Der arzt von stalingrad und das herz der 6.armee

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Soldat-Tobias

Der arzt von stalingrad und das herz der 6.armee

Beitrag von Soldat-Tobias »

Super bücher und sehr spannend.Hab im urlaub mal 100 seiten in 2 stunden zussamengebracht.Bei der arzt von stalingrad geh es um einen arzt der im sowjetischen gefangenenlager operiert. Bei dem 2.ten buch geht es um die stalingradkämpfer. Das 2te buch heist so weil viele stalingradkämpfer einfach umgekippt sind und tot waren.die diagnose: verkleinerung der rechten herzkammer was zum tot führte.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Das erste Buch kenn ich nicht, aber "Das Herz der 6.Armee" hab ich gelesen. kann ich ebenfalls nur empfehlen (für Leute die sich für den 2. Weltkrieg interessieren).
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Kleist hat geschrieben:Das erste Buch kenn ich nicht, aber "Das Herz der 6.Armee" hab ich gelesen. kann ich ebenfalls nur empfehlen (für Leute die sich für den 2. Weltkrieg interessieren).

Kenne das zweite nich. :wink:

Aber Konsalik's "Arzt von Stalingrad" is schon goile.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ja das Buch das Herz der 6. Armee ist super weil Konsalik auch versucht das Grauen von damals zu beschreiben und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, ist einfach zu empfehlen an Leute die gerne Landser oder andere Erlebnisberichte lesen.

Ein weiteres Buch von Konsalik ist das Frauen Batallion da geht es um eine Russische Scharfschützen Einheit die nur aus Frauen besteht echt klasse geschrieben müsst ihr lesen.

Und noch ein Tipp versucht mal von Konsalik Strafbatallion 999 zu bekommen da geht es um einen Arzt der in eine Strafeinheit kommt weil er bei sich einen Selbstversuch gemacht hat der schiefgegangen ist und deswegen wegen kriegsdienstverweigerung dorthin gekommen ist.
Es beschreibt das Leben und verrecken dieser Soldaten ohne Abzeichen die in keine Statistik auftauchen und wegen Keinigkeiten in solchen Einheiten gesteckt wurden und dort verheizt worden sind auch nur zu Empfehlen
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“