Unglaublich aber Wahr!

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Gast

Unglaublich aber Wahr!

Beitrag von Gast »

Schaut euch das an und Staunt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Failing Sucks!!! :D

:idea: http://www.fah-q.org/archiv/video/psychogun.wmv :idea:
Grossadmiral Neubert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2005, 14:41

Beitrag von Grossadmiral Neubert »

Oh, vergessen ein zu loggen, der Link ist von Mir gewesen!!!!!!

Lustig oder??
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

tja, heftiges mg, kein rückstoß , echt heftig :twisted:
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Warum hat er bloß das schöne Auto mit der Minigun verncihtet :cry:
Das Auto hält ja echt einiges aus :lol:
schliße mcih acuh Ciceris Beitrag an.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Und wenn die Muni nicht alle wäre, würde der heute noch in der Gegend rumknallen !? Ohauerhach !
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

insofern das ding nich glüht wie ein comet, rotzt der echt noch lange...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Grossadmiral Neubert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2005, 14:41

Beitrag von Grossadmiral Neubert »

Ja, schon verdammt heftig! Wie lange der wohl schiesst fängt im Hellen an und hört im Dunklen auf!!

So ein Ding will ich auch am Schiebedach meiner Karre!! :D
(damit kann man sich nerven sägen vom Leib halten :twisted: )
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

die meinten ja 3000 schuss pro minute, das wären 50 schuss pro sekunde. damals im wk2 waren die besen mg's die mg 42er der deutschen und die schossen nicht so schnell und nicht so genau, wie soll man heutzutage durch ein mg feuer lebend kommen :?
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

also lieber kopf einziehen und granate schmeißen... :D
naja, oder man sitzt in einem panzer... :wink:

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 17:25

Beitrag von Sea Rat Racer »

Ciceri hat geschrieben:die meinten ja 3000 schuss pro minute, das wären 50 schuss pro sekunde. damals im wk2 waren die besen mg's die mg 42er der deutschen und die schossen nicht so schnell und nicht so genau, wie soll man heutzutage durch ein mg feuer lebend kommen :?

Is ja kein MG sondern eine Gatling ;) und hat 6 Läufe und nicht blos einen. Im Endeffekt gibt dann jeder Lauf "nur" 500 Schuss die Minute ab.

Heutige MGs haben eine viel geringere Feuerrate als das 42er. Der Grund dafür lag in den häufigen Hemmungen des MG42. Um eine so hohe Feuerrate zu erreichen musste der Verschluss leicht sein. Wenn der Verschluss, aber so leicht ist kommts eben häufig zu Hemmungen.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Naja, es bleibt trotzdem ein Maschinengewehr!
Gatling heisst ja nur der Erfinder!

Es gibt noch Grössere Maschinenkanonen im Gatling Design, wie Die GAU/7 Avenger, mit Sieben Läufen und einem Geschoss der grösse 20mm
dazu eine Feuerate von etwa 7000 Schuss pro minute!
Diese kommt im Erkampfflugzeug A-10 Warthog(Warzenschwein) zum Einsatz.
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 17:25

Beitrag von Sea Rat Racer »

Maschinengewehr wäre einläufig, Maschinenkanone ebenso.

Bild
Bild der Patentzeichnung der ersten Gatlinggun.
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Sea Rat Racer hat geschrieben:
...Heutige MGs haben eine viel geringere Feuerrate als das 42er. Der Grund dafür lag in den häufigen Hemmungen des MG42. Um eine so hohe Feuerrate zu erreichen musste der Verschluss leicht sein. Wenn der Verschluss, aber so leicht ist kommts eben häufig zu Hemmungen.
Und da gab's 1945 noch eine Weiterentwicklung des MG 42, nämlich den Prototyp MG 42 V , manchmal auch als MG 45 bezeichnet. Dieses hatte eine theoretische Feuergeschwindigkeit von mehr als 2.400 Schuss/Minute. Dieses Projekt wurde aber auch wegen des zu erwartenden hohen Munitionsverbrauchs ad acta gelegt :shock: .
Mit Sicherheit wäre dieses MG unter Frontbedingungen höchst anfällig für Hemmungen gewesen (Hitzeentwicklung, Verschlussblockade etc.).
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Shadow
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ciceri hat geschrieben:die meinten ja 3000 schuss pro minute, das wären 50 schuss pro sekunde. damals im wk2 waren die besen mg's die mg 42er der deutschen und die schossen nicht so schnell und nicht so genau, wie soll man heutzutage durch ein mg feuer lebend kommen :?
-Garnicht :?: :(
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Shadow hat geschrieben: -Garnicht :?: :(
:D :D :D

S T I M M T !!!

:shock: :shock: :shock:

Das ist ja auch der Sinn einer hohen Feuerrate. Aber es gibt auch da mal Feuerpausen - notgedrungen :wink:

Grüsse :twisted:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“