Buch

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Buch

Beitrag von General_AZAD »

Hi Leute, ich kann euch ein buch wärmstens empfehlen:

Es ist von Christian Zentner und heißt "Der zweite Weltkrieg - Daten, Fakten, Kommentare" und beinhaltet über 1000 Abbildungen.
Es ist alles enthalten von der Vorgeschichte über Den Krieg bis nach dem Krieg.


Die ISBN nummer lautet: 3-8118-1625-X

es kostet ca 15€ was für über 680 Seiten nicht zuvielverlangt ist.
Also bis dann
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Guter Tipp!

Beitrag von -=Slyder=- »

Dabke dir, muß ich mir mal anschauen!

Hört sich sehr gut an! THX.

:idea:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo!

Hätte da auch einen Tip:

Manfred Rauh
Geschichte des Zweiten Weltkrieges.

Bd.1: Die Voraussetzungen
Bd.2: Der europäische Krieg
Bd.3: Der Weltkrieg

Duncker & Humblot, Berlin 1991, 1995 und 1998
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

@General AZAD

Danke für den Tip.
Werds mir mal anschauen.

Gruß
Lindbergh
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Englands Machtpolitik

Beitrag von Czury »

Ich hab mir vor kurzem ein Buch über Englands MAchtpolitik gekauft!
(Aufm Flohmarkt)

Haltet euch fest:
Das ist aus dem JAhre 1943 und in Berlin gedruckt! :P
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Wie heißt den der Schmöcker?

Gruß
Lindbergh
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Bücher

Beitrag von Czury »

Oh! Ich muss mich korrigieren:

Erich Marcks "Englands Machtpolitik" 1940 (Berlin)

und noch eines:

Jacques Bainville "Geschichte zweier Völker"
Untertitel: Frankreichs Kampf gegen die dt. EInheit 1939 (Hamburg)
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Na Dann Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja ein paar schöne antiquitäten ersteigert. Auf dem Flohmarkt findet man ja öfters ältere Dinge.
mfG General_AZAD

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Die beiden genannten Bücher von Marcks und Bainville sind sehr interessant. Bainville war ein der rechten Action Francaise nahestehender Historiker. Der Sohn des Historikers Erich Marcks hieß ebenfalls Erich mit Vornamen, war um 1932/33 Reichspressechef und später Wehrmachtsgeneral. Wurde bei den Normandie-Kämpfen schwer verletzt und starb 1947.

Vielleicht lohnt sich an diesem Ort die Anzeige eines weiteren Buches, daß derzeit für wenige Heller (9,95 Euro) im modernen Antiquariat zu haben ist (nämlich in den Weltbild-Filialen; auch im Netz: www.weltbild.de):

F.M. von Senger und Etterlin
Die deutschen Panzer 1926-1945.

Es handelt sich um einen ordentlichen Reprint der 3. Auflage (wohl aus den 60er Jahren) des Bernahrd & Graefe Verlages. Für Suden Striker gut: Die "Inhaltsübersicht" ist zugleich "Typenliste" und nach "Sd.KFz-Nummern " sortiert.

Aus dem Vorwort zur 1. Auflage:

"Der vorliegende Sonderband des "Taschenbuchs der Panzer" ist ausschließlich der deutschen Panzerentwicklung von etwa 1926 bis 1945 gewidmet. Der Band soll eine Lücke schließen, denn das frühere "Taschenbuch der Tanks" von Heigl enthielt keine deutschen Panzer und die vorhergehenden Bände des "Taschenbuchs der Panzer" knüpften erst 1945 an.
Der Band enthält nicht nur alle Ausführungen der in Truppengebrauch gelangten Typen, sondern darüber hinaus auch Entwicklungen in Skizzen und Bildern, sofern diese in realisierbaren Entwürfen, Holzmodellen oder Prototypen vorhanden waren."

Herzliche Grüße
Wever
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ups: Hatte obige Meldung abgeschickt, nachdem ich einem eMail-Benachrichtigung-link gefolgt bin. Dachte, da wäre man dann automatisch eingeloggt - was aber wohl nicht der Fall ist.

Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Hi. auch ich habe fast alle meiner Bücher vom Weltbildverlag, und bin mit denen vor allem im Preis sehr zu frieden. Die 2wk bücher sind dort oft auf 10-15 € herabgesetzt, je nach Größe.


Schaut da mal rein.
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Stimmt da kann man schon mal Schnäppchen machen! ;)

@Wever: DU scheinst ja eine Menge AHnung zu haben von GEschichte und so!
Haste nicht Lust dich etwas aktiver bei uns zu beteiligen!?
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo!

Mit der "Menge Ahnung" ist das so eine Sache: allermeistens weiß man gerade immer das, was eigentlich (und meistens zurecht) niemanden interessiert. Verschärfend kommt in meinem Fall hinzu, daß meine Ahnung äußerst halbseitig ist: über Eure Fähigkeiten, "Maps" und "Mods" zu konstruieren kann ich als PC-Analphabet nur staunen. - Von diesem finalen handicap abgesehen, halte ich mich sehr gerne auf den "Sudden-Strike-Maps" auf, zumal man einiges Lernen kann, und die Atmosphäre angenehmer als auf den meisten anderen Sudden-Strike-Seiten ist, bzw. mir es jedenfalls so erscheint. Bleibt nach allen Abstrichen und Mankos noch etwas übrig, was sich hier einzubringen lohnt, bin ich sehr gerne dazu bereit.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re Hallo Wever

Beitrag von Ingwio »

Einfach bewerben unter Benutzergruppen "Sudden-Strike-Maps-Member".

Werde Dich dann aufnehmen und bist dann Mitglied auf unserer Seite !!!
Nach Aufnahme hast Du kompletten Zutritt zu den Memberbereichen
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Weltbild ist wirklich genial.
Da bekommt man gute Bücher zu einem fairen Preis.
Hab auch fast alle Bücher über WW2 vom Weltbildverlag.

Gruß
Lindbergh
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“