02.11.

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

02.11.

Beitrag von Krupp »

Tach Leutz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gibts noch was zum schauen:

-Wann:01.45Uhr
-Auf---:ARD
-Film--:Schnellboote vor Bataan
-(They Were Expendable, USA 1945)
-Genre:Kriegsfilm
-Inhalt:
Dezember 1941. In einem Offizierskasino der US-Marine auf den Philippinen erreicht Lieutenant John Brickley und seinen Kameraden 'Rusty' Ryan die Nachricht vom japanischen Angriff auf Pearl Harbor. Das bedeutet Krieg zwischen Amerika und Japan. Brickley ist Kommandant des 3. US-Schnellbootgeschwaders. Bei der Marineleitung traut man den kleinen Booten wenig zu und hält Brickley und seine Männer zunächst mit Routineeinsätzen hin. Erst als sie in einem gewagten Unternehmen einen japanischen Hilfskreuzer in die Luft jagen, verschaffen sie sich Respekt. Lieutenant Ryan hat an diesem Einsatz nicht teilnehmen können, weil Brickley ihn gegen seinen Willen ins Lazarett schickte. Dort begegnet er der jungen Schwester Sandy Davyss, beide verlieben sich ineinander, aber die Trennung kommt bald.

Als die Japaner auf den Philippinen immer weiter vordringen, bekommen Brickley und seine Männer den Auftrag, General MacArthur mit seinem Stab durch die vom Feind kontrollierten Gewässer in Sicherheit zu bringen. Sie lösen ihn bravourös, aber die amerikanische Niederlage auf den Philippinen ist nicht mehr aufzuhalten. Als das Geschwader sein letztes Boot verloren hat, erhalten Brickley und Ryan Befehl, sich ausfliegen zu lassen. Schweren Herzens trennen sie sich von den letzten Überlebenden des Geschwaders, um in den Staaten neue Schnellboot-Einheiten aufzubauen und mitzuhelfen, die Wende im Pazifikkrieg herbeizuführen.
-Darsteller:

-Lieutenant John Brickley - Robert Montgomery

-Lieutenant 'Rusty' Ryan - John Wayne

-Lieutenant Sandy Davyss - Donna Reed

-General Martin - Jack Holt

-General Douglas MacArthur - Robert Barrat

-Boats Mulcahey - Ward Bond

-Snake Gardner - Marshall Thompson

-Andy Andrews - Paul Langton

-Major James Morton - Leon Ames

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“