Landser- Hefte

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

8) Na dann... Und dort müßtest Du dann auf diese Ausgabe stoßen:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Also Leute, hab mir doch erst gestern den Landser geholt, bin aber auf diese Ausgabe gestoßen! :wink:
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

L- Hefte

Beitrag von Predator »

Hi,
hast du den "Landser" schon gelesen, wie findest du die geschichten????

MfG
Predator
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Also, ich hab die ersten Seiten gelesen und ich finds eigentlich in Ordnung. Die Erzählungen entsprechen eher so Abenteuergeschichten, aber das macht es ja so spannend!
Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...eben, so ala Carell, der schreibt seine Bücher auch in ähnlich, abenteuerlicher Weise.
Leider komme ich durch den Mapbau recht wenig zum lesen, aber auch das wird sich wieder mal ändern :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich hab mir am Mittwoch mein zweites Landser-Heft gekauft, nachdem ich das erste durchgelesen hab. :D Mir ist aufgefallen, als ich im Archiv beim Landser geguckt hab, dass es in letzter Zeit nur Neuauflagen gab! Dies habe ich auch an der alten Rechtschreibung gemerkt. Diese Woche ist jedoch eine interessante Erstausgabe rausgekommen :P mit vielen Extra-Infos zur Waffen-SS. Interessant zu lesen!

Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Tach, ist zwar schon etwas her, die diskusion, aber vielleicht interesierts jemanden!?

Ich habe eine menge Landser Hefte, und viele Doppelt, durch die ganzen Neuauflagen und Grossbänder!

Also ich finde die Hefte gut, mir gefallen die Geschichten, An meinem Kiosk meinte mal einer;"Sollte man verbieten diese Propaganda"
Blödsinn, wieso denn, sind doch Erlebniss Berichte, und das NS Regime wird nicht verherrlicht! Also bis jetzt hab ich noch nix derartiges gelesen!

@Predator

Man sieht das de die Covers der Hefte gut findest!!!
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Zuletzt geändert von Tobias am 18.04.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Naja, ich lese auch Landser, weil man da ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis von Lesedauer und Spannung erhält.

Was mich nur stört sind die ab und zu stehenden Boxen, wie

"Kriegsgeschichtliche Werke schildern den Verlauf großer Schlachten und
Operationen aus der Sicht der Generalstäbe. DER LANDSER jedoch vermittelt Details aus der Sicht des Frontsoldaten; er gibt einen Einblick in die endlose Skala der Schrecken und menschlichen Tragödien, die jeder Krieg mit sich bringt. Dadurch formt sich eine stumme Anklage gegen Gewalt schlechthin"

welche einen Anspruch erheben, den die Geschichten nicht zu erfüllen vermögen.
Aber im großen und ganzen, sehr unterhaltsam, ein wenig lehrreich (in Grenzen) und keinesfalls Propaganda :) [/b]
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Das muss ich auch sagen der Landser ist in vielerlei Hinsicht ein sehr Lehrreiches Heftchen(Vor allem die Großbände) was einen sehr gute Abenteuer Charakter hat. Ich selber habe an die 1000 Hefte und versuche über Flohnmarkt usw. noch viele alte Ausgaben zu bekommen.
Natürlich ist er kein super Geschichtslexikon aber ich lese es auch aus Unterhaltungsgründen (und das Sammelfieber) nicht um immer drauf zu achten ob das alles genauso war wie dort beschrieben. wer den Landser liest der sollte nicht genau auf Realismus oder historische Korrektheit achten.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Landser- Hefte

Beitrag von Ciceri »

Predator hat geschrieben:Higibts heir jemanden der Landser- Hefte liest, wenn ja, was haltet ihr davon???

MfG
Predator
ich hab eines mal bei eBay ersteigert, da ich weg war, habe ich mir das noch nicht angucken können...
Benutzeravatar
JS3M
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 09.07.2006, 00:06

Beitrag von JS3M »

hätte einige abzugeben ( so 20-30 stück) :wink:
"Also gut,sie sind links von uns,sie sind rechts von uns,sie sind hinter uns....diesmal können sie nicht entkommen!!"
Lt.-General Lewis B. "Chesty" Puller

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Was willste denn dafür haben?
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

Hab ca. 400 Landser Hefte..... lese diese aber immer wieder wenn ich Zeit habe. ich kaufe mir auch nach wie vor noch welche, da der abenteuerlich charakter dieser serie einfach genial ist und es nichts vergleichbares gibt.

Gruss Zocker
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich brauche ganz dringend diese Bände:

1887
Kampf um Schlesien
Februar 1945 - Rybnik-Grottkau-Breslau

2042
Die Schlacht um die Neisse
Frühjahr 1945 - Einsatz einer "Hornissen"-Kompanie in Schlesien

Hat die jmd? Als pdf?

MfG
SG
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“