Doku über die SS

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Doku über die SS

Beitrag von Krupp »

Abend Freunde

Ab Montag 04.11.02 beginnt auf dem ZDF eine 6-Teilige Doku Reihe über die SS.
Viele neue Erkenntnisse & Daten über Hitlers "Schwarzen Orden" wurden aufgedeckt und werden nun ausgestrahlt.

Ich werde am Montag nochmals kurz darauf hinweisen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

danke für den Tipp!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Thx Krupp.

Feiner Zug von Dir uns zu erinnern....
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...keine Thema Leute, das macht Ihr ja auch :wink:

Übrigens, am Dienstag startet diese 6 Teilige Folge!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Freunde

Heute um 20.15Uhr kommt auf ZDF der zweite Teil dieser Reihe.

Ich nehme es auf jeden Fall auf Video auf, denn gleichzeitig muss ich noch ein Entscheidungsspiel in der Championsleage gucken :shock: :shock: :D

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 12.11.2002, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Danke für den WECKER! Fast verschlafen!
Bild
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Es war zu erwarten: traurige Holywood-"history channel" Billigware. Da hätten se besser nen Spielfilm machen sollen, mit Danny de Vito als Himmler. Das wäre dann sicher ebensowenig informativ gewesen, aber man hätte sich wenigstens amüsiert. Guido Knopp, das ist so ne Art Dieter Wedel für alle, die es nicht genau wissen wollen.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Naja ist typisch Knopp !!!

Bei den habe ich manchmal das Gefühl das die Dokumentationen sehr sehr einseitig sind.
Einseitig = Amerikanisch
Alle Deutschen=Kriegsverbrecher

Man solle nur eins bedenken !!!
Wenn ich den Herrn Bush heutzutage höre dann erinnert es mich sehr stark an die sogenannten Tugenden der SS. Nur gegen Amerika darf man ja nichts sagen !!!

Nur so war es vor 60 Jahren ja auch Herr Knopp, nur das das damalige Objekt Deutschland hiess!!!!


Amerika und freiheit !!! Da lachen doch wirklich die Hühner !!! Bei denen herschen nur wirtschafftliche Gedankengänge !!!

Habe letzte Woche einen Bericht gesehen dass die Amis chemiesche Kampfstoffe erproben (selbstverständlich geheim und für polizeiliche Einsätze!!! hahahaha) Nur wer kontrolliert die bloss !!!!
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leute

Ich sehe dass auch so.
Ich schaue mir im Prinzip gerne Dokus an, aber Guido Knopp wird mir da allmählich zu einseitig.
Alles wird schlecht gemacht, oder noch schlechter als es war.
Vor einiger Zeit wurde über den Ruf der Wehrmacht berichtet, über den Schützen Schulz (ich glaube der hiess so), der sich weigerte, bei einem Exekutionskommando zu schiessen, Er wurde gem. Zeugen auch zu den Delinquenten dazu gestellt & erschossen.
Heute heisst es wieder, dass sei nicht so, dieser Schulze sei anders ums Leben gekommen etc.
Man versucht einfach jeden *positiven* Aspekt zu nicht zu machen und das stinkt mir so langsam.
Dazu kommt jetzt noch die Rommel Trilogie, die auch schon so angefangen hat, dass ich mich schon mal etwas aufregen musste :evil:

Ich bin für Dokumentationen, aber nicht für einseitige und solche, die nur Schlechtschwäzer zu worte lassen.
Bekanntlich gibt es zu jeder Thematik mehr als nur eine Meinung :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:roll: Tach zusammen!

HEUTE Teil 3 der Doku über die SS um 20.15 auf ZDF
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Thx Panter, hätte ich doch glatt vergessen! :shock:

:roll:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

ich habs zwar nicht vergessen, aber dennoch Thx, dafür Panther :wink:
Ist schön zu wissen, dass auch andere die Augen offen halten :shock: :shock:

Übrigens, hatte gestern noch ne Doku über die Gebeine deutscher Wehrmachtsangehörige im Raume Stalingrad (Heute Wolgograd) gesehen.
Da liegen heute noch an die 125000 deutsche Soldaten verstreut.
Gestern wurde von einem Soldaten gesprochen, der war gerade mal 19Jahre alt, als Er vermisst wurde.
Die haben doch tatsächlich durch zufall den Leichnahm, oder was davon übrig war gefunden.
Durch die Erkennungsmarke konnte der Tote ermittelt werden, es war der 19 Jährige.
Sein Bruder, heute 82Jährig, wurde dies mitgeteilt. Der alte Mann musste weinen, als man Ihm dies mitteilte.
Ich muss gestehen, dass mir dies wieder sehr nahe ging und ich bei solchen Dokus immer an die armen Kerle denke, die so jung für Ihr Vaterland das Leben lassen mussten.
Und nicht mal nach 60Jahren vergeht der Schmerz, echt traurig sowas!!
Die Doku hiess Vermisst in Stalingrad...kommt vielleicht mal in einer Wiederholung, habs leider zu spät enteckt :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:wink: Hallo Kruppi !Die Doku hab ich auch nochn Stückchen mitbekommen...war interessant :cry: leider hab ich auch nicht alles gesehen :roll:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...da kommt sicher mal wieder ne Wiederholung auf einem anderen Sender.
Das wird ja zum Teil bei den diversen Sendern durchgereicht :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:lol: *rechtgeb* da es glaub ich aufm MDR drauf war( bin mir nicht ganz sicher) wird es durch die sogenannten dritten Programme bestimmt "durchgereicht" :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“