Musterung und Einberufung

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

danke für die extra ausführliche antwort @sniper

ich habe mir jetzt ausgiebig gedanken über meinen zukünftigen werdegang gemacht und bin für mich zu dem entschluss gekommen berufssoldat zu werden. mich interessiert vor allen dingen das luftlandebrigade 26 im saarland.

um dort zu bestehen trainiere ich wie blöd und geh nebenher noch arbeiten, so dass ich abends, wenn ich um ca. 21 uhr nach hause komme, wie tod ins bett falle.


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

training ist immer gut, zahlt sich dann für den sporttest und die aga aus...

weißt du auch schon,ob dufeldwebel oder offz machen willst??
ach ja, berufssoldat zu werden, dass entscheidet sich allerdings erst nach recht langer dienstzeit. niemand wird sofort in den status BS eingestellt. dies geschiet nur über einen antrag, zu dem man dann noch einen dienstgrad von etwa oberfeldwebel oder oberleutnannt haben sollte.
je nach dem wie die stellen vorhanden sind und vor allem wie die leistungen aussehen, sprich DSA, LA und sonstige IGF leistungen...
am besten auch mal mit leuten reden, die schon länger dabei sind und das selbe machen, was du willst

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

tach sniper,

ich habe mit einem gesprochen, der jetzt knapp 10 von 12 jahren da ist. der sagte mir, dass er seine entscheidung nicht einmal bereut hat. und mir hat er auch nahegelegt, meine zeit beim bund so lange wie möglich zu wählen.

ich habe mir im moment das ziel gesetz "fallschrimjägerfeldwebel" zu werden. wenn ich dieses ziel erreiche werden wir mal weiter sehen !!



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tachchen...

ich kann mir gut vorstellen, dass dir der wehrdienstberater das erzählt hat. das ist ja auch sein job, leute zu werben. der würde dir niemals erzählen, dass er es bereut oder es dir abraten...
die leute arbeiten ja auch für ihre quote...

aber letztenendes, solltest du halt nur so entscheiden, wie du es für richtig hälst. ein wehrdienstberater kann dir lediglich sagen, was eventuell für dich interessant sein könnte.

aber versuchen solltest du es, wenn dies deine gewünschte berufung sein soll. interessant ist es auf jeden fall.

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

auf jeden fall werde ich euch auf dem laufenden halten und mich wieder melden wenn es neuigkeiten gibt...


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

so, neuigkeiten gibt es !!!

bin gestern gemustert worden und das ergebnis T1 !!!

und gez kann ich ab dem 3ten april zu 90% zu den fallschirmjägern...

stimmt es, dass ich ab meinem ersten diensttag 3 wochen am stück in der kaserne bleiben muss ??


wenns da was neues gibt, melde ich mich !!!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Grats!

Bin schon gespannt was du dann von den Fallis zu erzählen weißt.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

schade.. zum 3.4. wird es nichts... es dauert noch knapp 8 wochen bis ich nach münchen komme...

vielleicht wird es was im juni !!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

so, am donnerstag habe ich meine bewerbung abgeschickt. mal sehen wann eine antwort kommt.

war jemand von euch auch in münchen, oder anderswo ??




MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
sit17
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2006, 13:55

Beitrag von sit17 »

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Musterungs steht auch in nächtser Zeit an (12 Klasse Gymnasium).

Um den Grundwehrdienst werde ich mich nicht drücken, seine Heimat Verteidigen ist eine Pflicht, aber für Auslandseinsätze bin ich nicht zu haben, Jugoslawien geht ja noch, aber was hab ich am Hindukusch verloren?!

Wenn man in einer Armee dient, dann muss man eventuell auch Menschen töten, da muss schon ein stichhaltiger Grund da sein wie die Verteidigung der Heimat gegen Angreifer. Bei der Fremdenlegion fehlt mir das irgendwie, was motiviert denn die Fremdenlegion zu kämpfen, zu töten, ein Vaterland hat die ja nicht, auch ne Ideologie fehlt ihr, es heißt ja nicht umsonst FREMDEN-legion. Oder irre ich mich hier?
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi sit 17,

hab Dein Doppelposting als Gast gelöscht und Dir wieder zugeordnet.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
sit17
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2006, 13:55

Beitrag von sit17 »

Danke Schlavmutz
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

das hat sit17 geschrieben

es heißt ja nicht umsonst FREMDEN-legion. Oder irre ich mich hier?

Ja

Ich bin sehr stolz Fremdenlegionär zu sein.

@sit17

Schau mal da Bitte

http://www.lalegion.de/3eme_rei_index.html

Lieber da dienten als in der BW

Mfg Ralf
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 22.07.2006, 18:35, insgesamt 4-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

sit17 hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

Meine Musterungs steht auch in nächtser Zeit an (12 Klasse Gymnasium).

Um den Grundwehrdienst werde ich mich nicht drücken, seine Heimat Verteidigen ist eine Pflicht, aber für Auslandseinsätze bin ich nicht zu haben, Jugoslawien geht ja noch, aber was hab ich am Hindukusch verloren?!

Wenn man in einer Armee dient, dann muss man eventuell auch Menschen töten, da muss schon ein stichhaltiger Grund da sein wie die Verteidigung der Heimat gegen Angreifer. Bei der Fremdenlegion fehlt mir das irgendwie, was motiviert denn die Fremdenlegion zu kämpfen, zu töten, ein Vaterland hat die ja nicht, auch ne Ideologie fehlt ihr, es heißt ja nicht umsonst FREMDEN-legion. Oder irre ich mich hier?
Leider muß ich Dir auch wiedersprechen mein Freund :
Und wenn Du das nicht verstehen solltest, lese mal hier, zwischen den Zeilen :

Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs:
1.) Legionär, Du bist ein Freiwilliger, der Frankreich mit Ehre und Treue dient.

2.) Jeder Legionär ist Dein Waffenbruder, gleich welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Du bezeugst ihm jederzeit engste Verbundenheit, so als wäre er Dein leiblicher Bruder.

3.) Du respektierst Deine Traditionen, bist Deinen Vorgesetzten treu ergeben, Disziplin und Kameradschaft sind Deine Stärke, Mut und Treue Deine Tugenden.

4.) Deinen Status als Fremdenlegionär zeigst Du durch Dein einwandfreies, immer elegantes Äusseres, Dein Benehmen ist würdevoll und zurückhaltend, Deine Kaserne und Deine Unterkunft sind immer sauber.

5.) Als Elitesoldat trainierst Du unerbittlich, Du behandelst Deine Waffe, als wäre sie Dein höchstes persönliches Gut, Du bist ständig bestrebt, Deine körperliche Verfassung zu verbessern.

6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn um jeden Preis bis zu seiner Erfüllung aus.
Der Artikel 6 des "Ehrenkodex eines Fremdenlegionärs" wurde Ende 2000 neu definiert:
Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn -unter Respektierung der Gesetze sowie der Genfer Konventionen- bis zu seiner Erfüllung aus; sollte es nötig sein unter Einsatz Deines Lebens.

7.) Im Kampf bist Du leidenschaftlos und ohne Hass, Du achtest Deine besiegten Feinde. Deine gefallenen und verwundeten Kameraden sowie Deine Waffen lässt Du niemals zurück.


Dort steht eigendlich alles drin.

Als Traditionsreiche Einheit, achtet man dort sehr wohl auf die alten Traditionen.

Gibt es heute auch noch bei der Bundeswehr. Bei der Marine z.b sehr deutlich.

Gruß
astro
Denke dieses sagt Dir alles. Über Sinn und Zweck von Einsätzen der Bundeswehr solltes Du Dir mal gedanken machen. Denn auch diese erfüllen wohl Ihren Zweck, dieses vieleicht nicht im Rahmen unserer Teritoralen Grenzen aber im Sinne der Gemeinschaft mit anderen Ländern die wir eingegenagen sind.
Und vor allen Dingen, wenn Du deinen Wehrdienst leistest sollte man damit immer konfrontiert sein das ein "Ernstfall" jeden Tag ins Haus stehen kann, sagst Du dann auch ich sehe den Zweck nicht?
Diese Art der Aussagen treffen bei mir auf "nicht Verständniss". Entweder man macht seinen Dienst bei der Armee oder man wählt den anderen -den des Zivildienstleistenden. Beides muß gemacht werden .

Auch kann es eine "Ehre" sein die "Ideologie" einer "fremden Armee" zu "Ehren" und "wahren" .

Gruß
astro
Zuletzt geändert von astro am 17.04.2006, 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Jo
das ist es und nur so :wink:

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“