3.12.

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

3.12.

Beitrag von Wever »

Hier mal ein Tip, der zwar nicht zum Thema "Zweiter Weltkrieg" gehört, aber immerhin zum Ersten Weltkrieg:

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZu ... tml&Pos=42

WDR, 3.12., 22:10 - 0:15 Uhr:
Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges.
Frankreich 1996
Regie: Bertrand Tavernier
Show-View: 8-961-593


Ich kenne nur die Romanvorlage von Roger Vercel (d.i. ein Pseudonym von Roger Crétin, 1894-1957): "Le Capitaine Conan", 1934 erschienen. Vercel erhielt für diesen Roman im gleichen Jahr den "Prix Goncourt". Die deutsche Übersetzung von Walter Hörstel erschien 1935 im legendären "Widerstandsverlag" von Ernst Niekisch.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Prima Wever

Wollte dies eben auch mitteilen :!: :wink:
Ist in diesem Thread egal, ob WWI oder WWII, ich denke, dass wir hier alle Filme über die diversen Kriegsepochen posten können.
Am besten mit dem jeweiligen Vermerk dazu, von welchem Kriegsschauplatz es sich handelt :wink:

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“