel ‚Schutzschild 07’ (The Vigilant Shield 07) entwickelte, beschränkte sich nicht auf den Mittleren Osten: Die Feinde waren Irmingahm (für den Iran), Nemazee (Nordkorea), Ruebek (Russland) und Churya (China) laut der Enthüllung von William Atkins, der die Abläufe und die Details des auf einem Dokument des Nordkommandos vom August 2006 basierenden Spiels publik machte (The Washington Post, 10.2.2007).

aus : http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=2406&lg=de





Als Antwort auf die US-Politik versucht China seinerseits, eine »aktive Verteidigung« auch jenseits seines unmittelbaren Territoriums zu entwickeln. Ein neuer Bericht des US-Marine-Aufklärungsdienstes warnte davor, daß China U-Boote und Raketen baue, die speziell gegen Schiffe eingesetzt werden könnten und die damit eine Gefahr für die in der gesamten Pazifik­region stationierten US-Flugzeugträger darstellten. China plane, im Rahmen einer seegestützten atomaren Abschreckung fünf neue atomgetriebene U-Boote vom Typ 094 in Dienst zu stellen. Alarmiert heißt es im Bericht: »Um Öl- und andere Handelsrouten zu schützen, arbeitet die PLA (N) [chinesische Marine] an der Entwicklung von Marinekapazitäten, die in der Lage sind, Seefahrtswege zu verteidigen.«

aus: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/re ... isung.html



Iwanow erklärte auf der genannten Pressekonferenz weiter, Rußland werde keine ausländischen Beobachter mehr auf seinem Territorium zulassen, ausländischen Regierungen Truppenbewegungen nicht mehr ankündigen und Anfang Juli um Moskau herum ein Luftabwehrsystem auf der Basis modernster S-400-Boden-Luft-Raketen installieren. Moskau droht mit der völligen Aufkündigung des CFE-Vertrages, falls die NATO-Mitgliedstaaten ihn nicht selber ratifizieren.

http://www.bueso.de/node/598


Also zu dem Thema könnte ich dich mit links tot schmeissen. In vielen Publikationen wird dem Iran Krieg das Potential für das Auslösen eines dritten Weltkrieges attestiert. Dies hat mehrere Gründe. Einerseits bietet die Kontrolle über Eurasien den Amerikanern die Umsetzung ihrer Doktrin "Rebuilding America´s Defenses" (bitte mal dazu Googeln, so offen wurde seit dem dritten Reich nicht mehr von Weltherrschaft gesprochen). Diese Kontrolle impliziert gleich mehrere Bedrohungen für die Grossmächte Eurasiens, zum einen die direkte militärische Bedrohung durch amerikanisches Militär vor der Haustür, zum anderen die Bedrohung vitaler Wirtschaftsinteressen der beiden Blöcke (China und Russland).

Das Gerede eines neuerlichen kalten Krieges ist nur die Spitze des Eisberges, und dies muss ich leider eingestehen- unsere Presse ist nicht
informativ genug (gelinde gesagt).

Mein Post ist lang, wenn das Thema interesse findet, melde ich mich wieder- jedoch hat mich die Diskussion über den 11 September eines gelehrt: Es ist sehr anstrengend, gegen die Weltbilder durch RTL News, Sat 1 Nachrichten, ZDF, SPiegel, Focus usw. anzugehen...


Die Zeit wird´s zeigen....

Liebe Grüsse,
Gojira
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

die frage ob sich china einmischt im falle einer invasion des iran durch die usa kann man glatt mit nein beantworten

protestnoten und der uebliche scheiss aber zu 101% keine militaerschlaege


die volksarmee ist absolut nicht darauf ausgelegt irgendwo ausserhalb ihres direkten machtbereiches es mit den usa aufnehmen zu koennen
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

PanZerschreck hat geschrieben:die frage ob sich china einmischt im falle einer invasion des iran durch die usa kann man glatt mit nein beantworten

protestnoten und der uebliche scheiss aber zu 101% keine militaerschlaege


die volksarmee ist absolut nicht darauf ausgelegt irgendwo ausserhalb ihres direkten machtbereiches es mit den usa aufnehmen zu koennen


Unterschätz die Chinesen mal nich, mein Lieber.

Sie sind zwar nicht so gut ausgerüstet, wie die Amis (noch nicht, chinesische Panzer arbeiten auch schon mit russischer Reaktivpanzerung usw.), aber sind den Amis zahlenmäßig weit überlegen!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Erinnert mich daran dass Putin vor ein paar Wochen meinte "wir häten neue Rakente, die gehen durch den Schild".
Überall steht: der blöfft nur, die Russen ham nix, sind am Ende.

Und Schwupps, wird ne neue Rakete getesten :lol:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

The risk of a Third World War sparked by China invading Taiwan is growing, the author of an influential new book on China warned last night.

Will Hutton said that as well as provoking US retaliation, such a war could draw in Japan, the Middle East and ultimately the UK.

The Chinese want it ( Taiwan) back and their plan is to move 20 divisions across the Straits of Taiwan."

This was the significance of the recent exercise in which China shot down one of its own satellites with a missile.

"They have shown how vulnerable satellites can be, including satellites the Americans have controlling things like cruise missiles. When the Chinese are ready to invade Taiwan they will bring down these satellites and blind the Americans," he added.

Iran, as a client state of China, would join in and attack US installations in the Gulf, the Israelis would strike at Iran, and the Middle East would be engulfed, he said.

http://www.theherald.co.uk/search/displ ... rowing.php
(20.2.07)

An dieser Stelle möchte ich einräumen, dass der Iran 1Million Mann unter Waffen hat, die dann in den Irak und Israel einfallen könnten. Ebenso ist ihr Kriegsgerät mit das modernste in der Region- den Russen sei Dank.


Wer jetzt denke würde:" Hey, das lässt das Ami Volk doch niemals zu!", dem lege ich mal diese Meldung nahe:

In another shining example of modern day corporate fascism, it was announced recently that Halliburton subsidiary Kellogg, Brown and Root had been awarded a $385 million dollar contract by Homeland Security to construct detention and processing facilities in the event of a national emergency.

The language of the preamble to the agreement veils the program with talk of temporary migrant holding centers, but it is made clear that the camps will also be used "as the development of a plan to react to a national emergency."

Discussions of federal concentration camps is no longer the rhetoric of paranoid Internet conspiracy theorists, it is mainstream news.

Jawoll! Konzentrationslager in den USA
aus:http://www.prisonplanet.com/articles/fe ... ncamps.htm

Aber hierzulande sind natürlich der Eisbär Knut und der Doping Skandal im Radsport erst mal wichtiger....


Ja, so offen wird in anderen Ländern spekuliert und berichtet, unsere Medien sind mehr als enttäuschend. Auch gilt man hierzulande sofort als Verschwörungsspinner, wenn man den 11.9 anzweifelt, wohingegen es in den USA mittlerweile so ist, das der Grossteil die offizielle Version negiert (wie übrigens Peter Scholl Latour auch).

Ich persönlich finde aber die Auslösung des dritten Weltkrieges durch eine US Intervention im Iran für wahrscheinlich.
Wer wirklich Interesse am aktuellen Weltgeschehen hat, dem empfehle ich dringlichst die Seitewww.Politblog.net

Hier wird schonungslos offen über die israelische Kriegstreiberei, die verkommenen US- amerikanische Politik, Medienmanipulation und und und geschrieben, eine Seite die ich jedem nur dringlichst ans Herz legen kann! Bitte schaut da mal rein!


Man mag mich pessimistisch oder marktschreierisch nennen, aber ich habe mich relativ intensiv mit der Thematik beschäftigt. Ich habe viel über die US Aussenpolitik der letzten Jahrzehnte gelesen, die amerikanische "Demokratie", vieles über die Interessenlagen, die aktuelle Stimmung amerikanischer Politiker (Bob Mc Cain: "Bomb bomb bomb, bomb bomb Iran" gesungen zu der Melodie von den Beach Boys:"BA- ba ba ba, ba barbra ann...."- Er ist Gouverneur und Präsidentschaftskandidat..... nur am Rande.....)

In meinen Augen steuern wir direkt auf einen Weltkrieg zu.


Grüsse,
Gojira
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Panzerschreck
http://www.sinodefence.com/army/default.asp

Shau dier mal diesen Link an. Er sagt mehr als Worte!
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich freu mich jetzt schon auf die wiederauferstandene Hippy-Bewegung. :mrgreen:
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

die russen rasseln im moment nur etwas mit dem saebel thats all

die neuen raketen sind gewichte die die russen in die politische waagschale werfen koennen


ihr wisst schon das die chinesische volksarmee wie die bundeswehr als eine reine verteidigungsarmee erdacht ist oder?


die haben ueberhaupt nicht die logistik um den usa ausserhalb ihres direkten machtbereiches irgendwelche staerkeren schlaege zuzufuegen oder invasionseinheiten zu verschiffen und weiterhin mit nachschub zu versorgen.


und kein land schiesst im erstschlag atomraketen auf natostaaten ab.
denn dann gibts hart in den hintern.

und iran soll israel angreifen.
ich bitte euch.
alleine sicher nicht.


der irak hatte in den 90gern die 4staerkste armee der welt und hatte auch zu der zeit noch relativ moderne russische waffentechnik.

und die wurde von den alliierten einfach so hinweggefegt.
die amis haben 2000 irakische panzer russischer bauart darunter viele t72 geschrottet und dabei nur 1-2 m1 abrahams verloren.

das hat gezeigt was hochtechnologisierte armeen mit zahlenmaessig starken aber technologisch nur mittelmaessig ausgestatteten armeen anrichten.

man muss immer unterscheiden zwischen politischer großmaeuligkeit und den tatsaechlich vorhandenen moeglichkeiten der armeen dieser laender dann auch gegen natokraefte zu bestehen.

und da muss man schon mehr auffahren als es im moment auch nur irgend ein land wirklich bieten kann



http://de.wikipedia.org/wiki/Volksbefreiungsarmee
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Das der Iran von sich aus so blöd ist, Israel anzugreifen... natürlich nicht.
Dies sind alles Planspiele, die aber nicht aus der Luft gegriffen sind.

Am wahrscheinlichsten dürfte ein Angriff der USA auf den Iran mit anschliessender Eskalation zu einem weltweiten Konflikt sein.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Da hast du aber die Geldgeilheit der Waffenhersteller vergessen. Selbst die Amerikaner vekaufen an China ihre modernste Technik.Sie haben alles vom Hummvy bis zu 120mm Rheinmetall Kanone Modernste Raketen und Abwehrsysteme China ebenso Russland sind kein Irak!
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten dürfte ein Angriff der USA auf den Iran mit anschliessender Eskalation zu einem weltweiten Konflikt sein.

Warum sollte dem so sein? Warum sollten sich die Chinesen beschweren, wenn der Iran von den Amis überrollt wird? Iran ist kein kommunistischer Staat, somit also nutzlos. Höchstens die arabische/muslimische Welt könnte davon gestört sein, aber selbst die wenden sich momentan vom Iran ab, da sie wissen, was ihnen blühen könnte.


Im Fall eines Krieges USA vs. Iran ist die iranische Armee in zwei Wochen zerschlagen, das eine kleine Atomraketchen der Iraner verpufft unter den Raketenabwehrsystem der Amis. Es kommen ein paar böse Worte aus der arabischen Welt, es gibt ein, zwei Terroranschläge mehr im Monat, aber eine weltweite Eskalation ist überhaupt nicht in Sicht.
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

seh ich auch so


und die russen sind auch nur noch angenervt von den iranern
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Donnerstag, 08.02.2007
Gates: USA für Krieg gegen Russland vorbereiten
Moskau. Die USA müssen auch für einen Krieg gegen Russland bereit sein. US-Verteidigungsminister Gates erklärt, die USA müssten gegen Terrorismus, aber auch für die Gefahren gewappnet sein, die von Russland oder China ausgehen.


http://www.aktuell.ru/russland/politik/ ... _3278.html

Ich poste bald wieder- wollte das hier nur ma schnell los werden....






Cheney/Rumsfeld wollten Machtprobe mit China vom Zaun brechen

Cheneys Kriegspartei versuchte, während der ersten Amtszeit von Bush durch einen ständigen Aufmarsch von hohen Beamten des Verteidungsministeriums in Taipeh, die in Gesprächen mit Präsident Chen Shui-bian die Taiwanesen zur ?Unabhängigkeit? von China ermutigten, eine Krise mit China zu provozieren, enthüllte der ehemalige Stabschef von Aussenminister Powell, Oberst Wilkerson, am 8.5. bei einem Forum in der Universität des Distrikt von Columbia. Wilkersons Erklärung erinnert fatal an unsere Warnungen, das wahre Ziel der Kriegstreiber um Cheney herum sei ein Krieg gegen China und Russland.

Auf eine Frage, warum Powell nicht aus Protest gegen die Politik von Bush und Cheney im Irak zurücktrat, nachdem sich die 'Urankäufe in Niger' und andere Behauptungen als Lügen herausgestellt hätten, antwortete Wilkerson: "Sie hätten mit Sicherheit nicht erleben wollen, was während der ersten Amtszeit von Bush ohne Powell geschehen wäre", und fügte hinzu, dass Cheney & Co. Powell aus dem Amt drängen wollten. Ein Rücktritt Powells hätte den Kriegsdrang nicht aufgehalten.

Aber was Cheney und Rumsfeld gegen China unternahmen, "war noch schlimmer", erklärte Wilkerson. "Das Verteidigungsministerium unter Rumsfeld und (Unterstaatssekretär] Feith, Cambone und [dem stellv. Verteidigungsminister] Wolfowitz schickte jede Woche eine Person nach Taiwan, um den Taiwanesen klar zu machen, dass die Allianz wieder existiere. Sie sagten Chen Shui-bian, dessen gesamte Macht in Taiwan sich auf die Unabhängigkeitsbewegung stützt, Unabhängigkeit sei gut. Wir schickten diesen Menschen jedesmal unmittelbar jemanden aus dem Aussenministerium hinterher, um dem taiwanesischen Sicherheitsapparat das wieder auszutreiben, was ihm durch das Verteidigungs-Ministerium eingetrichtert wurde."

http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php? ... 2325ceb4d6
Zuletzt geändert von Gojira am 10.06.2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“