Meine Empfehlungen

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Marc Anton

Meine Empfehlungen

Beitrag von Marc Anton »

Zum thema tiger I und II , geschichte entwicklung und einsatz (mit kampfberichten etc.) kann ich das buch "Tiger - Geschichte einer legendären Waffe" (kleine&kühn) wärmstens empfehlen. Auf 300 seiten wird man ausführlich informiert (zahlreiche bilder und karten).

Danach von General Manstein "Verlorene Siege" Erinnerungen.
Quasi pflichtlektüre.

"Russland im Krieg" von Alexander Werth. Der große vaterländische krieg aus sicht der russen, berichtet vom russischen (nach GB ausgewanderten) kriegsberichterstatter Alexander W., ist das buch äußerst umfangreich und teilweise höchst interessant. (zahlreiche karten)


Und für alle freunde der luftwaffe das buch "Mein Flugbuch" Erinnerungen 1938-2004 von Günther Rall. Rall ist mit 275 luftsiegen der drittbeste jagdflieger aller zeiten und der erfolgreichste noch lebende LW pilot.
Das buch ist ganz neu erschienen (vorzugsweise mit original unterschrift :wink: - meine mama hatte mich zu weihnachten ganz besonders gern :D ))

Desweiteren "Holt Hartmann vom Himmel" (Toliver , Raymond F)
Die geschichte des erfolgreichsten jagdflieger der welt (325 abschüsse).
Etwas eigenartig geschrieben aber auf jeden fall informativ.
Schön ist auch der vergleich, den man zwischen den beiden fliegerassen Hartmann und Rall anstellen kann, wenn man beide bücher gelesen hat.
Die hatten sich nicht wirlich "lieb" obwohl sie im selben geschwader geflogen sind :wink: . (vor allem auch nach dem krieg)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Marc Anton

Zum ersten Buch noch ein Bild inkl.Bestellmöglichkeit.

Bild

>Bestellungen<

Gruss und Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“