Samstag 12.10.

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Samstag 12.10.

Beitrag von Krupp »

Heute: 22.50Uhr
Auf---: ARD
Der Film:Der Adler ist gelandet

Weitere Details über den Film im entsprechenden Film Thread :wink:

Dann noch...

Heute---: 24.00Uhr
Auf------: ORF 2
Der Film:Die letzte Brücke
Dauer--: 100Min.

Weitere Details im entsprechenden Film Thread.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Jo war gut der Film !!! Hatte ich noch garnicht gesehen. Hat es das eigentlich wirklich gegeben??
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hi Leute!
@General Lammers:
Jo, den Plan hat es jedenfalls gegeben! Ich glaube aber, es hat keien Versuch gegeben, ihn auch auszuführen. Bin mir aber nicht 100-pro sicher! :oops:

Gruß
Lt. Tom
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Beitrag von Cookie »

Ich glaube aber nicht, dass das in der Realität funktioniert hätte :roll:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Cookie hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass das in der Realität funktioniert hätte :roll:
wieso nicht, wenn's nicht so dämlich gemacht wurde wie im Film, resp. das Glück nicht immer auf der Britenseite wäre, könnte ich mir dies durchaus vorstellen.
Hätte mich noch interessiert, was dann passiert wäre, Churchill in den Händen der Deutschen :roll:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hallo Krupp! :lol:
Ich glaub nicht, das dies die Briten groß gejuckt hätte, und bei Friedensgesprächen hätten die auch kein gutes Wort für uns eingelegt (deshalb wurde ja über die Entführung nachgedacht :shock: ).
Stalin hat es ja auch nicht interessiert, als sein Sohn in deutscher Gefangenschaft war. Ich glaube, sein Sohn hat sich dann auch selber umgebracht :?: .
Möglich wäre die Entführung meiner Meinung nach schon gewesen. Die "Brandenburger" haben damals ganz andere Dinge durchgezogen, davon ist aber wenig bekannt!

Tschüß & bis dann,
Lt. Tom
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Beitrag von Cookie »

Also Churchill entführen...weiss ja net. Selbst wenn man gewußt hätte wo er sich zu einem bestimmten Zeitpunkt aufhält und durch vermutlich mehrere Hundert Mann Sicherheitspersonal gekommen wäre, mehr als Erschiessen wäre bestimmt nicht drin gewesen.
Obwohl die Brandenburger bestens dazu geeignet gewesen wären :roll:
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

hi jungs


ja der film ist echt gut gemacht worden!!!Aber den Himmler haben die ziemlich dumm dargestellt!!!

Aber es gab nie einen Versuch diesen Plan durchzuführen!!!

Dieser Film war frei erfunden und hatte keinen Historischen Hintergrund ,dafür finde ich aber war er geil umgesetzt worden!!!!


Gruß Brainy
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Lt. Tom hat geschrieben:Hallo Krupp! :lol:
Ich glaub nicht, das dies die Briten groß gejuckt hätte, und bei Friedensgesprächen hätten die auch kein gutes Wort für uns eingelegt (deshalb wurde ja über die Entführung nachgedacht :shock: ).
Stalin hat es ja auch nicht interessiert, als sein Sohn in deutscher Gefangenschaft war. Ich glaube, sein Sohn hat sich dann auch selber umgebracht :?: .
Möglich wäre die Entführung meiner Meinung nach schon gewesen. Die "Brandenburger" haben damals ganz andere Dinge durchgezogen, davon ist aber wenig bekannt!

Tschüß & bis dann,
Lt. Tom
Moin Tom

Das würde ich nicht unterschätzen, denn Churchill war ein verdammt wichtiger Mann in dieser Zeit und da das Verhältniss der 3 grossen Alliierten (USA, Russland, GB) teilweise ziemlich gespannt war, hätte eine Entführung Churchills die Sache sicher nicht vereinfacht.
Und wer wäre da als Ersatz eingesetzt worden, so einfach kann man einen Staatschef nicht ersetzen.

Gruss :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Moin Krupp :lol:
Da hast Du schon recht, aber ich glaube nicht, das dies so weit reichende Folgen gehabt hätte. Die Briten haben nach ihrem Rückzug aus Frankreich 1940 fast die ganze französische Flotte mit Mann und Maus versenkt aus Angst sie könnte in deutsche Hände fallen. Und sie haben trotzt Vertrag den Polen 1939 nicht geholfen. Genauso wie den Griechen, den Jugoslaven und wer weiß sonst noch wen. Die Briten haben immer nur ihre eigenen Ziele verfolgt. Und die Russen waren schon damals im "Westen" nicht besonders beliebt. Aber gegen Deutschland waren sie trotzdem alle. Naja, wir waren ja auch selber schuld! :shock:
Ich meine nur, daß nicht das Schicksal eines einzelnen Mannes den Krieg zu Deutschlands Gunsten gewandt hätte!

Gruß zurück :wink: ,
Lt. Tom
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Tom

Da muss auch ich Dir recht geben.
Hitler wusste über die Unstimmigkeiten der Alliierten & versuchte durch gezielte Propaganda einen Keil zwischen die Briten & die Amis zu treiben, was unabsehbare Folgen hätte haben können.
Er liess unter anderem, die Nachricht verbreiten, dass die Amerikaner quasi die Drecksarbeit machen & die Briten die "einfacheren" Jobs erledigten.
Jetzt stell Dir vor, Churchill hätte in dieser Situation noch entführt werden können, da wäre Roosvelt ziemlich im Regen gestanden :roll:
Das Verhältnis Amerikaner/Russen war eh nicht zum besten bestellt und in Anbetracht dieser Tatsachen, hätte sich die Sache für die Alliies sicher nicht verbessert.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

Ja ja immer die selbe Geschichte..............was wäre wenn............ :roll: :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Panter28 hat geschrieben:Ja ja immer die selbe Geschichte..............was wäre wenn............ :roll: :wink:
Männer sind halt so! Und das ist gut so!!!

Gruß,
Lt. Tom
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Lt. Tom hat geschrieben:
Panter28 hat geschrieben:Ja ja immer die selbe Geschichte..............was wäre wenn............ :roll: :wink:
Männer sind halt so! Und das ist gut so!!!

Gruß,
Lt. Tom

Aber nicht alle! BildBild

:wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Entschuldigung, falls ich hier Jemandem auf den Schlips getreten bin! :shock:
Ein bischen Spaß muß sein! :lol: (dachte ich jedenfalls!)

Nichts für ungut,
Lt. Tom
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“