Schalter nicht länger als 10 Stunden aktiv - Lösung gesucht

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Schalter nicht länger als 10 Stunden aktiv - Lösung gesucht

Beitrag von Leutnant Triebisch » 19.05.2011, 23:30

Hallo alle Miteinander,

Vielleicht kennt jemand folg. Problematik:

Der Schalter "vergang. Zeit seit Missionsstart" genau wie auch die Timer bleiben - wie ich interessanterweise hier im Forum erfuhr - nicht länger als 10 Stunden im Spiel aktiv geschaltet. Danach müssten diese - wenn davon eine spätere Aktionsfähigkeit abhängt - irgendwie neu gestartet werden, damit sie auch nach den 10 Stunden weiterhin aktiv bleiben !!

Da unsere MP-Matches nicht selten auf 2-3 Tage aufgeteilt werden müssen und daher bestimmte zeitabhängige Verstärkungsskripte auch nach 10 Stunden ausgeführt werden müssen, brauche ich dringend eine Lösung für dieses Problem !

Kann mir jemand ein Skriptbeispiel posten wie man es gestalten müsste dass z.B. nach 15 Stunden eine bestimmte Verstärkung kommen kann ?!! (Möglicherweise müssten dafür sicher diverse Timer mit enthalten sein !)


P.S. Unten habe ich mal ein Screen angehangen wo zu sehen ist, dass man im Skript die Zeit auf max. 09:59:59 stellen kann ! Mehr geht hier nicht einzustellen !

Herzlichen Dank im Voraus.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Skript-Nachschub nach mehr als 15 Stunden.jpg
Skript-Nachschub nach mehr als 15 Stunden.jpg (28.13 KiB) 2333 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 851
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: Schalter nicht länger als 10 Stunden aktiv - Lösung gesu

Beitrag von tom » 25.05.2011, 18:07

Tach auch.

Mach´s doch einfach über Zellen und normale Timer. Sobald der Timer bei Maximalzeit abläuft, einfach eine Zelle auf 1 setzen und Timer neu starten.

Skript 1:
Bedingung:
Missionsstart

Aktion:
Timerstart 1 zu 9:59:59
Exclude


Skript 2:
Bedingung:
Timer 1 abgelaufen

Aktion:
C_1 erhöhen um Nummer 1
Timerstart 1 zu 5:00:01
Exclude


Skript 3
Bedingung:
Timer 1 abgelaufen und C_1 genau 1

Aktion:
Verstärkungen schicken
....



Oder du startest einen anderen Timer, wenn der erste abläuft.

Skript 1:
Bedingung:
Missionsstart

Aktion:
Timerstart 1 zu 9:59:59
Exclude


Skript 2:
Bedingung:
Timer 1 abgelaufen

Aktion:
Timerstart 2 zu 5:00:01
Exclude


Skript 3
Bedingung:
Timer 2 abgelaufen

Aktion:
Verstärkungen schicken
....


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Schalter nicht länger als 10 Stunden aktiv - Lösung gesu

Beitrag von Leutnant Triebisch » 26.05.2011, 01:06

Hallo tom,

Tausend und einen Dank für deinen Post! Werde ich genau so umsetzen - Prima, dann bekomme ich das endlich mal hin für mein MP-Skript !!!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“