Film "Befreiung"

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Alpha0ne

Film "Befreiung"

Beitrag von Alpha0ne »

Kennt jemand noch diesen 5-teiligen sowjetischen Kriegsfilm und weiss evtl., wo man ihn auf Deutsch beziehen könnte? Kommt dieser noch irgendwo?

Soweit ich weiss, zeigt MDR manchmal noch so etwas.

Gruss,
Alpha
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Alpha

Um was geht es in diesem FIlm??
Sagt mir imo nichts :roll:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Der Film "Befreiung" wurde in der NVA den Rekruten als Film vorgeführt. Mein Vater und sein Kumpel waren da auch. Der Kumpel hat meim Vater letztens 5 CDs mit dem Film drauf geschenkt aber nur mitn PC zu schauen den mein Vater nicht hab also hab ich mir die CDs mal ausgeliehen. Bin noch dabei die anzuschauen.

Hab aber schon reingeschaut. Mischung aus Doku und Spielfilm. SW und Farbteile. Was ich sah hat mich schon beeindruckt.

Am Anfang Hitler der beim Heerestestamt im Vorfeld der OP Kursk erzürnt ist das der T-34/85 einen Tiger durchschlagen kann, er verlangt die Panzerung zu verstärken und iss wütend. Die Panzer die ich sah könnten sogar Originale sein, T-34 auf alle Fälle, der Tiger sah auch wie einer aus. Hab weitergespult und später sah man Innenraumszenen im Panzer und man sah mit der Kamera durch die Panzerguckluke mit MG Feuer und Granaten usw.

Sag mehr dazu wenn ich den Film komplett geschaut habe!

Teil 1: Der Feuerbogen
Teil 2: Der Durchbruch
Teil 3: Der Hauptstoss ?
Teil 4: Um Berlin
Teil 5: Der 6. ????? (unleserlich, Mai isses nich fängt mit S an)

Nachtrag: Der Film is von 1971 aus der USSR jeder Teil scheint 70 - 90 Min lang zu sein!
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

Um es heir komplett zu machen:

Titel: "Befreiung"

Teil 1: "Der Feuerbogen" ca. 89 min
Teil 2: "Der Durchbruch" ca. 87 min
Teil 3: "Die Hauptstoßrichtung" ca. 127 min
Teil 4: "Die Schlacht Um Berlin" ca. 84 min
Teil 5: "Der Letzte Sturm" ca. 71 min
Teil 6: "Bonus DVD" ca. 225 min

Die Arbeiten an diesen Filmen begann 1966 mit der Sichtung etwaiger Drehorte. Insgesamt kann man sagen, dass es sich bei den Filmen um gutrecherchierte Spielfilme mit dokumentarischen Einfluss handelt.

Die Reihe "Befreihung" hat in den Ost- und Westmedien gute Kritiken bekommen und ich kann sagen, nachdem ich den ersten Teil gesehen habe, dass es durchaus lohnenswert ist sich das anzusehen!

Man kann die Box in fast allen großen Multimediamärkten erstehen und natürlich auch bei Amazon!

MfG Schuki :wink:
Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971
Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.

David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“