Wie bekommt man Leuchtturm zum leuchten ??!

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Leutnant Triebisch
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Wie bekommt man Leuchtturm zum leuchten ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Leute,

hatte mal den Thread von "Tom" durchgeschaut und da ein paar Screenshots von CWC entdeckt. Gleich auf dem ersten bemerkte ich, dass der abgebildete Leuchtturm (ein Objekt aus den Gebäuden) sogar blinkt !!!!! Kann mir einer erklären wie man das beim Map bauen hin bekommt ???!!

Tausendundein Dänker für die Hilfe

MfG
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Beitrag von Panzergrenadier »

Du musst unter die Einheiten gehen und dort Ch auswählen. Danach unten rechts auf ... Dort sollte der Leuchtturm sein.

gruß

Dominik
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Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Panzergrenadier für den Tipp,

hat wunderbar geklappt.
Frage: Habe ein wenig gescrollt wo der Leuchtturm zu finden war. Da fand ich noch was reizendes. Was kann man denn mit einer "Feuerleitstelle im MP anfangen ??! Klingt ziemlich interessant ! Natürlich müsste man die leer (neutral) auf die Map stellen. Aber was kann so ein Ding ??

MfG
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Beitrag von Panzergrenadier »

Mit der Feuerleitstelle kannste Artillerie rufen, sollte eine Reichweite fast über die ganze Karte haben. Wenn du sie mal in der Praxis testen willst musst du nur die erste Mission der Ägyptenkampagne spielen. Dort sollten zwei sein, glaube eine im Süden und eine im Westen.

gruß

Dominik
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Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen Dank an Panzergrenadier,

d.h. man kann diese Feuerleitstelle auch im MP einsetzen ??! Und muss man die dann durch Besatzung bemannen ??! Schießt die dann automatisch ?!


P.S. Eine Bitte: Ich habe im CWC-Bereich noch eine Frage wegen eines Skriptes gestellt. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen...?!!

MfG
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Beitrag von Panzergrenadier »

Ja, ohne Besatzung auf die Karte setzten, im Spiel dann bemannen und die geballerei kann losgehen! Schießt zum Glück nicht automatisch, sondern muss wie ganz nrmale Artillerie erst ihr Ziel zugewiesen bekommen.

P.S. Sobald ich eine Lösung finde, Yo!

gruß

Dominik
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Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Panzergrenadier,

nochmal zurück zum Leuchtturm. Habe es ausprobiert in meiner MP-Karte. Weder als NEUTRAL noch als VERBÜNDET kann man diesen sehr schön animierten Leuchtturm auf die Karte setzen. Entweder der Gegner oder meine Einheiten ballern auf die Leuchttürme bis diese platt sind. Trotz dessen dass diese NEITRAL oder VERBÜNDET sind ??!!? Das verstehe ich nicht, zumal ja gar keine Bemannung vorgesehen ist. Dann würde ich es verstehen, aber so ! Das ist echt schade oder muss ich da noch was dran machen damit keine Einheit drauf ballert ??!!

MfG

Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 11.11.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Panzergrenadier »

Das geht leider nicht, der Leuchtturm wir immer einer Einheit zugewiesen. Egal wem du es gibst, er ist warscheinlich nur für den Einzelspielermodus gedacht. Du könntest es jedoch so machen dass das Schussfeld und der Eingang blockiert sind und ihn dann per Script Sichtbar machst, so kann keine Einheit, welche direkt feuert, den Leuchtturm ins Visier nehmen.

gruß

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Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Panzergrenadier,

gute Idee aber könntest du mir mal so ein Beispiel-Skript geben so dass ich es bei mir mal testen kann. Oder geht das auch irgendwie mit Zonen ??!! Das ich oder der Gegner sobald er in die Nähe des Leuchtturms kommt dieser als "Freund" empfunden wird und daher die Kanonen schweigen ?!! Keine Ahnung ob sowas geht.

MfG
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Beitrag von Panzergrenadier »

Neutral, Verbündet oder sonst was gibt es im MP leider nicht aber den Leuchtturm kann man via Scripts immer wieder zu jemanden übertreten lassen.

Beispiel:
------------------------------------------------------------------

Bedingung:
mehr als 0units of player Spieler in location #4

Wirkung:
exclude this condition
deliver group J9 to player Spieler
-----------------------------------------------------------------

Musst du vier mal extra machen.
Spieler immer wieder wechseln: Neutral, Verbündet und Gegner.
Die Zone sollte großzügig sein.
J9= Leuchtturm
Ist ein einmalscript ein mehrmalsscript würde ich auch machen ist aber schon zu spät :wink:
Dieses brauchst du wenn z.B. der Leuchtturm nahe des Startpunktes ist.

gruß

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Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo,

hab das mit deinem Skript mal ausprobiert. Leider passiert es zumindest beim Gegner dass er trotz dessen auf den Leuchtturm feuert. Die Zonen hab ich überall auf der Karte großzügig gezeichnet. Hab immer die Zone 7 genommen. Unterschiedliche Zonen sind ja denke ich nicht notwendig.

Noch 'ne Frage: Was meintest du in deinem letzten Post mit "einmalscript" und "mehrmalscript" ??!

Und: Was fehlt im Skript noch, dass auch der Gegner NICHT auf den Leuchtturm oder die brennenden Zisternen schießt ??! Habe allen Leuchttürmen und Zisternen die Gruppe J9 gegeben.

MfG
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