Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

News / Updates über SuSt 4
Antworten
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Last Soldier »

What attacks me? From which directions?
- units have very limited field of view - it was maybe biggest problem in Sust 2 and it makes game almost unplayable, here it's same + I see no officers
- in RWM you can recognize it by sound, shell explosion, and how much HP unit lost - so it's not big science :)

"We trying to make the game for everyone" - hmm, good luck... :)
Footage from the frontline on Youtube!
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Sudden Strike 4 - General's Handbook #3 Generals

vom 04.05.17

https://www.youtube.com/watch?v=Kf27xb2 ... e=youtu.be




nichts für mich....leider
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von tscho6730 »

ja schade, für mich auch nicht. Dieses ganze Generalsgedöns mit den freischaltbaren Zusatzfähigkeiten ist für mich ein KO-Kriterium. Konsolen*censored*.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Hallo,

interessant finde ich, dass diese Fähigkeiten, die Armeeführern zugeschrieben werden, über Einheiten bzw. deren Fähigkeiten bereits bestehen. :?

Die Idee, eine Mission mit anderen Fähigkeiten erneut zu spielen, kann man auch damit erreichen, indem von vornherein ein Auswahlmenü zulässt mit z.B.:

a) leicht - mit schweren Panzern /viel Infanterie / mit "Spezialfahrzeugen" (Nebelwerfer o.ä.) / viel Erfahrung
b) mittel - mit mittleren Panzern / etwas Infanterie / mit einem einzigen "Spezialfahrzeug" / etwas Erfahrung
c) schwer - mit leichten Panzern / wenig Infanterie / ohne "Spezialfahrzeuge" / keine Erfahrung

Das kann man beliebig fortsetzen und untereinander kombinieren.
Über Skripte ist dies von Missionserstellern bereits seit vielen Jahren erfolgreich, wie ich finde, eingesetzt worden.

Die Erfahrung beeinflusst dann auch direkt die Treffsicherheit z.B. der Artillerie. Wieso wird so etwas einem Armeeführer zugeschrieben?

Für mich ist das nichts.

Gruß Ente
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

„Und das Beste ist"


long-range artilleries and katyusha cannot shoot in the fog of war !


Quelle: Steam (Unerde)
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ingwio »

Wird aber dann ein eigenwilliges Spiel bzw. die Karten sind eindeutig zu klein.
Probleme im Gameplay können nicht gelöst werden und dann schaltet man Möglichkeiten wie bei der Artellerie einfach ab.

Kalypso ist auf dem besten Weg für einen Rohrkrepierer !
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Strelokben85
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015, 12:06

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Strelokben85 »

FIGHT-NimRoD hat geschrieben: 09.05.2017, 20:07 „Und das Beste ist"


long-range artilleries and katyusha cannot shoot in the fog of war !


Quelle: Steam (Unerde)
Die Begründung warum man laut Kalypso nicht in den Nebel feuern kann ist... :lol: :lol: :lol:

Ursprünglich geschrieben von Unerde:
Hello 1695566483.
I can surely forward this nevertheless two points should be thought about:
- Even in the real theatre of war, intelligence and therefore view on the battlefield is needed.
Noone would blindly shoot into a territory that might include enemies, as there also might be civilists. So scouting and therefore sight and knowledge of the territory is key. So it makes perfect sense to not be able to shoot valueable ammunition into the unknown. As also in Sudden Strike ammunition is finite.
- Also be aware that realism is really important to us as well as to this genre and type of game. Nonetheless please be aware that Sudden Strike 4 is a game after all and therefore is as authentic as possible gameplay-wise.

-cheers
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Last Soldier »

FIGHT-NimRoD hat geschrieben: 09.05.2017, 20:07 „Und das Beste ist"

long-range artilleries and katyusha cannot shoot in the fog of war !
But it's based on this brilliant thought:
- Even in the real theatre of war, intelligence and therefore view on the battlefield is needed.
Noone would blindly shoot into a territory that might include enemies, as there also might be civilists. So scouting and therefore sight and knowledge of the territory is key. So it makes perfect sense to not be able to shoot valueable ammunition into the unknown. As also in Sudden Strike ammunition is finite.
- Also be aware that realism is really important to us as well as to this genre and type of game. Nonetheless please be aware that Sudden Strike 4 is a game after all and therefore is as authentic as possible gameplay-wise.
:D
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Echt jetzt?

Das klingt für mich so schlecht, dass ich es kaum glauben kann. :?

Keine Möglichkeit, auf Stellen zu feuern, die man nicht sieht?
Schon mal was davon gehört oder gelesen, dass man auch zwei Ohren hat?
Akustische Messung?

Nein?

:shock:

Wenig Ahnung zu haben ist nicht schlimm. Schlimmer ist, dass man denkt, dass man sie hätte. Noch schlimmer ist es, dass dann auch noch anderen als Wahrheit verkaufen zu wollen.

Dieses Feature mit indirektem Feuern in den "fog of war" war von Anfang an bei Sudden Strike vorhanden und mithin ein wichtiges taktisches Mittel, um u.a. Höhen zu erobern.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Gareth »

Ente hat geschrieben: 10.05.2017, 07:59 Echt jetzt?

Das klingt für mich so schlecht, dass ich es kaum glauben kann. :?
Das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe. Eben gerade wurde von Unerde gepostet (Beitrag #12), dass es doch möglich sein wird, inkl. Screenshots als Beweis. [Edit]Erst beim zweiten lesen registriert: Die Umsetzung ist wenig durchdacht, weil die Einheit so lange auf die gleiche Stelle ballert, bis sie einen neuen Befehl bekommt oder die Munition ausgeht.[\Edit] Immerhin scheinen sie zu Änderungen bereit zu sein, wenn genug Kritik kommt und die Änderung ohne allzu großen Aufwand möglich ist.
Ente hat geschrieben: 10.05.2017, 07:59 Wenig Ahnung zu haben ist nicht schlimm. Schlimmer ist, dass man denkt, dass man sie hätte. Noch schlimmer ist es, dass dann auch noch anderen als Wahrheit verkaufen zu wollen.
Da hast du das eigentliche Problem genau getroffen. Solche Änderungen wären ja nicht erforderlich, wenn man erstens Ahnung von der Materie hätte (die Begründung für den Umfang möglicher Reparaturen ist ja genau so abenteuerlich) und zweitens sich vorher mal ernsthaft überlegt hätte, für wen man das Spiel entwickeln will. Für die Hardcore-SuSter dürfte jedenfalls zu viel fehlen, als dass es die gleiche Begeisterung hervorrufen kann wie die Vorgänger - auch wenn die ebenfalls ihre Macken haben. In solchen Momenten bedauere ich es immer, dass damals aus OS nichts geworden ist...
Free Ukraine from russian aggression!
Plastilin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016, 14:10

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Plastilin »

naja.
15 Seiten rumgeheule und Vorverurteilungen des Spiels hier im Forum reichen jetzt mal! Ja, ihr seit ein Teil von der alten Sudden Strike Community, aber da sind noch tausende von ehemaligen Sudden Strike Spielern, die hoffen, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Jedes neue Detail, das bekannt wird, wird schlechtgeredet. Wie kann man ein Spiel so vorverurteilen, obwohl sehr wenig darüber bekannt wird und in 3 Monaten erst erscheint? Ich hätte als Developer auch nie mehr in dieses Forum reingeschaut.

SS4 kann niemals euren hohen Vorstellungen von SS1 und SS2 entsprechen, nur schon weil es 3D ist und einen guten Cpu + Graka braucht. Was man bis jetzt von SS4 sieht, ist als Sudden Strike sehr gut zu erkennen, für mich sieht es gut aus und entspricht bis jetzt meinen Erwartungen.

Die Modders von RWM und andere haben einen sehr guten Job getan, aber gespielt wird halt nur noch von einer kleinen Community, ausserdem war es immer schwierig, die Router zu konfigurieren.

Btw, Kalypso könnte auch eine Pizzabäckersimulation releasen und es dennnoch Sudden Strike 4 nennen, niemand ist gezwungen, das Spiel zu kaufen.

Release Europe: 11.8.2017

und ja, man kann in den Fog of War schiessen.
http://i.imgur.com/VpMJd8T.jpg

Plastilin
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Plastilin:

An welcher Stelle genau auf "15 Seiten" wurde

a) rumgeheult?
b) jemand verurteilt?

Ich bitte dich um konkrete Aussagen.

Definitiv nicht "jedes neue Detail, das bekannt wird, wird schlechtgeredet".

"Ich hätte als Developer auch nie mehr in dieses Forum reingeschaut."
Wieso nicht? Wer schaut denn sonst neben dir nicht mehr in dieses Forum? Kennst du etwa Interna?

Was genau sieht für dich an Sudden Strike 4 "gut aus"?
Ich bitte dich auch hier um eine präzisere Aussage und nicht um meinungsstiftende Allgemeinplätze ohne konkrete Stellungnahme.

Was genau ist deine Intention mit deiner Nachricht?

Gruß Ente
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Last Soldier »

It seems that their PR is confused. Or they implement things after "hate" on Steam discusion.. :)
Btw, Kalypso könnte auch eine Pizzabäckersimulation releasen und es dennnoch Sudden Strike 4 nennen, niemand ist gezwungen, das Spiel zu kaufen.
Maybe it would be a better game.. Pizzabäckersimulation. Sounds cools :)
Footage from the frontline on Youtube!
FIGHT-NimRoD
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2016, 19:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von FIGHT-NimRoD »

Plastilin brougth to you by Kalpyso
Blakeswort
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Sudden Strike 4 News / Updates Übersicht

Beitrag von Blakeswort »

Es ist halt Schade das ein Spiel, welches sich mit dem Titel Sudden Strike 4 schmückt, so stark von einem Spiel abweicht, das wir hier im Suddenstrike Forum so gerne hätten.

Als zu Anfang im Forum von Kalypso gefragt wurde, was wir uns unter einem neuen SS Teil vorstellen können und wir unsere Wünsche präsentierten, wurde halt eine sehr starke Erwartungshaltung und Hoffnung geschürt.

Im laufe der Zeit trat Ernüchterung ein und schlägt nun langsam in totale Ablehnung um. Also Verurteile die alte Garde nicht, wenn Sie nicht zu den 1000senden Suddenstrike Spielern gehört, die sich auf das Spiel freuen.

LG Blake
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 4 Neuigkeiten“