peinliche frage

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 11.10.2012, 19:09

hallö,
will mich auch mal daran versuchen ein paar maps zu basteln finde jedoch den editor nicht :roll:
könnte mir also bitte jemand sagen wo ich diesen finde? danke shconma im voraus :)


hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 372
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: peinliche frage

Beitrag von hws85 » 12.10.2012, 00:44

Für Sudden Strike II Original?
Im Ordner unter Sudden Strike II -> editor -> edit3.exe :wink:

MfG

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 12.10.2012, 13:29

hab sudden strike 2+total victorya addon von der sudden strike universe cd und da is bei mir im ordner kein editor military15

Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Germany

Re: peinliche frage

Beitrag von Fäby » 12.10.2012, 13:46

hallo GFM,

willst du unbedingt für Sust 2 mappen? Ansonsten würde ich dir vorschlagen dir den RWM 8.0 Mod zuziehen und damit zumappen.
Der Editor für RWM bietet dir einfach mehr Möglichkeiten zum Mappen. Gibt dafür mehr Schemen mit mehr Objekten usw. Macht echt Spaß mit dem Ostfront Schema bei RWM zumappen. Kann ich dir nur empfehlen.

Hier gibt es den RWM Mod:
viewtopic.php?f=144&t=9474

hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 372
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: peinliche frage

Beitrag von hws85 » 12.10.2012, 14:01

Wollte es auch schon schreiben ... gibt besseres als Sudden Strike II. Alternativ auch noch den Liberation-mod oder Hidden Stroke III (nach RWM 8.0 meine Favoriten), sind alles Standalones und hier umsonst erhältlich ... und ein Editor ist auch dabei.
Total victory oder Universe kenne ich jetzt gar nicht, wenn du das so schreibst könnte ich schon fast vermuten, dass da der Editor weggelassen wurde :shock:


generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 12.10.2012, 16:36

mhpf schade.
dann lad ich ma den rwm-mod runter und probier daran :)
und vielen dank für eure hilfe :))

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 12.10.2012, 22:14

wollte noch fragen ob ich mit dem editor dann maps für das normale resource war machen kann und wie ich die dann in die einzelspielermissionen reinkriege denn die werden da nich angezeigt... und gibt es nich irgendwo nen editor sür ss2 zum downloaden?

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 12.10.2012, 22:40

und noch ne frage (sry das ich euch so nerv :) ) wo finde ich denn das installationsverzeichnis möchte mir nämlich den editor für resource war holen?

hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 372
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: peinliche frage

Beitrag von hws85 » 13.10.2012, 00:13

Also wenn du maps mit dem RWM-Editor erstellst glaube ich kaum das die mit dem normalen Resource War laufen. Es sei denn du verwendest ausschließlich Einheiten, die es auch im Original gab, aber auch dann hätte ich Zweifel ... und wenn die Missionen (.ssm-Dateien von RWM im normalen RW-Ordner) nicht angezeigt werden, wie du schreibst, scheint sich das ja schon zu bestätigen. Probier´ doch einfach die mods mal richtig aus, wirst sehen, die sind besser als Sudden Strike II oder Resource War :)

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 13.10.2012, 00:35

alles klar dann probier ichs ma :D

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 16.10.2012, 20:30

muss ich bei dem mod irgendwas extrahioeren oder so? also wo starte ich denn das spiel und wo is da der editor?

Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Germany

Re: peinliche frage

Beitrag von Fäby » 16.10.2012, 22:21

also Mod runterladen und entpacken. Dann spiel starten mit doppelklick auf die game.exe und den editor startet man unter game/editor und dann auf die Anwendung mapeditor ebenfalls per doppelklick.

hilfen zum Editor gibt es hier:

http://www.strateticgames.de/community/ ... =31#post31

http://www.strateticgames.de/community/ ... readID=152


military18

generalfeldmarshall
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2012, 19:05

Re: peinliche frage

Beitrag von generalfeldmarshall » 17.10.2012, 13:59

alles klar vielen dank nochma für eure geduld mit mir und eure hilfe :)


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“