Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von Youro »

...ist das möglich? Wenn ja wie?

Panzer einfach wie Infanterie ausladen mit dem Script wie hier beschrieben, bloß mit "Panzer - Zone bewachen", anstelle von "Infanterie - Zone bewachen" geht bei mir nicht. :(

Weiß jemand Rat?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von -gehtnix- »

Panzer ausladen geht nicht per Script, da es die Zuladung der Panzer eigentlich nicht geben kann -> diese nur "getrickst" in den Landungsbooten verfügbar sind (als "Besatzung" des Landungsbootes)!

Will man dennoch Panzer ausladen wird eine feste Position zur Anlagestelle des Landungsbootes eingerichtet und dort ein Tor auf die Karte gesetzt und jedesmal wenn ein Landungsboot anlegt werden durch das Tor Einheiten ausgegeben!
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von Youro »

Alles klar, schade, aber habe ich mir fast gedacht. Das Erscheinen der Panzer durch ein Tor am Strand würde ich dann wie folgt steuern:

1. Konkrete Landungszone am Strand für die Panzer definieren (location x)
2. Landungsboote als reinforcement zu location x schicken
3. more than 1 units of group "landungsboote" in location x
send to player reinforcement of type panzer via flag "am strand"

Oder was meinst du?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von -gehtnix- »

So kann es schon geschehen ... die Landungszone kann man mit "blockierte" Felder so einschränken, dass das Landungsboot immer gleich anlegen muss und so das Tor seine Einheiten auch korrekt zur Ladeklappe des Bootes entsendet.
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von Youro »

Habs getestet und es funktioniert einwandfrei. Das mit den blockierten Feldern ist ne gute Idee! Werde ich noch ergänzen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von -gehtnix- »

Fehlt jetzt noch das mehrfache absetzen?
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Re: Nochmal für Noobs: Panzer aus Landungsbooten ausladen...

Beitrag von Youro »

Du meinst mein Problem aus dem anderen Post?

In einem Zeitraum von 30 Minuten
1. Landungsboote (A0) auf der Karte durch Tor A alle 5 Minuten erscheinen
2. Ihren Inhalt (A1) am Strand (location 1) ausladen
3. Die Karte durch Tor B nach 3 Minuten jeweils wieder verlassen

Hab ich bisher noch nicht hingekriegt. :(

Versuche gerade, dein Landungsboote Script ein wenig zu vereinfachen, indem ich nur einen Timer setze und nur eine Gruppe Landungsboote schicke, nicht 3, dafür mehr Einheiten im Verstärkungen Fenster hinzufüge.

Hinter die Funktionsweise der Timer und vor allem der Cell Variablen (increase/decrease, numer/variable??) steige ich aber nach wie vor, auch trotz Stahlins Sudden Guide nicht so richtig... :?
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“