Samstag 21.09.

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Samstag 21.09.

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Es ist wieder Spielfilmzeit und zwar in der Nacht, von Samstag auf Sonntag:

Bild

Am---:22.09.02
Auf---:ARD
Wann:00.30Uhr
Film--:Stosstrupp Gold
Genre:Kriegsfilm/GB-1969
Dauer:140Min.
Regie: Brian G. Hutton

Darsteller:
-Donald Sutherland
-Carroll O'connor
-Don Rickles
-Telly Savalas
-Clint Eastwood

Handlung:
kelly ist ein ehemaliger offizier, crapgame ist spezialist für krumme geschäfte, oddball ein panzerfahrer und big zoe zugführer. mitten im krieg wollen die vier harten burschen abkassieren. ein deutscher goldtransport soll das gespann zu millionären machen. brutal und mit grimmigem witz stösst der "stosstrupp gold" ins hinterland vor. ganz und gar unfreiwillig wird das kommando schliesslich noch zu tapferen helden.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Krupp....
Danke Dir für die Info.... :zzz1
Gucken wir mal.....!!!

Spoon :ddd8
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Also der Film ist echt witzig und gut gemacht. Typisch halt , die Germans sind die Trottel . :wink:

Trotzdem sehenswert, wie der alte Sherman durch die gegend zuckelt.

8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Hallo Sly....
Also wie gehabt...... :yyy7

Spoon :ddd8
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

ja der Film ist ganz witzig ,die Technik zwar ein bischen Veraltet und die Deutschen sind dumm wie Brot in dem Film,hat sich aber gelohnt sich den anzugucken!!!!

Gruß Brainy
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Yo, so ist es, die Germans werden immer als Deppen hingestellt, da bin ich ein wenig empfindlich drauf, aber wir kennen ja die Amis :D
Habt Ihr die vom T-34 zum Tiger umgebauten Tanks gesehen.
Schade, dass man praktisch in solchen Filmen fast keine Tiger mehr sieht.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

hi Krupp,

meinst du die Tiger am schluß im Dorf die 3 stück??

Dat waren doch originale Tiger ,und keine T-34 Panzer!!! :D

Die Wanne sah aus wie beim Tiger und der Turm auch!!!

Oder muß ich ne Brille haben? lol :?: :?:
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Brainy

Nee, dass waren keine Tiger!
Schau Dir mal das Laufwerk & die Ketten an.
Auch bei Saving Privat Ryan war es ein umgebauter T-34.
Wenn man sich so mit diesem Teil beschäftigt hat, sieht man dies schon von weitem.
Den einzigen Originalen Tiger, denn ich bis jetzt in einem Kriegsfilm gesehen habe, ist im Film Die Abenteuer des Werner Holt

Vergleiche:
Bild
Bild

Siehst Du den Unterschied, ist ganz klar sichtbar :shock: :wink:
Im Film hat man deutlich gesehen, dass auch der Turm viel weiter vorne war, als beim Original, ist auch logisch, denn der Turm des T-34 liegt weiter vorne als beim Tiger.
Mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

ja den Unterschied sehe ich aber in dem Film war dat niemals ein T-34 wie auf deinem Bild!!!

Der T-34 hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Tiger!!!

Ok der eine Turm war ein bischen kommisch bei den einen Panzer aber ansonst waren dat schon Tiger panzer!!!
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Brainy hat geschrieben:ja den Unterschied sehe ich aber in dem Film war dat niemals ein T-34 wie auf deinem Bild!!!

Der T-34 hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Tiger!!!

Ok der eine Turm war ein bischen kommisch bei den einen Panzer aber ansonst waren dat schon Tiger panzer!!!
Hi Brainy

Das ist schon klar, das der Tiger und der T-34 sich nicht gleichen, deshalb wurde dieses Teil (Turm, Mündungsbremse) auch abgeändert.
Aber die Regiseure denken, dass Ottonormalverbraucher das nicht merkt.
Aber es ist kein Tiger, kannst mir dies ruhig glauben.
T-34 gibt es auch heute noch jede Menge, aber Tiger I sind verdammt rar, die meisten gingen im Krig drauf oder wurden von der eigenen Crew gesprengt wenn sie unreparabel liegen blieben, dass sie nicht dem Feind in die Hände fallen!
Vergleiche nächstes mal die Laufrollen & die Ketten und Du wirst es merken.
Bei Privat Ryan sieht man es besonders gut, da ja da eine Haftmine an ein Laufrad gesetzt wurde, des weiteren ist deutlich die anders geformte Kette zu erkennen.
Bild
T-34 = 5 grosse Laufrollen/hinterer Antriebskranz/vorderes Kettenaufliegerrad
Bild
Tiger = 8 grosse Laufrollen/hinterer Antriebskranz/vorderes Kettenaufliegerrad

Was noch ganz Typisch ist, dass die Kette inkl. vorderes Kettenaufliegerad höher liegt, als der Rest des Fahrwerks, siehe Bild!
Habe ich Dich nun überzeugt, oder muss ich noch mehr Argumente bringen? :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Jupp, es war kein echter Tiger 1 - sondern wie schon oben gesagt ein T34, bei dem Wanne und Turm modifiziert worden sind. Link dazu:

http://www.rzm.com/pvt.ryan/book/atb.html

Und der vom Späher angekündigte Panther enpuppte sich als irgendeine hinten offene Selbstfahrlafette (Marder???)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Anonymous hat geschrieben:Jupp, es war kein echter Tiger 1 - sondern wie schon oben gesagt ein T34, bei dem Wanne und Turm modifiziert worden sind. Link dazu:

http://www.rzm.com/pvt.ryan/book/atb.html

Und der vom Späher angekündigte Panther enpuppte sich als irgendeine hinten offene Selbstfahrlafette (Marder???)
sag ich doch :!: Das wäre noch, wenn ich einen Tiger nicht von einem
T-34 unterscheiden könnte.
Übrigens, der Link ist goil und zeigt exakt, was da umgebaut wurde, Thx!

Gruss :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

mehr Private Ryan

Beitrag von Gast »

Ich hab dann nochmal wietergesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.sproe.com/index.htm

und

http://www.sproe.com/t-tigertank.htm

sehr zu empfehlen.

Den Film über die "Abenteuer des Soldaten ...Holt" hab ich noch nicht gar nicht gesehen.

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Gast

Wirklich sehr informativ, die Seite. Haste oben links gesehen, das klein Kreuzchen :D
Das würde in Deutschland schon wieder einen Aufstand verursachen, man ist auf solche Runen extrem empfindlich.
Aber die Amis oder Briten haben da volle Narrenfreiheit :wink:

Der Holt Film kann ich nur empfehlen ist ne Rarität und kommt sehr selten im TV.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“