Die 5. Jäger-Division

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Die 5. Jäger-Division

Beitrag von Ciceri »

Ich lese gerade, ja wirklich, ein Buch. Es ist über die 5. Jäger-Division die in Frankreich '40 und von '41 bis '45 an der Ostfront gekämpft hat. Ich habe es schon sehr lange von einem Freund ausgeliehen, könnte jetzt noch etwas dazu erzählen, aber kommen wir zum wesentlichen.

5. Jäger-Division
Bild



Das Buch gefällt mir sehr, nachdem der Anfang des Buches eher etwas lang und hingezogen war. Seit Operation Barbarossa aus der Sicht der 5. Jäger-Division beschrieben wird, find ich das Buch sehr sehr spannend. Obwohl zu Beginn der Operationen die Russen weniger Truppen an der Front hatten, musste die 5. Jäger-Division teils gegen 5 Divisionen ankämpfen.

Ich bin erst bei Seite 100 von 400 und will sonst auch gar nicht viel erzählen. Das Buch ist derzeit für rund 13€ bei Amazon zu bestellen. Ich kann es nur empfehlen :)
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

hier noch ein paar weitere angaben zum buch:

* Erschienen: 05.2003
* ISBN: 3-89555-103-1
* Einband: Gebunden
* Sonstiges: s/w. Abbildungen
* Erschienen bei: Nebel Verlag GmbH
* Seitenzahl: 428
* Gewicht: 560 g
* Sprache: Deutsch



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

danke OHK.

desweiteren wird im buch deutlich, dass durch die übernahme hitlers als oberbefehlshaber der armee schon bereits nach 1-2 wochen negative auswirklungen deutlich spürbar worden! sehr informativ zudem lernt man auch militärische taktiken indirekt.
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Zuletzt geändert von Tobias am 18.04.2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

es gibt auch noch andere bücher über die division, werde mir die "irgendwann" kaufen, als schüler habe ich nicht so viele finanzielle mitteln ;)
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“