Militärischer Krüppel Bundeswehr?

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Militärischer Krüppel Bundeswehr?

Beitrag von Gojira »

Postet mal eure Meinung. Irgendwie hab´ich den Eindruck, die BW steht net so doll da- so im Vergleich zu Flugzeugträgern, Marine, Flugzeuge, Etat usw. zu anderen Nationen... Wie ist eure Meinung?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na Gott sei Dank - wozu brauchen wir denn Flugzeugträger und vor allem wer soll die bezahlen.
Es reicht schon das wir einen Panzerabwehrhubschrauber kaufen mussten.
Fragt sich nur wessen Panzer der abwehren soll. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Die Al-Quaida Atompanzer.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Wie würdet ihr die Wehrfähigkeit Deutschlands im Falle eines Krieges à la 2er Weltkrieg einschätzen? Rüstungsindustrie, Mobilmachungen, usw. ? Das wär doch ma ne spannende Frage. HAt sich da vielleicht jemand zu belesen? Wei schnell könnten wir z.B. über taktische Nuklearwaffen verfügen? Hätten wir die Technologie für Trägerraketen? Und und und...

Grüssle
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Roy hat geschrieben:Die Al-Quaida Atompanzer.
-.- ich sag nix dazu....................

kommt bitte normale antworten.....
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Gojira hat geschrieben:Wie würdet ihr die Wehrfähigkeit Deutschlands im Falle eines Krieges à la 2er Weltkrieg einschätzen? Rüstungsindustrie, Mobilmachungen, usw. ? Das wär doch ma ne spannende Frage. HAt sich da vielleicht jemand zu belesen? Wei schnell könnten wir z.B. über taktische Nuklearwaffen verfügen? Hätten wir die Technologie für Trägerraketen? Und und und...

Grüssle
naja wir können da nich so viel entegensetzten......Geld fehlt, industrie zu klein (waffenindustrie) und die waffen zu teuer
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Es gibt ein Jagdbombergeschwader (ich glaube Nr.6) die sich Atomwaffen von den Amis besorgen können :lol:

Wehrfähigkeit:
NICHT GEGEBEN!!!!

Nach Ende des kalten Krieges, wurde die Bundeswehr in der Politik praktisch "eingemottet", ein Fehler, der zu spät, bzw. teilweise gar nicht behoben wurde :cry:
Seit 1998 befindet sich die Bundeswehr wieder in der Umstrukturierung in Richtung schnelle Verlegbarkeit (z.B: ins Ausland), und Effizienz.
Wir wären heute gar nicht mal in der Lage ein Land anzugreifen, geschweige denn unseres richtig zu Verteidigen. :roll:

Die allgemeine Verfassung der Bundeswehr ist abgesehen vom KSK kathastrophal, und wurde bereits von einem General mit der von Polen verglichen. Auch die Diskussion, ob der Wehrdienst abgeschafft wird, dauert an...
Nichts desto trotz haben wir die größte Streitmacht Europas :twisted:

PS: Die ganzen neuen Sachen die die Zeigen (Tiger, Eurofighter, Puma)
brauchen Jahrzehnte bis die zum Standart werden. Die Bundeswehr benutzt heute noch Leopard1 (Ende 1950er) sowie Marder (Ende 1960er), welche natürlich modernisiert wurden :P

Bei meinem Praktikum wurde mir erzählt, dass sie erst letztes Jahr von Schreibmaschinen auf Computer umgestiegen sind :ddd5
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Klingt ja fast so, als ob wir morgen von der Slowakei überollt werden könnten... Was ist den mit den ultramodernen U-Booten, den neuesten Kriegsschiffen ( Fregatte Leipzig...) Stehn´wir in der Tat sooooo schlecht da? Wie wäre denn unser Bereitmachungspotential aus? Umstellung der Ressourcen auf Rüstung im Ernstfall usw. ?
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Gojira hat geschrieben:Klingt ja fast so, als ob wir morgen von der Slowakei überollt werden könnten... Was ist den mit den ultramodernen U-Booten, den neuesten Kriegsschiffen ( Fregatte Leipzig...) Stehn´wir in der Tat sooooo schlecht da? Wie wäre denn unser Bereitmachungspotential aus? Umstellung der Ressourcen auf Rüstung im Ernstfall usw. ?
modern??ß u-boot ja.......schiffe bald nimma wenn die neue tarnkappen boote kommen
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Soldat-Tobias hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Die Al-Quaida Atompanzer.
-.- ich sag nix dazu....................

kommt bitte normale antworten.....
Du bist mir ja ein Heini, wo kommt von Dir denn irgendwo mal eine normale Antwort?

Natürlich ist die BW im Vergleich mit den USA, GB und FR schwach, da braucht man nicht drüber zu streiten. Die Instandhaltung der Fahrzeuge war auch mal besser. Vom rein militärischen Fuhrpark reißt die BW keine Bäume aus, allerdings eine starke Armee zur Verteidigung auch nicht mehr notwendig und das Geld lässt sich weitaus sinnvoller und effizienter investieren. Außer man hat vor in Krisengebieten zu intervenieren, dann ist eine starke Investition notwendig. Aber man merkt: die BRD ist nicht mehr in Gefahr, also will man auch nicht mehr in Rüstung investieren. Wenn man sich mal das Hickhack mit dem Eurofighter oder den dicken AM-400 ansieht merkt man dass das alles halbgare Dinge sind.

Du hörst es doch immer wieder, die BW ist an der Grenze der Belastbarkeit, und dabei hat sich vielleicht 5000 Soldaten im Ausland stationiert. Also nicht sonderlich viele.
Wo die BW denke ich noch gut da steht ist in der Ausbildung der Soldaten, ich denke dass sie dadurch auch in Krisengebieten eher akzeptiert würden als z.B. amerikanische.
Ich glaube auch technologisch könnten wir fix moderne und gute Kriegsgeräte bauen, wenn es denn erwünscht sein sollte. Also von dieser Seite aus muss man sich keine Sorge machen. Wenn die Politiker es wollten, hätten wir schnell eine moderne Armee. Allerdings investiert man lieber in eine deutsche Mondsonde, aber ist ja auch ne schnieke Sache
:D
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also ich muss sagen das die Bundeswehr in Sachen Ausbildung immer noch einen sehr guten Ruf hat.
Mein Bruder ist zur Zeit beim Bund und alle zwei Wochen schiebt er Wache in Mannheim vor der großen US Basis. Und ob ihr das glaubt oder nicht die Amis versuchen deutsche Soldaten abzuwerben.
Sie sagen das die deutschen Soldaten eine sehr sehr gute Ausbildung haben und das sie Befehle immer zur vollsten Zufriedenheit und ohne nach dem Sinn zu fragen ausführen.
Meinen Bruder z.B. haben sie gefragt ob er nicht nach seiner Bundeswehr Zeit Lust hätte für ein Jahr in den Irak zu gehen. Er bekomme auch 100000 Dollar und im Todesfall seine Angehörigen die doppelte Summe.
Da er aber keine lust hat sich totschiessen zu lassen hat er abgelehnt.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

100.000$ ist ja ne schnieke Summe, hätte nicht gedacht dass die dort so viel bekommen.
Aber klar, ich hätts auch nicht gemacht.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Jetzt hab ich auch noch den Namen der Firma für die er in den Irak sollte.
Diese heißt Blackwater und kommt aus den USA das ist eine Firma die Söldner anwirbt(vor allem Ex-Soldaten) und dann im Auftrag der US-Regierung in den Irak schickt.

Hier ist deren Internet Seite:
http://www.blackwaterusa.com
Zuletzt geändert von kopfabhassan am 10.05.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ja das liegt immer an der Nationalität des geworbenen z.B. Söldner aus Georgien kriegen viel weniger geboten da sie mit weniger zufrieden sind.
Das ist auch der Grund warum die US Verluste im Irak bis jetzt relativ gering sind weil wirklich alleine aus Georgien und anderen Ex-Ostblockstaaten über 20000 Söldner im Irak im Einsatz sind. Natürlich ist die Ausbildung dieser Leute nicht so gut wie von vielen Deutschen aber sie sind besser verfügbar und tauchen in keiner Normalen US -Verlustliste auf.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ein Söldner bekommt in Monat 10000$

das wahr so schon bei Kongo Müller

wikipedia.org/wiki/Siegfried Müller (Söldner)

Ob das Heute auch noch so ist den geld K.A.
Aber so ein angebot für mich , ich würde Fahren.

mfg ralf
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 11.05.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“