Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Fenrir hat geschrieben: 15.08.2017, 09:13 Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die bisherigen Wertungen tatsächlich ganz ohne Vitamin B oder sonstiges zustande kamen. Da muss man kein verbitterter Fanboy sein um zu sehen, dass hier ein ganz magerer und teils mieser, ja gar nicht existenter Umfang (Multiplayer) mit einer geschmeid schönen Grafik überblendet werden.

Der Editor ist schon mächtig, und wenn es jemand damit drauf hat, ist im Prinzip alles möglich. Wenn ich mir die herrliche Animationen, Vegetation und sonstige Grafik ansehe fällt mir nur ein Wort ein.... Scha(n)de.

Das im Prinzip alles möglich ist mag sein, aber nicht mit der Engine denn sonst hätten die große Maps,Multiplayermaps massig Einheiten mit reichgemacht und damit Trumpfen können.

Haben sie aber nicht warum wohl, weil es dann wohl nicht läuft.

Und im Multiplayer gibt es ein Einheiten Limit, das sagt ja wohl schon einiges.
Fenrir
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2004, 18:59

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Fenrir »

FIGHT-NimRoD hat geschrieben: 15.08.2017, 12:18 abp="683">Das im Prinzip alles möglich ist mag sein, aber nicht mit der Engine denn sonst hätten die große Maps,Multiplayermaps massig Einheiten mit reichgemacht und damit Trumpfen können.<br abp="684"><br abp="685">Haben sie aber nicht warum wohl, weil es dann wohl nicht läuft.<br abp="686"><br abp="687">Und im Multiplayer gibt es ein Einheiten Limit, das sagt ja wohl schon einiges.
Ich will (noch) nicht so schwarz sehen. Es kann auch alles so minimal belassen worden sein, weil es sonst die PS4 Version so hätte nicht realisiert werden können. Für die Konsole ist das Spiel in dem jetzigen Zustand wohl gerade recht und vermutlich auch Umsatzstärker. Mal schauen was die Zukunft bringt...
Herzlichst,

Fenrir
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Zum Multiplayermodus GamesCom 2016 (Unerde)


https://youtu.be/C5_lZ2B8OSc?t=670

Zitat:
so gut der er das Spiel tragen kann..............LOL



ps: reine verarsche alles, pinocchio lässt grüssen
Benutzeravatar
Grenadier1
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2017, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Grenadier1 »

Nabend,

ich wollte mich mal erkundigen ob von eurer Seite ein größerer Test geplant ist? Die derzeitigen Tests auf den gängigen Spielezeitschriftenseiten erscheinen mir deutlich zu oberflächlich.

Hintergrund:
Ich warte, vermutlich wie viele hier und anderswo, auf ein halbwegs vernünftiges RTS im 2. Wk. Ich habe angefangen mit Sudden Strike 1 über dessen Nachfolger und bin dann irgendwann bei Blitzkrieg gelandet. Das habe ich jahrelang im Clan gespielt. Jeden abend, naja fast :wink:
Sämtliche Neuerscheinungen in den letzten Jahren waren einfach nur...mies. Men of War war ganz nett, allerdings eher was für den Coop und erinnerte stark an Commandos. Mit dem Ende von Gamespy wars dann auch endgültig mit Bk vorbei. Obwohl es noch Krücken gab und gibt, hab ichs mitlerweile aufgegeben. Zu groß ist der Frust über Quitter, abstürzende Spiele und plötzliche Kicks von Spielern gewesen. Ich hatte auch den Eindruck das wurde über die Jahre schlimmer...

Es wäre also toll, wenn jemand der das Spiel schon hat, einmal detailliert Auskunft darüber geben könnte. Bisher ist das Spiel schlecht weggekommen (auch bei Steam). Mir erscheint es aber durchaus, das Potential vorhanden ist. Vielleicht nicht in naher Zukunft für einen Sudden Strike 2 Nachfolger, aber für etwas was man wenigstens vernünftig spielen kann ohne sich ständig über billigen Basenbau, fehlendes Mikromanagement und extrem schlecht umgesetzte Einheiten zu ärgern...

In diesem Sinne...
Fenrir
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2004, 18:59

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Fenrir »

Hallo Grenadier,

naja schau Dir die Kommentare hier und auf Steam an. Für einen echten Wargamer ist das Spiel so definitiv nichts. Würde mir das Geld erst mal sparen, und die Mods abwarten.

Habe aus Frust mal wieder CoH2 installiert, und mit der Wikinger Mod ist das Spiel ganz nett. Aber halt kein SuSt / BK Ersatz.
Herzlichst,

Fenrir
Tyketto
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: 17.07.2010, 13:07

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Tyketto »

Versucht euer Glück einfach mal mit Sust3.

Schaut euch mal die Map an viewtopic.php?f=64&p=100078#p100078

Gruß
Tyketto
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Und noch ein Test:
Gamers Global (65%)

Ich mag die Art von Herrn Schnelle ja sonst nicht so, aber immerhin kommt in seinem Test eine knackige Wertung zustande.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Grenadier1
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2017, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Grenadier1 »

Danke erst mal für die Antworten. Der Gamers Global Test geht wenigstens vernünftig ins Detail. Wobei sich da auch über Sachen beschwert wird die ich nicht nachvollziehen kann. Da wird tatsächlich bemängelt das man auf seine Versorger aufpassen muss?? Man muss die Kanonen selbst ausrichten?? Das man Angriffe abwarten muss...naja. Das die Angriffsrichtung offenbar schon angezeigt wird finde ich da schlimmer.
Zuletzt geändert von Grenadier1 am 16.08.2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von kackspecht »

Sudden Strike 4 ist offensichtlich für Multicore-CPUs optimiert und kann sogar von 8C/16T-CPUs profitieren. Für FullHD reichen offenbar auch relativ alte GPUs. Leider hat PCGH nur mit relativ wenigen Einheiten (vermutlich 26) und nur im SP getestet. Aber ich vermute mal, ab 100 Einheiten im Bildausschnitt beträgt die Bildrate nur noch ~30 fps.
http://www.pcgameshardware.de/Sudden-St ... e-1235596/

Bild
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

kackspecht hat geschrieben: 16.08.2017, 16:01 Sudden Strike 4 ist offensichtlich für Multicore-CPUs optimiert und kann sogar von 8C/16T-CPUs profitieren. Für FullHD reichen offenbar auch relativ alte GPUs. Leider hat PCGH nur mit relativ wenigen Einheiten (vermutlich 26) und nur im SP getestet. Aber ich vermute mal, ab 100 Einheiten im Bildausschnitt beträgt die Bildrate nur noch ~30 fps.
http://www.pcgameshardware.de/Sudden-St ... e-1235596/





Hi das kommt gut hin, meine 1060 kommt auf 79 fps bei 1920*1080.
Mit 100 Einheiten (SP-Modus) im Bildausschnitt könnte das selbst mit 30 fps knapp werden.
Im Multiplayer möchte ich mir das garnicht erst ausmalen.
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von kackspecht »

Beim Sudden Strike 4-Editor haben es sich Kalypso/Kite leicht gemacht und einfach den Unity-Editor genommen:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Vya-ts37LP

Wer schon mal damit gearbeitet hat, sollte damit keine Schwierigkeiten haben. (Es gibt übrigens auch deutschsprachige Unity-Tutorials.) Möglicherweise funktionieren damit auch Tools aus dem Asset-Store, die einem die Arbeit erleichtern, wie z.B. das Terrain Toolkit.

Wenn man bei der Vegetation sparsam ist, kann man vielleicht auch große Maps mit Massenschlachten erstellen. Hier sind mit (lt. Kvantovy) "potato" CPU & GPU jedenfalls keine Ruckler zu sehen.

Um sicherzustellen, dass man keine zusätzlichen Einheiten(z.B. aus dem Asset-Store) hinzufügen kann, müssen dort oder im eigentlichen Spiel irgendwelche unhackbaren(?) Sperren implementiert worden sein. Die unter "Hierarchy" ausgegraute "Camera" deutet daraufhin, dass man leider auch am Kamera-Zoom nichts ändern kann.
HeinrichBhaal
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2016, 14:38

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von HeinrichBhaal »

Tyketto hat geschrieben: 16.08.2017, 12:27 Versucht euer Glück einfach mal mit Sust3.

Schaut euch mal die Map an viewtopic.php?f=64&p=100078#p100078

Gruß
Tyketto
Danke für den Hinweis, wenn es Sudden Strike 3 im Angebot gibt, werde ich mir das Spiel holen. Wäre es noch Fireglow, würde ich die volle Summe abdrücken.
Aber Kalypso hat für ihre übliche Masche kein müden Cent von mir verdient.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Weitere Tests:
4Players.de (72% PC/69% PS4)
Golem.de (ausgesprochen positives Fazit, ohne %-Wertung)
Free Ukraine from russian aggression!
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von tscho6730 »

Gareth hat geschrieben: 17.08.2017, 14:13 Weitere Tests:
4Players.de (72% PC/69% PS4)
Golem.de (ausgesprochen positives Fazit, ohne %-Wertung)
Und ein weiterer Test: Die Steam-Reviews nähern sich der 60% Marke. Das kann man wohl getrost als mittelprächtige Katastrophe bewerten. :shock:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“