Häuserkampf

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Soldat ???

Häuserkampf

Beitrag von Soldat ??? »

Ich kann mich noch an einen Häuserkampf erinnern:

Wir kamen in eine Stadt und die Deutschen hatten sich überall verschanzt.
Wir bildeten 10er Gruppen und marschierten los
Wie es der zufall will kommen gerade wir an eine Stelle bei der es von Deutschen wimmelt
Zuerst gingen wir an die Mauer gelehnt vorwärts dann hörte ich einen Knall und kurz darauf hinter mir jemanden schreien
Leider konnten wir nichts mehr für ihn tun, ein schrecklicher Anblick
Mit den anderen wechselte ich die Seite und warf eine Granate in ein Haus
Da wir nichts hörten stürmten wir hinein und mussten feststellen das keiner in diesem Raum war
Aber kurz darauf kamen 5 Deutsche in den Raum, jetzt standen wir uns gegenüber jeder brüllte uns an!
>>Waffen fallen lassen!!!<<
Wir waren es schließlich die das Feuer erröffneten...
Danach war jeder fertig und wir machten das wir aus diesem Haus rauskamen
Aber wir mussten weiter und kämpften uns weiter ins innere vor
Um 18:00 Uhr gingen wir zu unseren Sergeant zurück...
wir waren nur mehr zu viert .....
Soldat ???

Fehler

Beitrag von Soldat ??? »

Aber kurz darauf kamen 5 Deutsche in den Raum, jetzt standen wir uns gegenüber jeder brüllte uns an!

Richtig:
Aber kurz darauf kamen 5 Deutsche in den Raum, jetzt standen wir uns gegenüber und wir brüllten uns gegenseitig an!
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

In welcher Stadt und wann fand das statt?
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Weiß net, aber irgendwie erinnert mich das ganze an die Szene in "SPR", wo die Fallis (und die Ranger) und die Deutschen dann in der gleichen Situation sind...


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

jop... majo....habe auch gleich daran gedacht... :roll:
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Ich hab im ersten Moment auch an eine Filmszene gedacht, aber vielleicht kann uns "Soldat ???" ja aufklären.
Soldat ???

Leider

Beitrag von Soldat ??? »

Ist leider keine Filmszene gewesen

Kann auch fast nicht mehr darüber reden weil ich immer wieder Alpträume habe.
Also kein Film ...
wirklichkeit


mfg
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Leider

Beitrag von Krupp »

Soldat ??? hat geschrieben:Ist leider keine Filmszene gewesen

Kann auch fast nicht mehr darüber reden weil ich immer wieder Alpträume habe.
Also kein Film ...
wirklichkeit

mfg
Hallo Soldat

Dann dürfen wir davon ausgehen, dass Du ca. 79jährig bist, wenn Du 1943/44 in Deutschand gekämpft hast.
Du könntest somit Amerikaner sein, allerdings basiert meine These nur auf dem Wenigen, was Du schreibst.

Ist das nun eine reale Geschichte oder schlicht erfunden?
Auch ich dachte bei deinem kleinen Bericht sofort an "Saving Privat Ryan" :roll:

Ich will da keine Unterstellungen los werden, aber etwas konkreter könntest Du schon schreiben :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...scheint keiner mehr auf dem Sender zu sein... :roll:
Habe ich wohl in's Leere gesprochen.

Wie auch immer, etwas mehr Details zu solchen Geschichten wäre sicher für alle Beteiligten aufschlussreicher :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Krupp hat geschrieben:...scheint keiner mehr auf dem Sender zu sein... :roll:
Habe ich wohl in's Leere gesprochen.
Grüß Dich Krupp,

...ähem, ... bei dem von Dir angenommenen hohen "bibl. Alter" von 79 Jahren muss man jeden Tag mit dem Ableben rechnen :wink:

Schau mer mal, ob der Soldat sich nochmals meldet.

Ciao
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Soldat ???

Amerikaner

Beitrag von Soldat ??? »

Ja das bin ich...

Sie ist leider real
:(

Saving Private Ryan habe ich auch gesehen und so hat es ungefähr ausgesehen.
Mehr will ich zu diesem gemetzel nicht sagen.

Soldat ???
Hartmann
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2005, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmann »

ich sag nur "Hammelburg". unser häuserkampf war anders! warme ecke suchen, tüte rauchen, fressflash bekämpfen und die amis sich einen absuchen lassen! das ist häuserkampf! :lol: :lol: :lol:
Soldat ???

!!!

Beitrag von Soldat ??? »

Ja JA
Hartmann, feige net man so etwas!

mfg
Hartmann
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2005, 16:31
Kontaktdaten:

Re: !!!

Beitrag von Hartmann »

Soldat ??? hat geschrieben:Ja JA
Hartmann, feige net man so etwas!

mfg
lol wat is denn mit dir? haste etwa schonmal einen mutigen ami gesehen??? :twisted:
Soldat ???

Hab ich

Beitrag von Soldat ??? »

Ja hab ich!
In meiner Kompanie waren einige mutige
also ...

Bei allen Soldaten schwindet mal der Mut!
auch bei mir...
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“