Die Versprengten

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Freak

Die Versprengten

Beitrag von Freak »

Hallo
Das Buch
Die Versprengten
ist auch sehr spannend
Eine wahre Geschichte von 2 Soldaten
Sehr Empfehlenswert!!!

mfg
Freak
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Nabend Freak!
Ich will das nicht bezweifeln, aber es wäre schön, wenn Du es ein bissel genauer hättest. Also z.B.: Verfasser, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr. :wink:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Freak

Die Versprengten

Beitrag von Freak »

Wenns sein muss! :wink:

Autor: F.John-Ferrer
Rosenheimer Verlag
5 Überarbeitete Auflage: 2002 (habe ich)



Als im Januar 1945 die deutschen Truppen im Raum Warschau dem Druck der Roten Armee nicht mehr standhalten können und zurückweichen, verlieren die beiden Obergefreiten Röttger und Sailer den Anschluss an ihre Einheit. Durch das russisch besetzte Hinterland ziehen sie westwärts um die deutsche Front einzuholen. Ihr Weg inmitten eines sibirisch kalten Winters, führt sie von Rawa über Litzmannstadt in Richtung Breslau. Was sie erleben, sind Abenteuer, aber es ist mehr als das: Es zeigt symbolhaft den Wahnsinn des Krieges, aber auch, wie viel Kameradschaft in solchen Situationen bedeutet.

mfg
Freak
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“