PWM 2.0 Bugthread

Forum für den Pacific Warfare Mod 1+2 (SS RW)

Moderator: cougar6

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Spritverbrauch ...

Beitrag von -gehtnix- »

@ Das leidige Thema Sprit.

Wenn ein weiteres Update erfolgt sollte man mal darüber nachdenken ob man nicht doch den Spritverbrauch erhöht und nicht belässt wie er derzeit ist, so niedrig, dass die Panzer z.B. einmal komplett über die Diagonale einer 512² Karte fahren können. Dies entspricht zweimal bei einer 256² viermal bei einer 128² ... ohne weitere Worte - Tankfahrzeuge auf 128/256ger Karten überflüssig ....
Hier frage ich mich wozu die Grundversion des Spiels Ressource War heißt? wenn man doch diesem Spiel gleich wieder die sich ergebenden Strategiemöglichkeiten nimmt :idea:
... klar den Spielern gefällt dies nicht - was man nicht kennt, dass will man nicht ... lol ...

Besonders "überflüssig" ist dieser geringe Verbrauch da es ein minimalistisches Scriptkönnen erfordert dies zu ändern - hier sehe ich dann eine Möglichkeit dem jeweiligen Spieler die Wahl zu geben/lassen will er mit größerem oder kleinem oder gar keinem Verbrauch "seine Mission" spielen. Eine Auswahlmöglichkeit kann man jeder Mission mitgeben - dies würde keinen Scripter überfordern ... :roll:
Auf der Seite des Missionsbaus würde so eine Strategie verbleiben die je nach Vorstellung variabel zu nutzen bleibt.
Beispiel: Kartenbereiche = Zonen ausschließlich in der Hand des Spielers z.B., kein Verbrauch einstellbar. Gelände abhängig, geringerer / erhöhter Verbrauch ebenso einstellbar ... bestimmte Fahrzeuge ein bestimmter Verbrauch ...

Es geht erheblich einfacher zu scripten, einen beträchtlichen Verbrauch zu mindern, statt bei geringem diesen zu erhöhen ... :idea:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Spritverbrauch ...

Beitrag von GeorgiSchukow »

So drastisch,wie gehtnix es ausdrückt bezüglich des Spritverbrauchs,würde ich es nicht sagen,allerdings ist er im Moment wirklich zu niedrig!
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Da ich auf einen Fehler gestossen bin,obwohl ich seinen Grund noch nicht kenne,habe ich nun mal diesen Thread eröffnet,als Sammelthread für weitere Bugs.

In der 2. Mission der britischen Kampagne kam es nach etwa 15 Minuten Spielzeit (die Japaner hatten meine Linien an der Brücke durchbrochen und ich hab versucht,sie im Dschungelkampf aufzuhalten) zu einem plötzlichen Back to Windows,ohne jede Fehlermeldung.
Ich habe Windows XP,schliesse also den Betriebssystemfehler einmal aus.
Ich tippe entweder auf eine Sterbeanimation oder einen Scriptfehler,aber ich werde versuchen,dies herauszufinden.

|Edit:
Wenn ich die zweite Mission via Cheat überspringe bekomme ich eine Zwischensequenz aus der deutschen originalkampagne abgespielt,und dann ist es zuende :|
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von GFM Sterna »

Werde mal die Scripte der Mission überprüfen...
Das mit der Zwischensequenz ist schon normal, die Kampagne ist somit sofort beendet. Daran können wir leider nichts ändern, soweit ich weiß.

Davon ab, ich hab da auch noch Bugs entdeckt ,

-Statisches F4F Wildcat Wrack erzeugt BtW sobald es zerstört wird.
-Baukran erzeugt BtW sobald man ein Gebäude reparieren will
-Typ 94 Tokushu Keninsha Tractor erzeugt einen BTW sobald man Geschütze anhängen möchte
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von Zocker »

tach,

bei der japanischen kampange kommt es bei der 2. mission zum btw wenn ich versuche die erste stadt nach der brücke im westen zu erobern. den grund des btws kann ich noch nicht genau erkennen aber ich denke das es am script liegen könnte, weil das problem erst auftritt nachdem ich anscheinend eine bestimmte zone kurz vor den ersten häusern betreten habe.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Habe exakt das selbe Problem wie Zocker military6
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von -gehtnix- »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Da ich auf einen Fehler gestossen bin,obwohl ich seinen Grund noch nicht kenne,habe ich nun mal diesen Thread eröffnet,als Sammelthread für weitere Bugs.

In der 2. Mission der britischen Kampagne kam es nach etwa 15 Minuten Spielzeit (die Japaner hatten meine Linien an der Brücke durchbrochen und ich hab versucht,sie im Dschungelkampf aufzuhalten) zu einem plötzlichen Back to Windows,ohne jede Fehlermeldung.
Ich habe Windows XP,schliesse also den Betriebssystemfehler einmal aus.
Ich tippe entweder auf eine Sterbeanimation oder einen Scriptfehler,aber ich werde versuchen,dies herauszufinden.

|Edit:
Wenn ich die zweite Mission via Cheat überspringe bekomme ich eine Zwischensequenz aus der deutschen originalkampagne abgespielt,und dann ist es zuende :|
Also den Absturz nach etwa einer 1/4 Stunde hatte ich (jetzt) ebenso 2x , wenn man den Versorger des "Verbündetten" im Industriegebiet am Hafen "killt" kam dieser Absturz nicht - eventuell versucht er etwas zu reparieren, zerstört durch die "Bombenangriffe", was er bisher nicht kann ...

Bei den Japsen spiel ich dann mal ...
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von GFM Sterna »

Ok, so wie es aussieht und sich anhört, war die Baukran Animation fehlerhaft, das haben wir mal schnell behoben.
Heute abend kommt eventuell schon das Bugfix #1 ...
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von Tigerkommandant »

Ich habe irgendwie generell nach einiger Zeit immer wieder Abstürze, es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
(es handelt sich um ein eigene kleine Mission.) military15
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von GFM Sterna »

Tigerkommandant hat geschrieben:Ich habe irgendwie generell nach einiger Zeit immer wieder Abstürze, es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
(es handelt sich um ein eigene kleine Mission.) military15
Beobachte mal ob die Abstürze bei Aktionen des Spielers vorkommen .
Mit Welcher Nation spielt man ?
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Hi and very big thx for your exellent job.

And specially the splendid flame-thrower, ARI explosions, and flames/smok/sound to destroy tanks ;)

But I suggest you a very important thing (I tested that in units SP map presentation) :

- Particularly for MP games but for SP too. Pls creat +/- same selection units group that RWM (separate some groups and units)... Particularly for the slow-moving tanks (Matilda, Valentine, USA Amphibious tanks...), they used all above for move with same speed that infantery (it's why this UK tanks are designate "infantery tanks") to be used with infantery or alone but above all not with normal tanks....
The other tanks with actual same selection are too very fast for they and it's very shiting to have this very different units in same selection (very difficult for manoeuvre).

- Same thing for japanes Amphibious tanks, actually selected with "reco armored car" and "halftrack" units group...
Separat Japanes "Amphibious tanks" of actual group and join they with medium tanks, they have +/- the same speed for be selected with medium tanks group (and are well of tanks, not halftrack or reco).

- Same thing for special tanks (flamtrower), pls separat they in a special "special group" (as ARI "tanks & SPG" group by example) or in selection alone and specially for the Japanese flamtrower tank, it actualy in same selection group that USA ARI. Same if normaly we dont use japanes and USA unities in same nation ;) But it's a problem to logical and in case of recovery enemies units.

- Maybe too, gather in a same group the ARI groups ("Sherman 105mm"...) and ARI groups ("Dodge rocket launcher"...) (separat actually) and join with this group the japanes ARI "type 4 horo" tank, actually grouped with ARI fix and towed. I think that it's will logical join too the USA "LVT Howit. Amphibious tanks" with they.

- Wolverine and Hellcat are separat to medium tank group ? maybe because you consider they same AT tanks ?

- Separat ligth japanes tanks to medium japanes tanks

- The sound level of UK unities seems to me much stronger than other nations, no ?

- Sorry but I hate horses of cart with immobile legs... Very not realistic feeling... I prefer more, horses transportable by tanks ;) Same if it's not the ideal...

Bye
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von Tigerkommandant »

GFM Sterna hat geschrieben:
Tigerkommandant hat geschrieben:Ich habe irgendwie generell nach einiger Zeit immer wieder Abstürze, es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
(es handelt sich um ein eigene kleine Mission.) military15
Beobachte mal ob die Abstürze bei Aktionen des Spielers vorkommen .
Mit Welcher Nation spielt man ?
Man spielt auf Seiten der Niederlande (ist doch KNIL?!) und muss einfach nur versuchen ein Fort zu halten. Die Abstürze "kommen" immer während eines "Schußwechsels". Aber spezielle Einheiten kann ich nicht nennen: Ich hab da von allem was dabei, was zur KNIL gehört oder was sie von der brit. Ausrüstung noch im Laufe des Krieges hatten (außer Flugzeuge).

Und: Zu Abstürzen kommt es auch nicht immer (Mission 3mal ohne Probleme und 6mal abgestürzt). Ich beobachte das einfach noch ein wenig.
mfg
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von Tigerkommandant »

Hab einen Bug bei einem zerstörten Haus gefunden:
Einheiten werden davon überdeckt.

Bild
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Nothing grave, 2 litle problems

screen 1- the visual picto officier in first map to "turning the tide" campagn, is damaged (with second officier identically).

screen 2- same campagn in second start map, a freeze game (must ctrl+alt+supp for out) with description mission from "...secure the..." in text. But if you launch game before this text arrivat, it's good. I think it's maybe a problem with special character (german ? "Ä" by example) in text.
Dateianhänge
sreen01.jpg
sreen01.jpg (123.19 KiB) 11027 mal betrachtet
sreen2a.jpg
sreen2a.jpg (80.73 KiB) 11025 mal betrachtet
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Viking43
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2006, 21:17
Kontaktdaten:

Re: PWM 2.0 Bugthread

Beitrag von Viking43 »

Hallo,

- In Guadalcanal,
viele BTW wenn mann denn Spital vom LKW ausladen will.

- In alle mappen, GMC "engineer" versorger und alle andere versorgern werden nicht automatisch flugfelden reparieren, nur Buldozers machen es bis jetzt automatisch.

- Hohe absturz chance wenn mann soldaten in bunkern schikt wo es feinden drin gibt.
Zuletzt geändert von Viking43 am 01.03.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „PWM 1+2“