Höchstanzahl für Gebäude beim Mapbau umgehen?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Höchstanzahl für Gebäude beim Mapbau umgehen?

Beitrag von Mojo »

Hallo,

ich baue gerade an meiner großen Königsberg Map und merke, dass ich langsam die Höchstanzahl für Gebäude (800) erreiche.
Jedoch bin ich auf mehr angewiesen. Ich habe jetzt ca. 600 Häuser, also stehen mir laut Editor noch 200 zu, ich brauche aber mindestens noch 300 Häuser.

Kann man die Anzahl überschreiten?
Gibt es irgendeinen Trick, diese Begrenzung zu umgehen? Was kann man tun?
Habt ihr Ideen? :idea:

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Höchstanzahl für Gebäude beim Mapbau umgehen?

Beitrag von Zocker »

moin mojo,

die angegebenen limits des spiels sollte man nicht immer allzu ernst nehmen denn die engine verträgt doch ein wenig mehr als man denkt. 1000 häuser auf einer karte sind daher ohne probleme möglich. auch bei den "objekts" sind 150000 und mehr möglich. das einzigste limit bei dem man sich nach möglichkeit halten muss sind die brücken, wobei 32 in der regel eine ausreichende zahl darstellt.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: Höchstanzahl für Gebäude beim Mapbau umgehen?

Beitrag von Mojo »

Hi Zocker,

vielen Dank für die rasche und vorallem gute Nachricht :D
Tja, dann steht ja der Vollendung meiner Map nichts mehr im Wege :aaa6

Grüße
gez. Mojo
:shoot
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Höchstanzahl für Gebäude beim Mapbau umgehen?

Beitrag von -gehtnix- »

@ Die höchsten Objekte-Zahlen -> diese Objekte und Texturen sind von der göße der Map mit abhängig ... viele Texturen einige Gebäude weniger, von der Anzahl fallen diese meist nicht ins Gewicht, bei ~ 1300 gibt es regelmäßig ausbleibende Gebäude die an unterschiedlichen Stellen im Spiel nicht mehr wiedergegeben werden ... kleine Karte -> weniger Texturen -> Anteilsmäßig mehr Gebäude und besonders bei großen Karten schnell umgekehrt setzt man viele 250-300.000 und mehr Texturen ... obwohl an die 270.000 war bisher das Maximum was ich im laufe der Jahre gesehen habe ... die 1.000 Gebäude sollten heute mit den "üblichen" Rechnern immer machbar sein -> nur Überlappungen sind keines wegs immer machbar ...
Texturen, hier sind selbst bei einer 256² Karte mehr als 200.000 durchaus drin. Bei den Überlappungen insbesondere zu den Brücken z.B. sollte es allerdings nicht übertrieben werden dies kann in Einzelfällen zum BTW führen ...
Noch etwas setzt man viele Einheiten ein insbesondere mit größeren Effekten sollte man die Texturen ebenso nicht übertreiben, an bekannten Gefechtspunkten insbesondere ... von häufiger auftretenden BTW`s im Spiel hat niemand etwas ....

Brücken -> die Anzahl 32 bezieht sich auf Brücken - Teile nicht fertig gesetzte Brücken! Ebenso gibt es in einigen Modis "Berge" die zu den Brücken zählen hier muss man diese oft genug mitzählen ...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“