Baubericht meiner neuen mapmit bilder & erklärungen

Addon für Sudden Strike 2.
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

GFM Sterna hat geschrieben::!:Sehr Sehr Schön!!!!!!!!! :!:


Doch darf ich dir einen winzigen Tip geben?!?

Die Strasse durch das Dorf, könnte aber noch einen Braunen unterboden gebrauchen! Das würde der Strasse einen noch "gebrauchteren" flair geben!
...stimmt, da kann ich mich ebenfalls anschliessen, aber das kommt vielleicht noch, Sniper ist glaube ich noch nicht ganz feddich :wink:

Noch was zu Gehtnix Posting betr. der Beweglichkeit der Einheiten.
Ich bin grundsätzlich der selben Meinung, dies hängt aber auch vom Szenario ab.
Im Stadtkampf muss die Situation beengend und schwierig begehbar sein.
Da kann auch mal ein Haus unbegehbar sein, sei es wegen Verschüttung usw.
Man muss sich dann halt auch der jeweiligen Situation anpassen.
Wie im richtigen Leben passt der Soldat sich dem Umfeld an und nicht umgekehrt.
Wenn man aber als Maper darauf sensibilisiert ist auf solche Dinge zu achten, dann ist dies schon ein wichtiger Schritt zu einer guten Map. :aaa2

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 14.01.2005, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Ciceri
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Beitrag von Ciceri »

erstmal muss ich sagen, dass ich das sehr interessant finde, dass du hier sowas mal macht. die map sieht bislang echt verdammt geil aus! bin schon auf eine spannende mission gespannt.
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

:!: :!: :!: :!: gut, die bilder laufen wieder :!: :!: :!: :!:

Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am 21.12.2004, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Ciceri
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Beitrag von Ciceri »

kein problem, machst es ja ehrenamtlich so zu sagen ;)
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Beitrag von Sniper »

so kann man es auch nennen...

Hoffe nur die sch... sich mal etas aus...
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Beitrag von Sniper »

so, weiter gehts, nach langer zeit.
hatte viel zu tun und wenig zeit, aber ich hab mich gestern abend mal für eine halbe stunde hingesetzt und war ein wenig kreativ.
leider etwas weniger als sonst...
aber das ganze wieder im maßstab 1:2

naja, wie dem auch sei, aber ich hatte irgendwie lust eine ranch zu bauen...also hab ich das auch getan...
uns so wars...

wie immer hab ich erstmal einen passenden platz gesucht...
und diesen hier hab ich ausgewählt:

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naja, zuerst mal wieder das grundgerüst... ein paar große gehege fürs vieh, eine schöne mühle, eine scheune und das bauernhas...
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na und dann, den boden wie gehabt und ein bissle grünzeugs...
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tja, und das wars auch schon...aber so wie ich mich kenne, wird sicher noch die eine oder andere kleinigkeit dazukommen...
aber so ist das ganze schon fertig, aber ich glaube ich war nicht ganz so kreativ wie sonst, aber ich war müde....

werd heut nachmittag wie ein wenig basteln bevor ich zum feiern aufbreche...

na dann, viel spaß beim mappen...

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Beitrag von Sniper »

so, hab hier mal ein paar screens von den vortschritten mit meinen mapbauten!...
die map ist jetzt zu 80% fertig...
also reinschauen...

die map in der gesamtansicht...:

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hier das kasernengelände beim staudamm:(rohbau)
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das zentrum der map:
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das schloss mit bergen, plantagen etc:
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die örtliche hauptstadt:
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so, die map ist wie gesagt zu etwa 80% fertig. sobal ich alle noch leeren flächen bebaut habe, beginne ich mit den feinarbeiten.
das wird sicher spät. ende nächster woche sein.
dann kann das scripten beginnen...die mission ist auch schon in meinem köpfchen geschrieben...

also werde ich sicher anfang februar fertig sein! :dance
So denn... :yyy2

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...und wieder die Bunker!

Beitrag von [GDC] Helmut »

Die Diskussion mit den Bunkern haben wir ja schon hier im Forum und dir ist schon klar, dass die Caponiers nicht zerstörbar sind, aber du hattest am Anfang deines Berichtes etwas von Abschussanlagen für V2 Raketen geschrieben. Den gleichen Effekt erzielt man meines Erachtens, wenn man diese als komplett zerstört auf die Karte setzt. Außerdem sind diese dann schon schwarz und sehen aus, als wenn sie schon öfter zum Abschuss benutzt würden. Ist nur ein Vorschlag meinerseits, habe ich auch so bei meiner (schon veröffentlichten) Multiplayermap "Stadt in Italien" gemacht. Zumal sie ja nicht zu knacken sind und dies im Multiplayer dann auch nicht so dolle ist. Regt die Leute nur auf. :twisted: :!:

Gruß, Helmut87 :wink:
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Beitrag von Sniper »

"caponier", sorry stehe auf dem schlauch, aber glaub mir, zum einen werde ich die bunker (weder für flak noch raketen) mit soldaten besetzen.
somit wird sich keiner ärgern müssen :wink:
auch werden einige pioniere dabei sein, mit denen knackst du bunker wie nüsse mit einem panzer... :D

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Beitrag von [GDC] Helmut »

Caponiers sind die tief in der Erde stehenden Bunker, die so halbrund sind in etwa. Wirst schon wissen um was es geht. Ansonsten ok :!: :wink:

Gruß, Helmut87 :wink:
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Beitrag von GFM Sterna »

Also die Map ist mal wirklich Formschön und auch sehr gut bearbeitet!!
Nur schade das sie nur für HS ist! Hast du schon mal ausprobiert wie die im SSRW Editor aussieht!? vielleicht kannste ne Version dafür machen, wenn sie mal fertig ist!??! :D
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Beitrag von Sniper »

@sterna...
hast wohl kein hs?? du meinst ob ich die mission dann auch für sust resource war machen kann oder wie? wenn ja, dieses habe ich nicht tut mir leid.

aber eventuell kann ich sie in sust2 einbringen, aber da werd ich noch bescheidsagen...

tschö
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Beitrag von Sniper »

ach und noch eine erfreulich nachricht, ich werde heute abend (13.01) fertig, also mit dem rohbau, dem ausfüllen der ganzen map ohne freistellen.
somit werde ich auch mit den feinarbeiten anfangen können...
freu freu... und bis zum script ist es auch nicht mehr lange... denn erlich gesagt, muss ich mal wieder scripten und irgendwelche dinge hin und her fahren lassen...
nur mappen stumpft ab... :wink:

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Beitrag von GFM Sterna »

@Sniper

Doch ich habe HS! Aber ist nicht so mein Fall!
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Beitrag von Sniper »

ich sag nur ein wort...

:!: :!: FERTIG :!: :!:

jupp... bin mit der map fertig...nun kann das große scripten losgehen.
werde montag bilder der fertigen map bringen, insofern gewünscht...

aber ich bringe auf jeden fall noch dokumentierte screens um den bericht abzuschließen...


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