Trotz einer i.O.-Landebahn - Flugzeuge heben nicht mehr ab!!

Addon für Sudden Strike 2.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... kommt auf den Aufbau des Flugplatzes an, da läßt du dann auf dem Weg zum Hangar die Piloten den Flieger verlassen ... schon steht ein Flieger mehr da wie Hangar vorhanden ...
... machst du "Kabienen" für die Flugzeuge direkt an der Start und Landebahn wird dies nicht gehen ... oder du blockierst den Flugplatz :idea: ... also 5x5 Felder und keine Verbindung zum nächsten Hangar nur zur Startbahn 5 Felder breites "Gebiet" dann geht dies nicht mehr ...!
MfG
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Re: ..

Beitrag von mike1908 »

mannix hat geschrieben:@gehtnix

10 flugzeuge stehen auf dem flugplatz, obwohl nur 7 hangars da sind!

grüße

mannix
Das funktioniert wirklich. Allerdings ist der Start von 2 Flugzeugen aus einem Hangar nicht immer möglich, so dass man dadurch die Flugzeuge so gut wie verschrottet hat. Das Phänomen tritt meistens dann auf, wenn man Flugzeuge zu einem anderen Flugplatz schickt. Bei der Landung werden Sie zu einem Hangar geleitet und norwalerweise ist der vorher leer. Wir die Landung aber gestört, indem z. B. ein Versorger über die Landebahn kurvt oder die Landebahn an einer Stelle noch beschädigt ist - auch wenn man es nicht sieht - kann es passieren, dass das Flugzeug entweder auf der Landebahn oder in einem besetzten Hangar parkt. Ich denke, es liegt an der Zuordnung und Anzahl der Flugzeuge die einem Flugplatz zugeordnet sind. Ein temporärer Fehler, den man nicht absichtlich "nutzen" kann, weil das Game es i. d. R. nicht zulässt, auf vollen Flugplätzen zu landen. Irgendeine Subroutine kann dann auf einmal nicht mehr richtig rechnen. Bei mir tritt es oft bei stark beschädigten Flugzeugen auf - wahrscheinlich ist der Pilot schwer verletzt und baut eine Bruchlandung :shock: . Ich hege den Verdacht, dass man das Problem nicht genau eingrenzen kann, dnd damit dann nicht auf eine Ursache zurückführen kann. Soweit meine persönlcihen Erfahrung und Meinung.
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

.. und es geht doch!

Beitrag von mike1908 »

Gehtnix hat geschrieben:... kommt auf den Aufbau des Flugplatzes an, da läßt du dann auf dem Weg zum Hangar die Piloten den Flieger verlassen ... schon steht ein Flieger mehr da wie Hangar vorhanden ...
... machst du "Kabienen" für die Flugzeuge direkt an der Start und Landebahn wird dies nicht gehen ... oder du blockierst den Flugplatz :idea: ... also 5x5 Felder und keine Verbindung zum nächsten Hangar nur zur Startbahn 5 Felder breites "Gebiet" dann geht dies nicht mehr ...!
MfG
Es passiert dann nur sehr selten, aber es geht auch wenn zwischen den Hangars einen Streifen "kein" Flugplatz machst. Allerding ist i.d.R. dann zumindest der Teil des Flugplatzes blockiert, der, von der Start/Lande-Markierung aus gesehen, hinter dem doppelt belegten Hangar liegt.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

So bau ich einen Flugplatz auf da steht nichts "ungestraft" im Wege ... :wink:
... wie am Ende der sichtbare Flugplatz dann aussieht spielt ja (fast) keine Rolle...
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

Gehtnix hat geschrieben:So bau ich einen Flugplatz auf da steht nichts "ungestraft" im Wege ... :wink:
... wie am Ende der sichtbare Flugplatz dann aussieht spielt ja (fast) keine Rolle...

So bau ich auch meine Flugplätze - trotzdem ist es schon passiert, dass 2 Flugzeuge einen Hangar belegen :shock: Bisher habe ich es vielleicht zwei- oder dreimal erlebt, immer dann, wenn ich eroberte Flugplätze mit eigenen Flugzeugen belegt habe. Zumindest im SP, vom MP habe ich keine Ahnung.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mike 1908

Bisher hab ich es noch nicht gesehen auf einem so gesetzten Flugfeld ... nur wenn dem so ist kann aufgrund des Platzbedarfs der Flugzeuge selbst, der Flugplatz nicht mehr zur Verfügung stehen bis jeder Hangar höchstens von einen Flieger belegt ist?!?!? ... steht der Flieger nicht korrekt auf dem Hangarpunkt blockiert er die Start und Landebahn !?!?
... oder soll dies im Überzähligen-Fall nicht so sein ???
MfG
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

Gehtnix hat geschrieben:Hi mike 1908

Bisher hab ich es noch nicht gesehen auf einem so gesetzten Flugfeld ... nur wenn dem so ist kann aufgrund des Platzbedarfs der Flugzeuge selbst, der Flugplatz nicht mehr zur Verfügung stehen bis jeder Hangar höchstens von einen Flieger belegt ist?!?!? ... steht der Flieger nicht korrekt auf dem Hangarpunkt blockiert er die Start und Landebahn !?!?
... oder soll dies im Überzähligen-Fall nicht so sein ???
MfG
Hallo Gehtnix,

optisch sieht es aus, als wenn beide Flieger auf einem Stellplatz stehen,
einer richtig und der andere um 180 Grad gedreht. Mit viel Glück kann mann sie wieder auseinanderpuzzeln oder man muß sie - zumindest einen - verschrotten. Dabei können durchaus auch noch freie "Parkplätze" vorhanden sein. Passiert (2-3 mal in den letzten Jahren) ist es mir bis jetzt immer bei eroberten Flugplätzen, wenn ich sie mit eigen Fliegern belege. Beim letzten Mal habe ich anschließend noch nicht "mehr" sichtbare Beschädigungen des Flugplatzes gefunden.

Blockiert sind dann i. d. R. die Flugzeuge, die an dem "Falschparker" vorbei zum Start müssen, die anderen könne problemlos starten. Allerdings kann es dann bei der Landung passieren, dass der landende Flieger dann direkt auf der Rollbahn parkt, und somit alles blockiert. Ist alles im SP passiert, da ich kein MP bin.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ mike 1908
MP spiel ich selbst auch nicht mehr wirklich, seit langem!
Wie sich immer wieder zeigt lernt man nie aus egal wieviel man sich auch mit dem Spiel und allen Modi beschäftigt!
MfG
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

Gehtnix hat geschrieben:@ mike 1908
MP spiel ich selbst auch nicht mehr wirklich, seit langem!
Wie sich immer wieder zeigt lernt man nie aus egal wieviel man sich auch mit dem Spiel und allen Modi beschäftigt!
MfG
@Gehtnix

Hallo Nachbar,

noch ein kleiner Nachtrag: Wenn man den vorherigen Spielstand lädt, passiert es garantiert nicht wieder :o . Ist manchmal schon seltsam.

mfg
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen Dank für Eure Zuschriften !! Tja da ich das Problem auch nicht lösen kann, bleibt mir in solchen vertrakten Situationen nichts anderes übrig als die altbewährte Taktik "der verbrannten Erde" durchzuführen, d.h. Flughafen wird gänzlich unbrauchbar gemacht durch Minen legen und Flugzeuge zerstören. Da wird zwar unser seliger Luftwaffen-Feldmarshall toben, aber schließlich dürfen keine Flieger in Feindeshand gelangen, gel !

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“