Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Tyketto »

Hier in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=8fPb1zCNffc kann man schon ganz gut wie das Gameplay von Sust 4 sein wird. Da sieht das ganze schon ein wenig besser aus...
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Tomes »

Erstmal Hallo an alle,
Lang lang war ich nicht mehr hier :D
Also irgendwie dachte ich ui Sudden ist noch nicht tot nur dann beim Video muß ich leider das sagen was auch viele schon sagen es sieht von CoH abgeschaut aus von daher spiele ich doch weiter CoH 1 mit mods wie Blitzkrieg oder Battle of Bulge schade eigentlich würde gerne mal wieder mit Wever oder Tosch zocken ..schnieffffff..
Gruß und wieder weg
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von kackspecht »

Hier gibts zur Zeit nen Livestream von Sudden Strike 4 von der Gamescom:
https://www.twitch.tv/writing_bull
https://www.twitch.tv/kalypsomedia
Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Tyketto »

Hab mir das Live Video von der Gamescom angeschaut und muss sagen wenn das die endgültige Ardennen bzw. Stalingrad Mission war dann gute Nacht Freunde.

Das Spiel kommt mir vor als wurde es für 12-jährige gemacht die keinerlei Herausforderungen suchen. Missionsablauf: Linie halten - dann zurück ziehen und Angriff abwehren - danach Gegenangriff und 5 Einheiten vernichten - Mission gewonnen. Spieldauer ca. 15 Minuten...


Grafik ist jetzt auch nicht so der Hammer, da hat mir Sust3 besser gefallen. Hoffe nur das der Editor mehr hergibt sonst sehe ich schwarz für das Game.
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2016, 11:39
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Nebukadnezar »

Hier gibt es ein Interview mit ein paar neuen Infos:

http://indieplague.blogspot.de/2016/08/ ... -2017.html
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von -FG- Task Force »

Also das was auf den Videos zu sehen ist verheisst wirklich nichts gutes, das ist wirklich kein! Sudden Strike, ich finde auch die Werbung etwas sehr heftig Sudden Strike 4 mit "mehr Einheiten".... Hallo habt ihr lieben Entwickler euch auch wirklich mal genau Sudden Strike angeschaut was da an Einheiten drin ist ????, vorallen mit den RWM Mods.... die Ardennen Stalingrad Mission die ihr da im Video habt ist ich sags mal deutlich "armselig" wenn das finale Missionen sind. Vielleicht ist es auch noch Entwicklungsphase sprich noch nicht volles Potenzial zu sehen, was ich nur hoffen kann, den sonst wird Sust4 noch schneller ein Flopp werden wie Sust3.....
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von kackspecht »

-FG- Task Force hat geschrieben:die Ardennen Stalingrad Mission die ihr da im Video habt ist ich sags mal deutlich "armselig" wenn das finale Missionen sind.
Wenn du etwas daran durch die Entwickler korrigiert sehen willst, solltest du schreiben, was dir genau nicht daran passt.
-FG- Task Force hat geschrieben:Vielleicht ist es auch noch Entwicklungsphase sprich noch nicht volles Potenzial zu sehen
Genau das versteht man unter "Pre-Alpha"(rechts unten im Video). Normalerweise bekommt man pre-Alpha Versionen in der Öffentlichkeit erst gar nicht zu sehen und schon gar nicht zum Anspielen.

pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Der Gamescom-Livestream noch einmal in höherer Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=bc7mS47pOwY
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von -FG- Task Force »

gut das pre alpha hab ich dann übersehen, mein fehler, das erklärt dann schon mal einiges.
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Kongo-Müller »

Man müsste halt die Roadmap kennen und wissen, an welchen Parametern noch geschraubt wird. Ich nehme an, dass Balancing und Performance bis zum Schluss Dinge sind, an denen geschraubt wird. Anzahl von Einheiten, Zoom Level und Distanzen sind ja eigentlich Dinge, die man ohne Aufwand verändern kann.
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2016, 11:39
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Nebukadnezar »

Kongo-Müller hat geschrieben:Anzahl von Einheiten, [...] sind ja eigentlich Dinge, die man ohne Aufwand verändern kann.
Technisch stimmt das wohl, wobei mich frage, wie weit das Kampagnen/Missionen-Design schon fortgeschritten ist. Denn was ich auf der gamescom gespielt und auf Videos gesehen habe, diese Missionen war schon sehr stark auf die entsprechende Anzahl an Einheiten zugeschnitten. Wenn man da "mal eben" die Truppenzahl verdoppelt, funktioniert das Balancing vorne und hinten nicht mehr - auch nicht, wenn der Gegner dieselbe Menge an Truppen erhält.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Nebukadnezar hat geschrieben:
Technisch stimmt das wohl, wobei mich frage, wie weit das Kampagnen/Missionen-Design schon fortgeschritten ist. Denn was ich auf der gamescom gespielt und auf Videos gesehen habe, diese Missionen war schon sehr stark auf die entsprechende Anzahl an Einheiten zugeschnitten. Wenn man da "mal eben" die Truppenzahl verdoppelt, funktioniert das Balancing vorne und hinten nicht mehr - auch nicht, wenn der Gegner dieselbe Menge an Truppen erhält.
Hallo,

was genau meinst du damit?

Gruß Ente
Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Tyketto »

Gehört zwar nicht hierher aber könnte vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein: http://steamcommunity.com/games/235380/ ... 7446507778
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2016, 11:39
Wohnort: Köln

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Nebukadnezar »

Ente hat geschrieben:
Nebukadnezar hat geschrieben:
Technisch stimmt das wohl, wobei mich frage, wie weit das Kampagnen/Missionen-Design schon fortgeschritten ist. Denn was ich auf der gamescom gespielt und auf Videos gesehen habe, diese Missionen war schon sehr stark auf die entsprechende Anzahl an Einheiten zugeschnitten. Wenn man da "mal eben" die Truppenzahl verdoppelt, funktioniert das Balancing vorne und hinten nicht mehr - auch nicht, wenn der Gegner dieselbe Menge an Truppen erhält.
Hallo,

was genau meinst du damit?

Gruß Ente
Schwierig zu beschreiben, ist nur mein persönlicher Eindruck. Zum Beispiel die Stalingrad-Mission. Man startet mit relativ wenigen Einheiten, die in einen einzigen Straßenzug passen:

Bild

Früher sah das noch so aus, so viele Einheiten hätten aber gar keinen Platz (die Straßen sind zwischendruch noch viel enger, das ist eine vergleichsweise breite Allee auf dem Bild oben):

Bild

Mit den wenigen vorhandenen Einheiten soll man zunächst einen zentralen Platz erobern (diesen hier), später zwei Fabrikgebäude. Der direkte Weg dorthin ist durch Straßensperren verbaut, so dass man sich durch einzelne Straßenzüge kämpfen muss (der Weg ist damit quasi teilweise vorgegeben).

So wie das Design im Moment ausgelegt ist, würde eine große Erhöhung der Einheitenzahl nicht funktionieren: Die Straßenzüge sind viel zu eng, um sich da mit sehr vielen Fahrzeugen und mehreren hundert Mann schlauchartig durch die Map zu bewegen, und weil die Kamera so nahe dran ist, wäre auch gar keine Übersicht gegeben.

Um eine "klassische" SuSt-Map mit vielen Einheiten daraus zu machen, müsste man viel weiter heraus zoomen können und einen größeren (oder mehrere) Startpunkte haben, damit sich die Masse der eigenen Einheiten besser verteilen kann. Aber die Map ist leider auch generell vergleichsweise klein.

Kurz: Gefühlt läuft in dieser Mission alles in einem kleineren Maßstab ab. Es geht nicht darum, mit einer großen Armee eine Stadt zu erobern, sondern mit einer kleinen Kompanie ein paar Straßenzüge. Mit "einfach mehr Einheiten" ist es da aber nicht getan, da müsste an mehreren Stellschrauben noch mal Hand angelegt werden.
Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von Tyketto »

Aber genau das machte ja Sust bisher immer aus, das man eine große Anzahl von Einheiten in epischen Schlachten zur Verfügung hatte. Wenn ich mich durch Straßenzüge kämpfen möchten dann nehme ich MoW...
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News/Updates Übersicht

Beitrag von kackspecht »

Dass man in der 1. Mission nur wenige Einheiten zur Verfügung hat, ist bei RTS normal, um den Spieler am Anfang nicht zu überfordern. Im Verlauf der Kampagnen steigert sich dann der Schwierigkeitsgrad. Es würde mich überraschen, wenn es bei Sudden Strike 4 anders wäre.

Suddenstrike 1:
https://www.youtube.com/watch?v=6oIN5En ... rq&index=1

Suddenstrike 2:
https://www.youtube.com/watch?v=RD_sNg9 ... 09ozf5TLGX
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“