Meine Heimat, Ma patrie

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Meine Heimat, Ma patrie

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hi 207, ist die Seite von dir??( Der Text am Ende der Seite kommt mir nämlich bekannt vor :twisted:


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

mich würde nur mal interessieren ob du auch auf den ganzen bildern bist 207...

greatings...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Das Bild und der text ist nicht von mir.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hab ich mirs doch gedacht. Naja, aber ich denke, du hast den Text schon mit gutem Grund gewählt.
Hmm, also du bist der erste in der Reihe. Cool. Was isn das fürn Gewehr( will mir nur nicht die Mühe machen und nachschaun, wenns auch mit Fragen geht :roll: )


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

FAMAS (FA=Fusil Automatique / MAS=Manufacture St. Etienne/ da Sturmgewehr der Legion,Kaliber 5,56x45 Magazin mit 25 Schuß,Gewicht ca. 4Kilo,mit einklappbarem Zweibein und Bajonettaufsatz.

Das Scharfschützengewehr FR F1,Kaliber 7,5x54,Repetiergewehr mit 10 schuß Magazin, Gewicht ca. 5 Kilo mit Zielfernrohr oder Nachtsichtgeät.



Maschingeweh Modell 1952, Kaliber7,5x54 Zweibein und Tragegriff, Zweibein und Tragegriff.bei dem Verschuß von Hartkern Muni durchschlägt sie auf 100m 12mm starken Panzerstahl, Gewicht ca.10Ki
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Krasse Sache!! Darf man auch Fragen, wann die fünf Jahre und in welchem Lebensabschnitt, also Alter ??? ( weiß net, aber mir fallen ständig neue Fragen ein. :D


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Wieso bist Du da überhaupt hin gegangen, wenn ich fragen darf?

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

war bestimmt eine schwere ausbildung! habe mal eine doku darüber gesehen, respekt!
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

andre frage...kann es sein, dass ihr so aufgestellt wurdet (auf dem bild), dass die größten links und die kleinsten rechts waren??
mir fällt da ein leichtes gefälle von l nach r auf... :wink:

eine 1a saubermann einheit... :D

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ja :?
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

hab da nochmal einen auszug über das 3e Régiment Etranger d'Infanterie gefunden...
Neben dem 2. REP gilt das 3. Infanterieregiment der Fremdenlegion als einer der anspruchsvollsten Verbände in der Legion, da es in Franz.-Guyana, Lateinamerika stationiert ist. Dieser auf den Dschungelkampf spezialisierte, im Jahre 1921 gegründete, Verband besteht aus vier Kompanien und umfasst nur etwa 250 Fremdenlegionäre welche dort jeweils 2 Jahre dienen. Da dies nicht ausreicht, werden 380 weitere Mann aus anderen Verbänden und aus der regulären französischen Armee für jeweils 4 Monate dem Regiment unterstellt.
Neben dem Schutz der Grenzen von Franz.-Guyana und der Ausbildung in der Dschungelkampfschule, sind die Legionäre auch für den Schutz des Geländes der ESA und der dort im lateinamerikanischen Dschungel startenden Ariane-Raketen zuständig. Die Männer des 3. REI operieren oft tagelang im Dschungel, fangen illegale Einwanderer ab und bringen sie zurück zur Grenze oder machen Jagd auf illegale Goldsucher
interessant... das du bei dieser truppe warst... hab übrigens auch mal einen bericht über genau diese truppe bei "galileo" gesehen...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Alle Verbände der Fremdenlegion sind spezialisierte nicht nur das 3e Règiment.

Ach ja die spezialwaffe der 3e

DIE ARMBRUST
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 16.09.2005, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Castelnaudary

Beitrag von Ralf 207 »

Hier verbringt Ihr die naechsten 4 Monate in einer der 4 Ausbil-
dungskompanien. Die erste Woche absolviert Ihr den Sporttest (Coopertest, Klimmzuege, Situps, Liegestuetze, 90m Sandsack schleppen und zum Schluss duerft Ihr ein Seil hochklettern)
Nicht zu vergessen die med. Untersuchung.
Nach einer Woche geht's dann fuer 4 Wochen auf eine Farm ausserhalb des Regiments. Hier macht Ihr jede Menge Sport, Maersche, Nachtmaersche etc. Schlafen.... Fehlanzeige. Wir sind im Schnitt auf ca. 4,5 Stunden pro Nacht gekommen. Hier gibt es bereits die ersten Deserteure.
Nach 4 Wochen macht Ihr Euren Marsch Kepi Blanc. Es ist ein 2-Tages Marsch (ca. 65km) an dessen Ende Ihr Euer Kepi Blanc verliehen bekommt.
Die restlichen 3 Monate verbringt Ihr im Regiment. Biwak natuerlich nicht zu vergessen. Ihr lernt dort alles grundlegende fuer Euren Dienst in der Legion. Am Ende der 4 Monate werdet Ihr verschiedene Tests absolvieren. Die Sporttests wie zu beginn, hier wird deutlich ob und wie Ihr Euch gesteigert habt und natuerlich werdet Ihr ueber das erlernte abgefragt. Am Ende gibt es dann ein Classement. Dieses ist sehr wichtig, denn die ersten 10 duerfen sich das spaetere Regiment aussuchen. Die naechsten 10 werden evtl. noch beruecksichtigt, die letzten werden da hingeschickt wo Bedarf ist. Also anstrengen!
Verschiedene Regimenter haben allerdings nur wenig Plaetze zur Verfuegung. So z.B. das 3 REI im Schnitt einen oder zwei, das 13 DBLE wenn ueberhaupt max. einen.
Nach Ende der Grundausbildung werdet Ihr ueberrascht sein, wie Ihr Euch insbesondere sportlich in den vergangenen 4 Monaten weiterentwickelt habt. Ich will Euch damit sagen dass es nicht unbedingt notwendig ist als Mr. Olympia in Aubagne anzukommen.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Sniper hat geschrieben:andre frage...kann es sein, dass ihr so aufgestellt wurdet (auf dem bild), dass die größten links und die kleinsten rechts waren??
Das ist eigentlich beim Exerzierdienst allgemein so, dass der größe nach angetreten wird.
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“