Wargame: European Escalation / Airland Battle / Red Dragon

Informationen über die Welt der Games.
Antworten
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Wargame: European Escalation / Airland Battle / Red Dragon

Beitrag von GFM Sterna »

Hallo Leute,

kennt jemand von euch die Wargame Reihe ? http://www.wargame-rd.com/
Ist eine wirklich hervoragende Echtzeit Strategie Serie von den Machern von Act of War und R.U.S.E.

Die Spiele thematisieren alle einen Hypothetischen Ausbruch des 3.Weltkriegs und spielen zwischen 1970-1991.
NATO gegen Warschauer Pakt bzw. in Red Dragon NATO und ANZAC bzw SEATO gegen Nord Korea und China.
Es ist haltsächlich für Mehrspieler Partien ausgelegt, es gibt zwar eine Dynamische Solo Kampagne aber die dient höchstens als Tutorial oder zu eingewöhnung. Ausserdem ist es möglich die Kampagne Online Koop zu spielen, auch ein Skirmisch gegen mehrere Computergegner ist möglich.
Auf den bis zu 150qkm großen realistischen Maps bekämpfen sich tausende Einheiten zu Land, in der Luft und auf dem Wasser.

European Escalation ist der erste Teil, kam bereits 2012. Es gibt über 700 Spielbare Originalgetreue Einheiten ! Kostenpunkt: 9,99 €

Airland Battle kam 2013 und erweiterte das Spiel um Flugzeuge und ein neues Szenario was in Skandinavien angesiedelt ist, auch die Game Engine wurde etwas aufgebohrt ausserdem gibt es zwei kostenlose DLC. Die Einheitenliste wurde auf über 900 ausgebaut ! Kostenpunkt:19,99€

Red Dragon wurde dieses Jahr im April veröffentlicht und bringt den 3.Weltkrieg nach Ostasien.Neu sind diesesmal Schiffe und Boote, DLC wurden ebenfalls angekündigt. Insgesamt kann man in Red Dragon derzeit auf über 1100 verschiedene Einheiten zurückgreifen !! Kostenpunkt:(noch)39,99€

Ich habe viele RTS über die Jahre gespielt aber nichts hat wirklich gefesselt und überzeugt.
Die Wargame Reihe ist wirklich genial, zwar nicht Perfekt aber doch richtig gut ! Es bietet alles was man braucht, unzählige EInheiten, Mikromanagement, ansehnliche Grafik (man braucht keinen Highend PC !!), gute Steuerung, interessante Karten uvm....
Also meiner Meinung nach das derzeit beste Echtzeit Strategiespiel was es gibt.
Ich glaube Sudden-Strike Fans wird es gefallen, es spielt zwar nicht im 2.WK aber das Szenario ist mal was anderes...

Wer Bock auf paar Gemeinsame Schlachten hat,kann sich ja bei mir melden ich würde mich freuen ein paar alte SuSt Kameraden dort zu Treffen !!
Ich spiele im Augenblick Wargame:Airland Battle , Red Dragen werd ich mir auch noch zulegen.
Einfach ne PM an mich , bin meistens am Abend ausser am Wochenende ab 20.00 Uhr online....

Gruß
Sterna
Mother Goose
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 20:30

Re: Wargame: European Escalation / Airland Battle / Red Drag

Beitrag von Mother Goose »

Hi :D

Das kann ich so unterschreiben...
Hoffe du bist noch dabei und wartest auf Nation Israel bzw einen neuen War Game Titel, der im WK2 angesiedelt ist, bei dem u.a. Wettereffekte und Jahreszeiten eine Rolle spielen ;)

Wie nennst du dich bei Red Dragon?
Antworten

Zurück zu „Rund um Games / Internet“