23.11.

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

23.11.

Beitrag von -=Slyder=- »

Kabel 1

23. November 20:15 Uhr


Memphis Belle
Spielfilm

Bild

England, 1943: Die Mannschaft des US-Bombers "Memphis Belle" ist mit ihrer fliegenden Festung in England stationiert. Von dort aus hat sie schon 24 erfolgreiche Einsätze gegen die Deutschen geflogen. Nun soll die Truppe mit ihrem B-17- Bomber noch einen Feindflug starten, bevor der verdiente Heimflug in die USA winkt. Am 17. Mai startet die Staffel zum Angriff auf Bremen. Die Verluste sind riesig, doch trotz schwerer Treffer kehrt die "Memphis Belle" samt Besatzung zurück.

Darsteller:
Matthew Modine (Dennis Dearborn)
Eric Stoltz (Danny Daly)
Tate Donovan (Luke Sinclair)
D. B. Sweeney (Phil Rosenthal)
Billy Zane (Val Kozlowski)
Sean Astin (Richard "Rascal" Moore)


Regie:
Caton-Jones Michael

Produzent: David Puttnam
Produzent: Catherine Wyler

Drehbuch: Monte Merrick

Kamera: David Watkin

Schnitt: Jim Clark

Komponist: George Fenton

Spezialeffekte: Richard Conway

Ausstattung: Ian Giladjian

Kostueme: Jane Robinson M
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Super, hast mir gerade die Arbeit abgenommen, T H X :mrgreen:
Den hab ich auch in meiner Privat Videothek und finde ihn gar net schlecht!

und noch eine Vorankündigung dazu:

-Am 23.11 auf den 24.11.
-Um 01.40Uhr
-Auf Kabel 1
-Film...und Morgen fahrt Ihr zur Hölle
-Antikriegsfilm von 1968

mit Curd Jürgens, Helmuth Schneider etc.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Der Film ...und morgen fahrt Ihr zur Hölle war wieder einer dieser Filme, die man zwei mal guckt, das erste & das letzte mal :lol:
War das vielleicht ein Schrott :shoota
Beispiel:
In der Partisanenbewegung war ein normaler deutscher Wehrmachtssoldat dabei, der wichtige informationen beschaffte.
Der konnte da umher spazieren, ins Hauptquartier der Deutschen rein, hatte einfach Zugang zu allen Orten.
Da frage ich mich doch glatt, hat der Regisseur auch schon mal Dienst geleistet? Jeder Soldat hat Pflichten & Aufträge, d.h. er kann sich nicht einfach so frei herum bewegen wie es ihm Spass macht.
Dies war nur ein lächerliches Beispiel, es hatte aber noch mehr solche in der Art....Kopfschütteln......
Dieser Film kann man vergleichen mit Königstiger in El Alamein, das war etwa der selbe Schrott.
Das schlimmste war aber, dass sich der grosse Curd Jürgens sich für solch einen Film hingegeben hat :(

Naja, bin wieder um eine Filmerfahrung reicher.
Dies zur Info :!: :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“