war wieder mal aufm Flohmarkt

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

jo jetz muss ingo ran!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Helas. Ich war letztens auch aufm Flohmarkt hab dort folgendes erstanden:

-08/15 alle drei Teile (50 cent)
-Der zweite Weltkrieg von Christian Zentner (ältere ausgabe mit vielen bildern , 1€)


- Kriegstagebuch des OKW (8 bände riesenteile.. 13€)
steht n haufen von berichten, meldungen u.s.w. drin ab anfang 1940.

lohnt sich.

bis dennst. :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, Kriegstagebuch OKW ist ne feine Sache, zumal man im Rückblick schön die aktuellen Einschätzungen von damals rekonstruieren kann. - Ist übrigens nicht nur auf dem Flohmarkt zu haben. Die einfache Ausgabe (8 Bde im Schuber) wird oft auch in modernen Antiquariaten angeboten.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leute

Auf den Flohmärkten findet man z.Teil sensationelle Sachen.
Ich müsste auch öfters mal higehen, aber die Zeit dazu finden, ist oft das grösste Problem..

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

@wever, Stimmt, wenn ichs genau nehme, das Tagebuch hab ich auch nicht vom Flohmarkt sondern aus einem solchen Antiquariat, habs nur geschrieben weil das halt auch ziemlich billig war.

Es lohnt sich aber bei beidem Flohmarkt, und Aquarium *buah, brüller* mal reinzuschauen, da findet man oft solche schnäppchen.

also bis denn :roll:
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

haha - wechlach :wink:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, wie auch immer: ob Aquarium oder Terrarium oder Herbarium, OKW-Tagebuch sah ich gestern in der aktuellen Reprint-Ausgabe bei "Weltbild" für 34, nochwas Euro. Der Preis ist korrekt. Sind ja viele tausend Seiten Material.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wever hat geschrieben:Ja, wie auch immer: ob Aquarium oder Terrarium oder Herbarium, OKW-Tagebuch sah ich gestern in der aktuellen Reprint-Ausgabe bei "Weltbild" für 34, nochwas Euro. Der Preis ist korrekt. Sind ja viele tausend Seiten Material.

Gruß
Wever
Stimmt Wever, hab ich auch bekommen. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Zuletzt geändert von Tobias am 18.04.2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Tobias hat geschrieben:Hallo,

ich habe "Der längste Tag" von Cornelius Ryan. Seine Bücher haben nur wenig verwertbare Infos und sind eher mit Romanen gleichzustellen, auch Ryan kommt nicht ohne Heldengeschichten aus.

Allerdings, für den Preis...

Gruß
Tobias

Meiner Meinung nach hat noch kein Autor den 6. Juni und die Tage davor schöner und trotzdem so sachlich beschrieben. Kannst sagen was de willst, aber man erfährt wirklich alles über die Vorbereitung und den D-Day.
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“