Sauerländer Höhen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.

Soll dies Map ein HOT- und ein TOP-GrafikZeichen bekommen?

ja
2
40%
nein
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Gehtnix!
Klingt, als ob Du ein technisches Problem mit dem posten im Forum hast? Führe das Problem doch mal an. Es läßt sich bestimmt lösen.

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Wever
Es war mit dem Posten so, schreiben, Vorschau und senden ging, so sah es aus nur eingetragen wurde nie etwas! Alles ging ins nirgentwo!
Unter den Map's selbst hatte Ich keine Probleme!
Ab und zu klappte es auch hier, nach mehr oder weniger Versuchen!
Zuletzt ging es aber gar nicht mehr!
Habe eine eMail dazu geschickt und jetzt scheint es wieder Problemlos zu gehen!
Sieht komisch aus wenn man Leute aufmuntert hier zu Posten und man Antwortet nicht! :roll:
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Ups Geht nix,

habe deine Mail gerade bei Aufräumarbeiten gefunden. Also in letzter Zeit kann ich kaum Probleme feststellen, allerdings räume ich ein das es hin und wieder Probleme mit den Strato Server gibt.

Über kurz oder lang werde ich das Board auf jedenfall zu meinen schnelleren Webspace rüberziehen. Nur zur Zeit reicht die Zeit gerade dafür die wichtigsten Aktualisierungen durchzuführen.

Da ich selbstständig bin und es zur Zeit nicht gerade berauschend läuft, bin ich zur Zeit ziemlich mit der Arbeitsbeschaffung beschäftigt. Aber so geht es wohl vielen.

Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo General Lammers
Das Problem ist ja gelöst, wenn es den eins war! Danke schön erstmal dafür.
Zu dem sind diese Seiten hier so erfrischend frei von negativen Dingen das man etwas mehr Geduld aufbringen sollte, auch wenn's gerade Mir schwer fällt!
Gruß von Gehtnix
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hi gehtnix!

ich war mal so frei und hab ne umfrage gestartet,....gute arbeit soll ja auch belohnt werden....
gruß kubana
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Kubana
Schön von dir zu lesen, dann noch auf diese Weise!
Ob die Map deinem Vorschlag gerecht wird?
Nun die Spieler werden entscheiden.

Ich freue Mich wenn Ich etwas Positives tun kann,
kleinlaut gestehe Ich Belobigungen sind schön, Mir aber eher unangenehm
Es gibt noch einige Maps die eine Umfrage gerecht würden.
So ein bischen im Hintergrund zu wirken, nicht im Verborgenen, ist eher was für mich! :)
Gruß von Gehtnix
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

ich kämpfe mich ja auch durch den map jungel mache das aber vorwiegend im moment für den ssnm2 .

gruß kubana
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Beitrag von Stahlhagel »

Also ich hab die Map gestern am Abend angefangen, und ich bin eher entäuscht, hat mir eigentlich absolut keinen Spaß gemacht.

Als erstes mal die Einheiten, ich glaube kaum das man von Anfang an ohne Luftwabwehr sein solte, zumindest eine Flak oder ein Luftabwehrpanzer hätte schon sein sollen, dann gings los ich lies meine Manschaften auf die Panzer aufsitzen, deckel auf und rollte Richtung Flughafen vor, dann blieb ich stehen, rückte mit der Ari nach und fing an den Flughafen zu beschießen, als Reaktion rollten schon die Ami Panzer an, 5 Panther in Linie mit Sicherheitsabstand, 2 spähende Offiziere davor, dahinter Jagdpanther und Hetzer, aber die Ami Panzer oh Wunder schießen ja schon bevor sie im Sichtfeld sind, dann kommen Infanterie Soldaten, auch diese oh Wunder können ohne spähen auf meine Panzer schießen, knallen spähende Offiziere ab und erfreuen mich so wirklich sehr.

Nun ich plätte alle Baumdeckungen vor dem Flughafen und mache erneut einen Angriff, als ich gerade wichtige kleinarbeit leiste reisst es mich plötzlich mit der Meldung Nachschub kommt zurück, ich verliere die Sicht weil sich das Fenster auf den Startpunkt verschiebt, Bumm die Panzer gehen in Flammen auf bis ich wieder zurückscrollte!!!!!!! :(

Die Panzer die von der Seite anrücken können abgewehrt werden, als es mir endlich gelang meine Einheiten so zu postieren das sie die Angriffe vom Flugplatz aus aufhalten konnten wartete ich, und wartete ich und wartete ich, aber offenbar muß irgendwo ein Zauberloch sein wo diese Panzer herrauskommen, ich habe ja nichts gegen eine Übermacht, aber das was da anrollt ist ja wohl ein Witz, ich saß rauchend da und wartete bis das endlich aufhört. - vergebens!

Gut wieder kam Nachschub, riss mich wieder zurück, wie toll, also sammelte ich einen schonen Trupp und rollte jetzt mit einer Übermacht gegen den Flughafen vor, "KaBumm" die Ari fängt an zu schießen, es war in der ersten Minute mal ne Abwechslung, auch in der zweiten, aber nach 10 Minuten nachdem ich alle Einheiten zerstörte die dort rumstanden und alle Häuser, sollte einer spähen, war es langweilig und dumm, kaum war ein Panzer auf dem Flugfeld wurde er auch schon zerpflückt, dann kamen wieder Einheiten die einen spähenden Panzer ohne Prob anschoßen, ich hätte noch mehr nachschcken können hatte aber keine Lust mehr gegen so eine Unfairnes anzutreten.

Als Abschluß lies ich alle Einheiten die ich hatte gerade aus fahren, sie erreichten die Stadt dort standen Deutsche Einheiter herum die nicht reagierten, ganz auf der oberen Hälfte kommt übrigens beim Ami Nachschub ein Amipanzer der den Deutschen gehört raus, im letzten Moment sah ich das drehte den um und er schoß die ganzen Ami Panzer ab, scriptfehler oder sind das Spione, Überläufer ?! :)

Ob der Flughafen jetzt in meiner Hand war oder nicht konnte ich nicht sagen, an die oberen Ecken rechts kam ich dank Ari und Zauberpanzer natürlich nicht ran, und irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr auf die Map, sie war mehr als schön gestaltet aber das Script sollte man löschen und neu machen, war die erste SS2 Map die ich aus Lustlosigkeit aufgegeben habe, unter einer harten Nuß stelle ich mir was anderes vor als unfaire Einheiten, Endlosnachschub und Arihagel sobald man sich bewegt.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Stahlhagel
Ich weis nicht obs am Rauchen liegt oder an eventueller Lustlosigkeit mit der man hier und da mal eine Map anfängt aber zu behaupten du hättest am Start keine Luftabwehr, :shock: läst mich mit Verwunderung zurück!?!?
Spielst du überhaupt Sauerländer Höhen?
Muß am Start alles schön säuberlich sortiert sein?Spätestens wenn du über den Startplatz einen Rahmen gezogen hättest wärst du über die Flugabwehr gestolppert! :P
Ausserdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es noch etwas zu lesen gibt bevor man anfängt!
Die Einheiten in der Stadt kann nun mal nur der General übernehmen!
Bei einer 512*512 Karte geht es nicht immer so wie man möchte, die Möglichkeiten im Skript sind begrenzt! Wenn man sich nicht an die Vorgaben hält geht es wie von dir festgestellt drunter und drüber!
Dieses Fenomän ergibt sich bei anderen Großkarten aber auch, Ich denke da an "Im Westen viel neues" eine, meiner Meinung nach der besten Karten für SuSt 2 ! :roll:
Wenn du den Begleittext gelesen und die Aufgaben den Möglichkeiten entsprechend nachgegangen wärst ergibt sich ein anderes Spiel!
Es ist so das nicht jedem alles und jedes gefällt!
Wenn man sich über etwas negativ äußert, wäre es schön wenn man genauer wüßte wovon man spricht, schreibt!
Man möge mir verzeihen wenn Ich nicht gerade die freundlichsten Worte benutzt habe aber es steckt einfach zuviel Arbeit in so einer Map als das man sich immer nur abmahnen lassen könnte zumal wenn es nicht mal stimmt was behauptet wird! :?
Gruß von Gehtnix
zocker

Stahlhagel

Beitrag von zocker »

Recht so Gehtnix, wer lesen kann und sich an das Briefing hält hat nicht die Probs die Stahlhagel anführt...

Mach weiter so
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Zocker

Danke für deinen Zuspruch!
Die Map ist so wie sie ist spielbar, kleinlaut muss Ich gestehen das es Dinge gibt die Ich mir anders vorgestellt habe und auch anders hätten laufen sollen!
Da Ich kein weiteres update erstellen wollte da der Aufwand einem neuen Missionsskript sehr nahe kommt, hatte Ich eine neue Mission auf der selben Karte in Arbeit, leider kurz vor Vollendung der selben erlitt mein Rechner einen totalen Datenverlust da es keine externe Sicherung gab war das Spiel zerstört! (ärgerlich hoch drei) 397 verschachtelte Skriptsätze! und es fehlte noch das Endspiel!
Zu dieser verlorenen Mission sollte es noch mindestens eine weitere bis zum ende des Jahres geben mit ebenfalls 512*512 als Kartengröße! Leider ist Mir die Lust vergangen zumindest im Moment, die weniger freudlichen Posts von denen nicht nur Ich betroffen bin machen auch keinen Mut zum weiter machen!! :?
Es ist Mir klar das die negativen Posts von Leuten kommen die noch keine Mission selbst zum Abschluß gebracht haben, denn Mapper wissen um den Aufwand und die Problematik die auf gerade großen Karten entstehen können!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sauerländer Höhen

Beitrag von marde »

Moin,
@gehtnix : Ist zwar lang her, aber machs du an der Map nochmal was ? Oder ist sie Geschichte ?
gruß
marde
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Sauerländer Höhen

Beitrag von -gehtnix- »

Hallo marde
Wenn du hier mal auf`s Datum der Posts siehst fällt auf es geht um die erste "Sauerland" für SUST2 ... möchtest du hierzu etwa ein Update? oder eher zur "Neues vom Sauerland" ...
Gruß gehtnix = (Gehtnix)
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sauerländer Höhen

Beitrag von marde »

-gehtnix- hat geschrieben: Wenn du hier mal auf`s Datum der Posts siehst fällt auf es geht um die erste "Sauerland" für SUST2 ... möchtest du hierzu etwa ein Update? (Gehtnix)
Hi gehtnix,
meinste ich bin Blind ? :dance2 Natürlich mein ich die Sauerländer Höhen !
Hätte auch im Downloadberich schreiben können, wollte ich nur nicht, da ist mir zuviel Ständerdope und Apothekenlobby zugange ! :lol:

Diese deine Map muß mir früher irgenwie durchgerutscht sein. Konnte mich aufjedenfall nicht daran erinnern sie je angespielt haben.

Update ? Aufjedenfall ! Die Map hat Potential, wenn man hier und da noch etwas schraubt.
So könnte sie gestalterisch noch etwas vertragen und wenn man am Ablauf noch etwas nachbessert, dann bin ich mir sicher wäre das eine prima Map.
Da du selbst hier geschrieben hast, das dir die Eddy-Datei abhanden gekommen ist, würde ich deine Map mal gerne Kompostieren. Mich würde es reizen ihr ein verbessertes Erscheinungsbild zu verpassen.
Bin leider etwas groggy sonnst ürde ich noch etwas mehr zum Ablauf schreiben. Kommt aber in demnächst !
Kannst es dir ja mal überlegen !
Gruß
marde
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Sauerländer Höhen

Beitrag von -gehtnix- »

Hi
War natürlich nicht der Meinung du wärst "Blind", dennoch hätte ich eher auf die "Neues vom Sauerland" getippt ... da bastel ich sporadisch am verhindern jeder Torblockierung ... zumindest für die wichtigsten.

Also wenn du die Karte Sauerländer Höhen aufpeppen möchtest schick ich sie dir zu ... kann man dann ja eventuell auch für RWM 6.8 "gangbar" machen? ...
Gruß gehtnix
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“