Bombenstimmung

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Bombenstimmung

Beitrag von Kongo-Müller »

Ein paar Fragen zu den Fliegern...

1. Wie kann ich am besten einen großflächigen Bombenangriff gestalten? Ich kann zwar Zonen großflächig anlegen, aber alle Bomber werfen ihre Fracht an der gleichen Stelle ab. Da die Anzahl der Zonen ja sehr begrenzt ist, würde ich für einen schönen Angriff schon sehr viele verschwenden.

2. Zählen die gescripteten Flieger, wie beim Spieler? Wenn ich dem Gegner 20 Bomber gebe und diese endlos losschicke, was passiert, wenn alle abgeschossen sind? Muss ich den Fall abfangen oder läuft das Script problemlos in die leere?

3. Als Spieler kann man ja die Routen außerhalb der Map setzen, um die Flak zu umgehen. Ist sowas auch per Script möglich?
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Bombenstimmung

Beitrag von hws85 »

Hallo ... also hier meine Erfahrung:

1.) Nur eine Stelle wird bombardiert wenn der Skriptschalter so aussieht (mit Beispielwerten):
"schicke 5 Bomber zu Zone 1"
Wenn aber mit diesen 5 Bombern mehrere Stellen innerhalb der Zone getroffen werden sollen, kannst du es so schreiben:
"schicke 1 Bomber zu Zone 1
schicke 1 Bomber zu Zone 1
schicke ..."
... das ganze halt 5 Mal hintereinander oder so viele Bomber wie du halt brauchst.

2.) Wenn der Gegner beispielsweise 20 Flugzeuge hat und 100 Flüge und diese unendlich oft losgeschickt werden, enden die Angriffe erst wenn alle Flugzeuge abgeschossen sind oder wenn alle Flüge "verbraucht" sind ... jedoch Vorsicht, hier kann es Unterschiede geben. Also bei Forever und dem Liberation mod hat es so funktioniert aber bei Hidden Stroke II ging das ein wenig anders wenn ich das jetzt grad noch richtig im Kopf hab´ ... musst du im jeweiligen Fall mal ausprobieren :wink:

3.) Mit den Wegpunkten für den Gegner per Skript hab´ ich glaube ich noch gar nicht experimentiert (hab´ ich bisher nie gebraucht) ... aber da gab es ja weiter unten in der Liste diesen Skriptbefehl "setze Wegpunkt über Objekt" und da man Objekte nur auf der Karte setzen kann (dies habe ich mal eben schnell mit dem HSIII-Editor ausprobiert) denke ich das man keine Flugrouten gezielt per Skipt ausserhalb der Karte einrichten kann.

Mfg
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Bombenstimmung

Beitrag von -gehtnix- »

Die Bomber können auch nur auf Markierungen angesetzt werden hierbei sind die Abwürfe dann im engeren Umkreis der Markierung zu finden, allerdings benötigt man die 100 Markierungen ja nicht unbedingt für andere Aufgaben. Verteilt man jetzt 20-30? Markierungen und läßt diese unterschiedlich anfliegen hat man nicht immer die gleichen Abwürfe zu beobachten.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“