Gutes Buch

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Gutes Buch

Beitrag von Boli »

Habe auch ein interessantes Buch!
Nennt sich "Saat in den Sturm" und basiert auf den Berichten eines Waffen-SS Angehörigen. Sehr empfehlenswert da hier keine Kriegsbeschönigung dargestellt wird. Die Dinge werden so berichtet wie der Buchschreiber diese zum Zeitpunkt des Geschehens empfunden hat, also zum Teil auch getäuscht von der Ideologie usw. Weiterhin beschreibt er seine Ausbildung, die ungeliebten Abstellungen zur Lagerbewachung vor dem Krieg, verschiedene Feldzüge, Kriegsverbrechen der Waffen-SS und der Sowjets, sein Verhältnis zu seinen Kameraden welche nach und nach an der Front fallen usw.. Somit liegt hier ein in jeder Hinsicht ausgewogenes und den Krieg wirklich darstellendes Werk vor.
Autor: Herbert Brunnegger
Leopold Stocker Verlag

Gruss Boli
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“