Editor: Button "Karten zusammenführen" existiert nicht ?!?

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Editor: Button "Karten zusammenführen" existiert nicht ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo alle miteinander,

nur durch einen Zufall hatte ich mir kürzlich nochmal die Änderungen durch den HS 2 - Patch 2.02 und 2.02b in der dazugehörigen Readme bzw. der aprmupdate.htm im Ordner "Misc" unter dem Installationspfad Laufwerk:\HiddenStroke2\Run\Misc genauer angeschaut.

Dabei stieß ich auf den bebilderten Hinweis in der aprmupdate.htm einer Neuerung im Editor zu Hidden Stroke 2, welche mit dem Patch 2.02 und 2.02b gekommen sein sollte !

Unten habe ich dieses Bild als Beweis gleich mit angehangen, damit man sieht was ich genau meine. Ich hatte dann gleich mal meinen Editor daraufhin geöffnet um zu sehen, dass dieser Button "Karten zusammenführen" auch tatsächlich vorhanden ist - wie vom Ersteller des Patches, dem APRM-Team angekündigt und wie es aus der im Hidden Stroke 2 -Spieleordner angelegten Readme-Datei eigentlich unzweifelhaft hervorgeht.

Aber WO in Gottes Namen ist nun die als neu angekündigte Funktion im Editor geblieben, denn diese ist sehr interessant für mich und ich wollte doch ganz gern diese neue Funktion ausprobieren und testen !??!

Komischerweise habe ich unter der Suchfinktion hier im Forum noch keinen Beitrag über diese Sache gefunden - ist dieser Umstand u.U. noch keinem aufgefallen ??!

Bitte um Eure Hilfe...!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch

P.S. Auch die neue Funktion im Editor unter Button "Karte/Wellentextur" ist nicht vorhanden, obwohl diese laut Patch-Readme vorhandne sein soll ??!!
Dateianhänge
image012.jpg
image012.jpg (38.33 KiB) 3271 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 20.04.2011, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Button "Karten zusammenführen" existiert nicht ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo ihr da draußen - keiner der dazu etwas weiß ?!!?

Alle die Hidden Stroke 2 auf dem PC haben - Schaut doch mal im Spieleordner unter: Laufwerk z.B. 'C'\HiddenStroke2\Run\Misc und öffnet die aprmupdate.htm. Dort sind die Neuigkeiten für jedermann zum Nachlesen übersichtlich dokumentiert, welche mit dem Patch 2.02 und 2.02b im Editor und allgemein im Spiel verändert bzw. neu hinzugekommen sind !

Es muss doch schonmal jemanden aufgefallen sein - da bin ich ganz sicher !! Der ein oder andere hatte doch sicher auch Kontakt mit den Leuten vom APRM-Team gehabt ! Denn wenn in oben genannter aprmupdate.htm sogar Screens vom Editor mit den neu hinzugefügten Funktionen enthalten sind, heißt dies ja dass es diese auch geben muss - wie wollen die APRM-Leute denn sonst die Screens/Bilder vom veränderten Editor gemacht haben ?!!

Na los Jungs, nun meldet euch mal !! Gebt euch mal 'nen Ruck ! Soll doch hier ein Forum mit regem Austausch bleiben, oder...?!!!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Button "Karten zusammenführen" existiert nicht ?!?

Beitrag von Packard »

Diesen Punkt braucht man kaum. Du kannst auch mit der Save Funktion markierte Bereiche abspeichern und einladen. Achte darauf, daß die Bereiche rechteckig sind und möglichst nicht über den Rand hinausgehen, weil der Editor hier gerne spinnt oder abstürzt.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Button "Karten zusammenführen" existiert nicht ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Packard,

du bist wirklich 'ne treue Seele hier im Forum - gaaanz dickes Lob von mir !!
Es melden sich auffällig kaum noch andere zu diversen Threads. Hoffentlich nicht ein böses Vorzeichen...!!

Nun zum Thema: Bisher hatte ich es auch so gemacht wie du gepostet hattest - mit der Funktion "Karte speichern und "Karte laden". Da kriegt man aber z.B. beim Hineinladen von 4 x 256²-Rohmaps in eine leere 512²-Map das nie richtig genau aneinandergefügt. Es soll ja möglichst nahtlos geschehen aber das ist leider nicht so möglich. Man fummelt sich da zu Tode und letzlich bekommt man es nicht ohne einen leeren Zwischenstreifen oder anderer Mängel hin.

Deswegen bin ich so interessiert an dieser Funktion "Karten zusammenführen" auf welche ich rein zufällig beim Durchlesen der Patch 2.02/2.02b-Dokumentation stieß. Denn davon verspreche ich mir endlich, dass dieses 'Zusammenführen von Karten' etwas korrekter und bequemer von statten geht - aber meine Meinung ist diejenige dass diese "Ankündigung" nur Gerede war => dies wurde einfach dem User versprochen aber nicht Wort gehalten. Dabei war diese Funktion doch nun wirklich mal 'ne zündende Neuerung im Editor von Hidden Stroke 2 ...!!

Bin da wirklich relativ enttäuscht drüber...! Man soll den Leuten nicht irgendwas versprechen und dann nicht halten ! Komisch und unverständlich ist für mich aber immer noch die Tatsache, dass einerseits das komplette Fehlen der neuen Editor-Funktionen weder hier im Forum den Sudden & Co-Freunden aufgefallen ist und es darüber keine zu erwartenden Nachfragen gab im Forum gab und andererseits dass es kein Dementi oder eine nachträgliche Info (das wäre ja das Mindeste gewesen) seitens des APRM-Teams gab !!
Sehr eigenartig das Ganze wenn man bedenkt dass überreichlich Zeit war seit dem Erscheinen der Patches (ca. Februar und März 2006) bis heute !!!!!

Na ja vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mehr die etwas dazu noch wissen oder gehört haben !

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“