Bücher über Wittmann

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Bücher über Wittmann

Beitrag von GeorgiSchukow »

Kennt irgendjemand Bücher über das Panzerass Wittmann,oder kennt irgendwer eine Kurzbiographie im Kopf?
Wäre echt wichtig

mfg
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Michael Wittmann - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges und die Tiger der Leibstandarte SS A. Hitler





Der Titel ist im Nachdruck, die Auslieferung verzögert sich deshalb bis JUNI 2007!!!!
Auch wenn es im besonderen um den Einsatz der Tigerabteilung der Leibstandarte SS geht ist dieses Buch ein absolutes Muß für alle die am Panzereinsatz des 2. Weltkrieges interessiert sind. Kaum ein Gesichtspunkt bleibt unberücksichtigt. Schon der riesige Aufwand welchen die Aufstellung einer schweren Panzerabteilung, mit allem was von Werkstattzug bis zum Schuster dazu gehört, mit sich bringt überrascht selbst jene für die das Thema nicht ganz neu ist. Anschaulich wird auf die Entwicklung des Tigers und die technischen Probleme im Einsatz eingegangen. Unfangreiche technische Daten beider Tigertypen runden dies Ausführungen ab. Viele Panzersoldaten vom Ladeschützen bis zum höheren Führer werden in Kurzprofilen näher vorgestellt. Fesselnde Einsatzberichte beteiligter Panzersoldaten bringen dem Leser den schweren Kampf gegen zahlenmäßig meist weit überlegende Gegner nahe. Besonders fesseln die Leistungen die trotz der haushohen Überlegenheit der Alliierten beim Einsatz an der Invasionsfront gebracht wurden. Das Hauptaugenmerk gilt völlig zurecht der einmaligen Persönlichkeit Michael Wittmanns. Sein fairer und menschlicher Führungsstil und seine technischen und taktischen Fähigkeiten sind absolut unumstritten. Er besaß das uneingeschränkte Vertauen seiner Vorgesetzten und der ihm unterstellten Soldaten. Viele Fotos und zahlreiche Landkarten verdeutlichen und vertiefen den Inhalt der Buches.


Erstauflage: ja
Author: Agte, Patrick
Auflage: 1
Seiten: 300
Erscheinungsjahr: 1994
Abmessungen: 31 x 22 cm
Sprache: Deutsch
Bindung: gebundene Ausgabe
Kostet neu Knapp 60 Euro
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Danke euch beiden,hilft mir schon sehr

mfg
GeorgiSchukow
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“