Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von Packard »

Ein interessantes Game ist "Desert Law". Erstaunlich viel wurde der Sudden Familie nachempfunden. Aber es geht an einigen Punkten noch darüber hinaus. Screenies:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6& ... fk=1495258

Man sieht schon bei den Bedienungselementen was dazu gekommen ist. Die beiden Felder in der Mitte und die Portraits am linken Rand. Desert Law bringt vor jeder Mission eine Art Comic Strip, was aber nicht wirklich eine Verbesserung ist. Im Game kommen bei Erreichen von Zielen, die wie bei Blitzkrieg mit einem Pfeil markiert sind, Dialoge in einer modalen Box mit Portraits des Sprechers. Auch diese Neuerung ist nicht unbedingt angebracht, es behindert eher den Spielfluss. Das Fenster neben der Minimap dagegen halte ich für sinnvoll.

Das Szenario ist mal ganz was anderes. Es spielt in der Zukunft, die Welt ist ein einziger Schrottplatz, auf dem Banden mit Buggys und verrückten Fahrzeugen herumbrettern. Durchaus spielenswert. Eine Demo gibt es anscheinend nicht, man kann jedoch bei Ebay fündig werden.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von -Barbarossa- »

Naja, sieht mir doch sehr nach der Blitzkrieg 2 Engine aus. Von daher wohl leider wie immer völlig unbrauchbar.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von Packard »

Nanu, was meinst Du denn genau? Und was sagst Du zu dem besagten Fenster neben der Minimap?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von Roy »

Ein Fallout 3 hätte ich mir mit dieser Grafik gewünscht :<
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von Marc Anton »

Blitzkrieg-Clone 4 The Resurrection, Again ...
Bild
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?

Beitrag von Packard »

Die Benutzeroberfläche finde ich besser als bei Sudden. Alles unten in einer Reihe, abschaltbar. Die Meldungen, die immer schwer lesbar über der Minimap waren sind nun in dem dritten Fenster. Dort sind alle Meldungen, auch die modalen, mit Hochscrollen nachlesbar. Das könnte man sogar noch erweitern mit weiteren Meldungen und abspeicherbar machen. Dann hat man ein richtiges Logfile.

Die Hintergründe der Boxen sind teils transparent wodurch man ungefähr sehen kann, was darunter passiert. Der Stil ist natürlich etwas modern für 2wk, aber in angepasster Form würde ich die Reihe mit den vier Fenstern für OS übernehmen.

Daneben gibt es noch viele Einzelheiten. Z. B. kann man "Schleichen" (Robben) über die Icon-Box aktiveren.
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“