Suche Bücher, Filme & Dokus über den Spanischen Bürgerkrieg

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Suche Bücher, Filme & Dokus über den Spanischen Bürgerkrieg

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 !

Suche momentan gutes Referenzmaterial zum Spanischen Bürgerkrieg. Interessiere mich sehr für diesen Konflikt und und wär um jeden guten Tipp von Seiten der Community dankbar.

Suche aber ausschließlich deutsche Veröffentlichungen, da mein Englisch nich so dolle ist.

Freue mich auf jede Antwort und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt!

MfG - GREEN DEVIL military18
Frazza
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2010, 19:02

Re: Suche Bücher, Filme & Dokus über den Spanischen Bürgerk

Beitrag von Frazza »

Hallo

Weiß nicht ob du genau nach sowas suchst. Aber ich kann dir ein Buch empfehlen.

Georg Orwell - mein Katalonien

Hier schildert der Schriftsteller, der damals Reporter für eine britische Zeitung gewesen ist, seine Erlebnisse des spanischen Bürgerkreiges. Er tritt selbst in eine Miliz ein. Allerdings nicht bei den Kommis sondern bei den Anarchisten. Von da an wird bis zur Niederlage der Linkenkräfte einem ein Überblick über diesen Kreig gegeben.

Ich hoffe das hilft weiter...

Frazza
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Suche Bücher, Filme & Dokus über den Spanischen Bürgerk

Beitrag von Green Devil »

Hi Frazza military18 !

Erstmal vielen Dank für deine Rückantwort. Ist auf jedenfall schonmal ein cooler Schriftsteller. Mir war zwar bekannt, daß er am Spanischen Bürgerkrieg teilnahm, aber daß er ein Buch über seine Erlebnisse in diesem Konflikt niederschrieb, war mir neu!

Hab zwischenzeitlich auch selbst schon einiges darüber zusammensammeln können, bin aber trotzdem froh, wenn mich die Community weiterhin zu diesem Thema mit guten Tipps versorgen könnte.

Wünsche allen Strikern noch `nen schönen Wochenstart!

MfG - GREEN DEVIL military18
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“